13.02.2020
16:48 Uhr
Liebe Moni,
freut mich, dass Du wieder da bist!
Super, dass Du die ersten drei Tage schon gewuppt hast.
Du machst das wirklich klasse- das muss ich mal sagen!
Dadurch, dass Dein Umfeld raucht, bist Du dem häufig ausgesetzt. Da beweist Du absolut Stärke und Sturheit, finde ich. Der Wille ist also da....
Und Rückfälle passieren, das ist schon fast normal in unserem "Genre". Und kein Rückfall ist ohne Nutzen.... Was nimmst Du daraus mit für das JETZT? Wie ist es passiert und was kannst Du besser machen?
Dass uns so irre viele Situationen triggern und wir in gewissen Momenten besonders achtsam und stur sein müssen, ist in den ersten Wochen und Monaten ganz normal. Das sind die Fallstricke der Nikotinsucht, das macht es eben so tückisch.
Und doch sind gerade diese Situationen und Trigger gleichzeitig auch so wichtig, finde ich. Du schaffst gewisse "alte Rauchsituationen" rauchfrei- das speichert unser Gehirn ab und die Trigger werden immer weniger.
Also her mit den Situationen!
Vielleicht arbeitest Du nochmal an Deinen Strategien. Wie kannst Du Dich ablenken? Was tut Dir gut? Schmeckt der Kaffee auch mit einem Kreuzworträtsel (nur so`n Beispiel)?
Dein Wohnzimmer- Titel ist Programm Moni. Die EINE is`nich`....
Du bist stur und stark und kannst das schaffen.
Wenn es doch mal arg brenzlig werden sollte, dann greif`lieber zum Telefon und rufe unsere kostenlose Hotline an. [b]0800 8313131[/b]
Nochmal- schön, dass Du wieder hier bist!
LG, Silke:sweatpea: