Grüß Dich, Micha.
Sei herzlich Willkommen in unserer :gemeinschaft:der Nichtmehrraucher und Aufhörwilligen.
Zu deinen 34 rauchfreien Tagen gratulier ich Dir ganz herzlich. Super geschafft. Da gibts mein Lotsenlob und einen :gefsmilie: von mir.
Schön, dass Dich dein Weg zu uns geführt hat.
Informationen zum Rauchstopps findest Du unter dem blauen bzw. grünen Reiter.
Hier sind jede Menge Tipps und Informationen, in den Untermenues zu finden.
Ans Herz möchte ich Dir das Starterpaket* legen, eine wirklich große Hilfe, gerade in der Anfangszeit.
http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/foerderung-des-nichtrauchens-informationsmaterialien-fuer-erwachsene/rauchfrei-startpaket/
Im grünen Reiter findest du jede Menge Tipps, zur Vorbereitung deines Rauchausstiegs. Magst Du dir das mal durchlesen? Auch für Quereinsteiger ist hier noch jede Menge Interessantes und Wissenswertes dabei.
Zusätzlich kannst Du dir im Netz das Buch, "Nie wieder einen einzigen Zug" von Joel Spitzer, als pdf-Datei downloaden. Keine Angst kostet nichts und ist für jedermann frei zugänglich.
http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf
Auch das Lesen und aktive Teilnahme im Forum, bzw. Chat (findet jeden Dienstag, in der Zeit von 20:00 bis 22:00 Uhr, statt) helfen die eigene Motivation zu stärken. Derzeit nicht mit mobilen Endgeräten erreichbar.
Micha, es ist tatsächlich so, dass Rauchen ein großer Risikofaktor, gerade mit Blick auf unsere allgegenwärtige Corona Pandemie ist. Die gute Nachricht lautet dabei, das schon wenige Tage Nikotinverzicht, das Infektionsrisko minimiert. So gesehen, alles richtig gemacht.
Entzugserscheinungen ein ganz großes Thema beim aufhören, leider. Die einen haben so gut wie keine Anzeichen von Entzug, andere wiederum durchleben die Hölle und leiden wie die sprichwörtlichen Hunde.
Depressionen können vorkommen, sollten aber bei deinem momentanen rauchfreien Status eigentlich schon gegeben haben. Ebenso sind deine Angstattacken doch ungewöhnlich. Von daher kann ich Dir eigentlich nur zum Besuch deines Hausarztes raten, der weitere Schritte veranlassen wird.
Wir Lotsen sind ehrenamtlich tätig. Medizinische Auskunfte können wir nicht geben. Da bitte ich um Verständnis.
Wenn Du Fragen hast, immer her damit. Freue mich, wenn ich von Dir was zu lesen bekomme.
Wie du siehst, ich habe es geschafft. Also schaffst Du es auch. Da bin ich ganz sicher.
lg
christian
PS: hier geht’s zu unserem Newsletter: http://www.rauchfrei-info.de/meta/newsletter/
*Starterpaket wird innerhalb der Bundesrepublik Deutschland kostenlos versandt.