Hallo ihr Lieben, bei mir läuft es im Moment ganz gut. Da durch die Corona einschränkungen auch viele für mich schwierige Triggersituationen momentan wegfallen (Treffen mit Freunden, die rauchen etc.) schaffe ich es grad ganz gut, gar nicht so viel ans Rauchen und ans Nichtrauchen zu denken. Das hilft mir momentan.
Zuhause wäre der Trigger: ach, jetzt auf den Balkon sitzen, eine rauchen. Da ich aber nichts da habe, wird das schnell unterbrochen. Trotzdem sitze ich weniger draußen so... Komischerweise.
Aber ich bin stolz, heut ist der 4. rauchfreie Tag. Zudem sage ich mir: Rauchen schädigt meine Lunge, grad in Coronazeiten sollte ich auf sie aufpassen und ihr nicht noch zusätzlich schaden. Auch dieser Gedanke hilft mir gerade.
Am Wochenende hatte ich schon Situationen wo ich richtig Schmachter hatte, aber ich habe ihnen nicht allzuviel Beachtung geschenkt. Im Moment läuft es also gut, auch wenn mir bewusst ist, dass es wieder schwierigere Momente geben wird.
Gestern war ich joggen in der Natur - das tat total gut. Die Lungen haben etwas gebrannt. Währenddessen und danach zumindest null Lust zu rauchen.
Heute jedenfalls wird nicht geraucht.
Eure Voughan