Hallo liebe Sarah,
willkommen zurück! Schön, dass Du wieder da bist.
Hui, so viel Rheinländerinnen hier. Darf ich mich hier als Westfälin denn kurz setzen? Ok, danke.....:riesengrinser:
Elf Tage hast Du schon auf dem Zähler- da gratuliere ich Dir gerne. Tolle Leistung!
Da hast Du im letzten laufenden Jahr vermutlich eine drastische Erfahrung gemacht. Einerseits natürlich total blöd- Du musst neu starten. Andererseits weißt Du jetzt haargenau, dass "die Eine" eben nicht mehr geht. Vielleicht hat alles so seinen Sinn im Leben.....
Dieses "NIE wieder" bereitet vielen von uns echte "Bauchschmerzen". Kann sogar bedrohlich wirken. Auch wenn das alles nur aus der Sucht herrührt, ist das Gefühl aber in dem Moment einfach da. Du kennst das sicher: da helfen die kleinen Schritte- nach dem Motto: "heute rauchen wir nicht, morgen schauen wir dann.....".
Aber auch diese Strategie ist nicht für jeden das richtige. Für mich selbst war das nichts. Ich wusste, ich wollte (und sollte) nie mehr wieder rauchen.
Jeder also so, wie er am besten kann. Das gemeinsame Ziel eint uns hier.
Schlafstörungen sind auch so eine typische Begleiterscheinung. Du nimmst sie ja recht gelassen hin, eine gute Einstellung! Trotzdem bist Du dem nicht so ganz hilflos ausgeliefert, schau`mal hier:
http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/rauchen-und-schlafen-teil-2/
Alternativ kannst Du auch mal den Begriff "Schlafhygiene" in eine Suchmaschine eingeben.....
Virtuell hast Du das Forum, in der Realität Deine Schwester als Verbündete- sind doch gute Erfolgssaussichten!
LG, Silke:sweatpea: