01.08.2021 19:39

Die Uhr tickt - für ein Leben ohne Rauch!

67
67Beiträge
28.10.2020
12:13 Uhr
:tanzendepinguine: [b][size=2] ACHT WOCHEN!!! :kaputtlachsmile:[/size] Liebe Christl, Dankeschön für die :champagne: ....und Gratulation! [/b] Du hast stolze 8 Wochen auf deinem Rauchfrei-Konto :gefsmilie: :flowers: freu dich darüber, sei stolz auf dich! Denk daran, du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben. Ich wünsche dir einen schönen Tag. :butterflyflower: Liebe Grüße Frau Ella :D
27.10.2020
15:41 Uhr
Liebe Christl, ich hab mich gefreut, dass du dich zu mir gesetzt hast. :smileumarmung: Schön, dass es dir wieder besser geht. Ich rate dir, dieses Gefühl, das jetzt wieder da ist, möglichst zu genießen, und dir gut einzuprägen, dass diese guten Zeiten immer wieder kommen. Gibt es etwas, was du heute besonders gerne tun möchtest? Nun hast du dich in meinem Wohnzimmer ein wenig eingelesen und kennst mich ein wenig besser. Ich selbst leide krankheitsbedingt seit ein paar Jahren an Phasen von Traurigkeit, Niedergeschlagenheit und Antriebslosigkeit. „Zusammenreißen“ kann ich mich nicht mehr, das funktioniert nicht mehr, und ich bin auch nicht mehr so stark wie früher. Ich habe inzwischen gelernt, damit zu leben, und ich lerne ständig dazu. Und mein Mann und ich haben gelernt, dass Druck bei mir außerordentlich kontraproduktiv ist. Umgekehrt aber, wenn eben gerade kein Druck ausgeübt wird und ich die Dinge in meinem eigenen Tempo angehen kann, ist erstaunlich viel möglich und auch die schlechten Phasen dauern viel kürzer an. Und gerade, weil ich diese düsteren Phasen, die bei mir immer mal wieder da sind, gut kenne, weiß ich die Phasen, wenn’s nicht düster ist, ganz besonders zu schätzen und ich achte viel mehr auf die kleinen Dinge und auf mich. Mein Mann profitiert inzwischen auch davon. Er hat sich umstellen müssen, Das war nicht einfach für ihn. Doch er hat es getan und dabei auch sehr viel für sich selbst dazu gelernt. Ich grüße dich ganz herzlich, bis... Kirsten :herbst:
27.10.2020
12:50 Uhr
Da hat mir doch jemand ins Ohr geflüstert [size=2]Christel ist 55 Tage rauchfrei, supi[/size] :heart: lichen Glückwunsch und das begießen wir und stoßen an [size=2]auf die Rauchfreiheit[/size]:congratchamp: Das ist eine fantastische Schnapszahl und eine tolle Leistung von dir :fireworks::champagne::balloonsheart: Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag und mach weiter so Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt! Elli
26.10.2020
15:25 Uhr
Hallo, liebe Christel,:smileumarmung: einfach so,:rose: einen lieben Gruß bei dir lassen. für einen schönen Nachmittag. :coffee: Herzliche Grüße Frau Ella:D :flowers:
26.10.2020
09:46 Uhr
Guten Morgen Christel, war gestern viel Besuch hier. Du "sagtest" du liest ein Buch und versuchst zu schlafen - konntest du schlafen und hast du heute etwas mehr Kraft? Bei uns regnet es heute - Schnürlesräga - sagt man hier. Ein grauer Tag und doch ein Tag, der gelebt wird von uns - ein Tag mit frischer, kühler Luft, der Regen spült Schadstoffe aus, die Natur bekommt ihre Feuchtigkeit und vielleicht huscht im Laufe des Tages ein Sonnenstrahl durch die Wolken....................:P Es grüßt dich von Herzen - Ulrike :smileumarmung:
26.10.2020
09:31 Uhr
ich lasse mal einen lieben Gruß da:heart:
25.10.2020
23:02 Uhr
Hallo Christl, Ich lese gerade in deinem Thread, dass du sehr traurig bist. Ich denke jeder kennt dieses Gefühl das man ständig los heulen muss und manchmal gibt es nichtmal einen Grund dafür. Mir hat mal jemand gesagt: [b]man muss traurig sein damit man glücklich werden kann[/b] Ich denke du musst es einfach aushalten. Paul hat geschrieben das du eine starke Frau bist und dein Mann der Schwächere. Was es mit dir und auch deinem Mann gemacht hat. In meiner Ehe war es ähnlich, leider habe ich damals nicht geahnt wie mein Mann unter meiner Stärke leidet. Wir haben uns vor 20 Jahren getrennt. Vielleicht hätten wir mit dem Wissen von heute einen anderen Ansatz gefunden. Nun ja vorbei ist vorbei. Das was Paul schreibt nimm für dich an, es scheint mir sehr stimmig zu sein. Liebe Christl, du bist eine tolle und starke Frau, halte es einfach aus und versuche dich mit schönen Dingen abzulenken. Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt! Elli
25.10.2020
21:33 Uhr
Hallo Christl, Deinen Wunsch "erleuchtet" zu werden kann ich absolut nachempfinden, dass habe auch ich mir lange Zeit gewünscht; so sehr. Aber weder kann dies ein anderer für einen tun noch gibt es Erleuchtung so wie wir ein Licht einschalten. Ich kann nur Deine Zeilen lesen und sagen was ich dabei denke. Du sagtest Du wärest immer die Starke gewesen die alles managt und vermutlich hat Dein Mann sich darauf verlassen vermutlich liebt er Dich auch deswegen weil Du ihn ausgleichst. Nun ist es ja auch wieder so, dass Du Stärke bewiesen hast, die Stärke Dich Deiner Nikotinsucht zu widersetzten. Nur diesmal brauchst Du eben viel mehr Kraft für Dich selber und Dein Mann weiß gerade nicht woran er ist. Wenn einer stark und einer schwach ist in der Beziehung, dann ist es nicht immer so als würde der Schwache es genießen von dem Starken begleitet zu werden. Es ist auch viel Unverständnis zwischen diesen beiden so verschiedenen Kräften vorhanden. Ich halte mich selbst auch für den Schwächeren in unserer Beziehung und stehe immer wieder vor meinem Mann und bewundere seine Stärke, aber manchmal spüre ich durch ihn meine Schwäche umso deutlicher und auch das ist nicht immer einfach auszuhalten. Andersherum kann er meine Sorgen oft nicht verstehen. Du hast gesagt, Du hättest alles weggeraucht und vernebelt, so ähnlich habe ich mich selber auch ausgedrückt. Aber die Stärke die Du ein Leben lang hattest, die haben Dir nicht die Zigaretten gegeben; es sind nur giftige Papierröllchen und sie haben keine magischen Kräfte. Nur weil sich im Augenblick alles so fremd anfühlt, so kalt und klar, heißt das nicht dass Du nur mit Zigaretten stark bist. Du bist stark weil Du, Christel, eine starke Frau bist, Nikotin hat damit überhaupt nichts zu tun. Vertraue auf Dich und Deine innere Kraft, sie ist da aber sie fühlt sich ohne Sucht etwas anders an. LG von Paul
25.10.2020
20:34 Uhr
Liebe Christl, habe von deinem Kummer heute gelesen..... Weißt du denn in etwa, warum Dir nach Weinen ist? - Musst hier nicht darauf antworten. - Ich habe gelernt, dass es für alles seine Zeit gibt. Es gibt eben leider auch eine Zeit, in der einem nach Weinen ist. Es ist nicht leicht, auch diese Zeit zu akzeptieren und anzunehmen. Nimm diese Zeit als das, was sie ist, und sei gut zu dir. Weine, wenn dir danach ist. Vielleicht ist es einfach mal wichtig für dich. Und tu das, was dir wirklich gut tut und wenn’s nur eine Wärmflasche oder ein warmes, duftendes Körnerkissen auf dem Bauch oder eine schöne Tasse Tee ist. Rauchen wird dir, wenn überhaupt, dann nur sehr kurzfristig helfen. Anschließend wirst du dich wahrscheinlich am Geschmack im Mund und mindestens 24 -Stunden in der Lunge stören und daran, dass du schwach geworden bist. Du machst dir Sorgen wegen deines Mannes. Das kann ich gut nachvollziehen. Doch eins nach dem anderen. Kümmere dich erstmal um dich. Liebe Grüße Kirsten :flowerblue:
25.10.2020
19:36 Uhr
Habe dir eine PN gesendet
25.10.2020
18:47 Uhr
Liebe Christl, lass die Traurigkeit einfach zu. Wenn Du sie jetzt durchlebst ohne dem Nikotintrottl nachzugeben wirst Du wissen, dass Du auch das kannst. Weine so lange bis keine Tränen mehr kommen und dann überleg warum Du geweint hast. Vielleicht wird es ein paar Tage dauern, aber es wird vorbei gehen. Wir gewöhnen uns an ein neues Verhalten und lasse ein jahrzehnte altes Muster hinter uns. Nachdem die erste Motivation nachläßt, uns das zählen der geschafften Tage nicht mehr so sehr erfreut, kommt nun eine neue Lernphase. Von der bewussten Ebene kommt der Entzug nun auf der Gefühlsebene an und das ist so wie das Wetter im April. Die Wolken kommen ganz schnell und bringen heftige Regengüsse mit, aber kurze Zeit später kommt die Sonne durch und Du wirst Dich freuen, dass Du weiterhin rauchfrei bist. Wir habe geraucht und dabei all diese Gefühle gehabt und nun rauchen wir nicht mehr und wollen sie nicht mehr zulassen? Christl, glaub mir so wie es jetzt gerade ist, so wird es nicht bleiben! LG von Paul
25.10.2020
18:23 Uhr
Liebe Christl, ist es einer von diesen Tagen, an dem die ganze Welt fröhlich ist und nur du bist traurig? Ich kenne das auch sehr gut. Also mein Tipp, lass erstmal die Tränen fließen...so richtig ordentlich. Dann geh zum Spiegel und schau dich an. Frag dich was es ist, warum du so traurig bist. Ja, schau dich nur an.....also ich muss nach einer Weile den Kopf schütteln... dann folgt ein Lächeln und im Anschluss such ich mir etwas, dass mir Freude macht... -eine Tasse Tee, oder ich hör Musik, oder ein Bad.... herrlich ist für mich ein Vollbad, mit gaaaanz viel Duft!:riesengrinser: Eventuell ist etwas für dich dabei, oder schreib und lese hier.... alles ist besser als.....:evil: ihm nachzugeben. Ich denk an dich und alle hier wissen, wie du dich fühlst. Das geht vorbei, denk daran. Ich schick dir ganz liebe Grüße Frau Ella :D :flowerblue:
Hilfe