15.10.2020
21:15 Uhr
Moin Fritzi,
meine herzlichen Glückwünsche zu runden [b]90 Tagen ohne.... ![/b]
Hab' gerade 'ne Menge von Dir gelesen und möchte Dir noch einen Gruß zum Abend hier in Deinem schönen Wohnzimmer lassen.
Zur Zeit, so scheint mir, bist Du ein wenig melancholisch, vielleicht sogar schwermütig.... das kann mit der Jahreszeit, dem immer früher dunkel werden, dem trüben Wetter zusammen hängen, aber, ja, auch mit dem Rauchstop - allerdings nicht vorrangig oder gar ausschließlich mit der Leere, der "plötzlichen freien Zeit", die es auszufüllen gilt - was in Corinna-Zeiten doppelt schwer ist - nein, hats Du schon mal an die "Dreier-Regel" gedacht?
Warum auch immer, erwischt es viele nach drei Tagen, drei Wochen, drei Monaten mit Schwermut, Schmachtanfällen, Fragen nach dem Sinn des Ganzen.... nicht bei jeder/m alles, nicht alles gleichzeitig, aber bei fast allen....
Mit Deinen nunmehr tollen neunzig Tagen ohne selbst bezahlte Selbstvergiftung steckst Du da möglicherweise gerade voll drin.... hab' Geduld mit Dir, bedenke vielleicht, wie viele Jahre Du damit verbracht hast, ähnliche und viele viele andere Situationen zuzuqualmen, denen Du jetzt - ohne diese Vernebelungstaktik - scheinbar wehrlos gegenüber stehst - wie lange möchtest Du Dir geben, andere Strategien zu entwickeln, in Dir einzupflanzen, sie zu hegen und zu pflegen, damit sie verwurzeln und stark werden können....? Du weißt schon - Rom und nicht an einem Tag und so....:riesengrinser:
Was haben eigentlich Deine MitstreiterInnen dazu gesagt, daß Du keine Rauchpausen mehr einforderst?
Trotzdem solltest Du Pausen auf keinen Fall "einsparen" - mach' kleine Spaziergänge oder gönn' Dir eine Wellness-Einheit (Dusche, Kurzschlaf), einen Satz einer Sinfonie, ein Kapitel des Buches, das Du gerade liest.... - Du bist nicht auf der Welt, um "zu funktionieren" :wink:
Ich muß mir jetzt auch "Wellness" gönnen.... um fünf klingelt der Wecker :roll:
Vergiß bitte nicht, ganz viele, ganz unterschiedliche Kekse zu backen.... ich sage nur "Keksdose" :kaputtlachsmile:
Es grüßt herzlich
de Nomade