02.06.2025 14:04

Durch einen Spiegel in einem dunklen Wort

162
162Beiträge
27.07.2025
20:32 Uhr
Lieber Paul, kooooomm her :smileumarmung: Ich drück dich ganz feste :wink: ALLES ALLES LIEBE VON MIR FÜR DICH S I E B E N...... J A H R E ...... in der F R E I H E I T Kein Zwang, keine Sklaverei.... du darfst tun und laasen mit deiner Zeit was du willst! Herzlichen Glückwunsch lieber Paul! Liebe Grüsse Nadja :sun-2: :heart:
27.07.2025
18:25 Uhr
Hallo Herta, oh ja, die Getränkepipeline :riesengrinser: war das eine Erfindung von Tuppes oder gab es die schon länger? das weiß ich gar nicht mehr genau. Ja es sind tatsächlich über 7 Jahre vielen Dank für deinen Toast :cocktailzumfeie ich trinke ja auch keinen Alkohol und mag auch die alkoholfreien Varianten von Bier oder Wein überhaupt nicht mehr. Mein Lieblingscocktail ist 1/3 Verjus 1/3 Tonic und 1/3 Wasser erfrischend, etwas bitter und etwas ganz anderes als eine "Saftschorle" :smileumarmung:
27.07.2025
18:06 Uhr
[b]Offensichtlich haben wir deinen Rauchfrei-Geburtstag verpasst, lieber Paul 😘[/b] Es wäre aber nicht Forumshausen, wenn wir das nicht gebührend nachfeiern würden [SIZE=2]🤣[/SIZE] [SIZE=3]❤️lichen Glückwunsch[/SIZE] zu [SIZE=2]7 Jahren Rauchfreiheit[/SIZE] Früher hätten wir 7 Fässer Wein gebraucht, um diesem Ereignis den richtigen Rahmen zu geben.[SIZE=2] 🤣☺️🤭😅[/SIZE] Kannst du dich erinnern, im Thread "Treffpunkt für alle" hatten wir eine Pipeline gelegt,mit den unterschiedlichsten alkoholischen Getränken, damit es für alle reicht[SIZE=2] 😅[/SIZE] Na gut heute reichen 7 Gläser Wein[SIZE=2] 🍷[/SIZE] um mit dir anzustoßen...und die meisten möchten nur alkoholfreie Getränke! 👍 ... aber virtuell lass ich es mir nicht nehmen, mit dir anzustoßen [SIZE=3] 🥂[/SIZE] prost Paul, alles Gute für dich.😘 [b]es ist einfach wunderbar, dass du hier bist![SIZE=2] 🫂[/SIZE][/b] Herzliche Grüße und Danke für deine liebenswerten Zeilen in meiner guten Stube. :tanzendepinguin Herta
27.07.2025
16:05 Uhr
Das ist wirklich sehr sehr lieb, was ihr mir geschrieben habt. vielen Dank dafür, ich merke, wie stark die Themen im Leben mich herausfordern und es fällt mir nicht mehr ganz so leicht, dem allem gerecht zu werden. Wahrscheinlich werde ich langsam alt und die Fähigkeit meine Energiespeicher wieder aufzufüllen erfordert mehr Zeit als ich dachte. Nun gut. Im Forum zu lesen und zu schreiben hat mir oft geholfen, den Fokus neu auszurichten, eine andere Sicht der Dinge wahrzunehmen. Nichts bleibt so wie es ist, alles geht vorbei. Meine Wahrnehmung unterscheidet sich von der meines Gegenübers. Vor sieben Jahren entschied ich meine Zeit nicht mehr mit rauchen zu vergeuden vor neun Jahren entschied ich meine Wahrnehmung nicht mehr mit Alkohol zu beeinflussen; beides empfinde ich als eine Befreiung, aber andere Menschen beurteilen dies für sich anders. Ich kann nicht meine Sicht der Dinge auf andere übertragen und niemand lernt etwas aus meiner Erfahrung. Nutzen wir die Zeit, die wir haben.
22.07.2025
14:59 Uhr
Lieber Paul,😘 "mein" Chor studiert momentan dieses wunderbare Lied ein. Heute singe ich es für dich! https://youtu.be/5GjAMZZyW9g?si=LrTcq6Yi7myVpRcz Fühle dich umarmt und herzlich gegrüßt von Herta
22.07.2025
09:00 Uhr
[b]Guten Morgen Paul[/b] [SIZE=6] :sun-2:[/SIZE] Traurige Lieder erinnern uns an traurige Momente in unserem Leben. Ohne Traurigkeit könnten wir kein Glück erkenn, dewagen lieben wir diese Gefühle. Ja, ich sage wir lieben sie. Ich wünsche dir heute viel liebenswerte Momente
21.07.2025
22:45 Uhr
Mein lieber Paul, manchmal fühlen wir uns einsam, ein wenig verloren. Eine Stimmung der Schwermut, des Nicht-gesehen-werdens... Eine Stimme in eines jeden Menschen gibt es dennoch immerfort im tiefsten Sein seinerselbst, die sich, meistens leise und doch deutlich vernehmbar, hoffnungsfroh an einen selbst erinnert und glauben lässt. Und welche den Raum ausfüllt und sagt: Ich bin nicht wirklich alleine, es fühlt sich vielleicht so an, nur allein bin ich wirklich nicht. Alles Liebe :smileumarmung: Klicker
21.07.2025
16:06 Uhr
Traurige lieder muss ich bei mir posten, damit ihr entscheiden könnt ob ihr euch das anhören wollt https://m.youtube.com/watch?v=lt5Ks60Iz3Y Herman van veen singt ein altes lied, dass marlene dietrich einmal sang. [i] Wenn ich mir was wünschen dürfte Käm ich in Verlegenheit Was ich mir denn wünschen sollte Eine schlimme oder gute Zeit Wenn ich mir was wünschen dürfte Möchte ich etwas glücklich sein Denn wenn ich gar zu glücklich wär' Hätt' ich Heimweh nach dem Traurigsein[/i]
20.07.2025
11:04 Uhr
Ahhh, welch Freude und Erleichterung... Du bist wieder da. Ganz so, als hätte jemand die Fenster aufgerissen und frische Luft hereingelassen.… Elegant wie immer, selbstverständlich, mit dieser Klarheit und gleich auch mit Chaosbändigung, in dem du wieder Ordnung in die Bude bringst mit Deinen Posts. Schön, dass Du wieder unter uns „atmest“… Ich freue mich….
20.07.2025
09:04 Uhr
Guten morgen ins forum, Ich habe mich länger zurückgezogen, als ich es eigentlich wollte. Das hatte persönliche gründe, die es mir kaum möglich gemacht haben hilfreiche gedanken zu formulieren. Nun ist es tatsächlich etwas schwierig wieder einen anfang zu finden. Ich fing mal mit technischen problemen des forums an, also ein etwas distanzierter einstieg. Ich habe vieles verpasst, viele eurer meilensteine, die ihr erreicht habt und zu denen ich euch nicht gratulieren konnte, das tut mir aufrichtig leid. Die forumstechnik ruckelt nach wie vor und jetzt bittet das rauchfrei-team um geduld, weil die arbeiten sich aktuell verzögern. :roll: das ist schwer. Der rauchstopp zerrt an den nerven, alles verändert sich und nicht immer zum besseren und die technik macht es einem noch schwerer - und dann wird um noch mehr geduld gebeten. Wenn ich gestresst bin und die technik erfüllt nicht meine erwartungen, dann ist es mit der geduld auch schwer. Aber es lässt sich nicht ändern, zumindest nicht von meinem pc aus. Ihr macht das hier alle grossartig, mit den verschiedensten strategien. Jede/r schaut für sich, wie das alles unter einen hut zu bringen ist. Manchmal geht es mit akzeptanz manchmal nur mit distanz, manchmal mit ignorieren und manchmal nur mit spott. Wenn die zeit vergeht, blickt man anders zurück. https://m.youtube.com/watch?v=P731J-J12VM "... die zeit tickt die ecken rund und tickt dich gesund ..." Ich wünsche euch eine schöne zeit am sonntag. LG von paul
11.07.2025
09:34 Uhr
Lieber Paul :heart::heart::heart: Alles liebe zu [SIZE=2][b]2555[/SIZE][/b] :heart::heart::heart: Ich bewundere deine Gabe so aufrichtig schöne Worte zu finden Und jedem kleinsten Geschehen eine einfache liebevolle und tiefsinnige Beschreibung zu geben Ein :mintlolly: seileis zum digitalen Fasten brechen
02.07.2025
10:14 Uhr
Du meine Güte, Tanja! Da tauchst du einfach so auf, nach Jahren, in dem erneuerten, verschlimmbesserten Forum. In dem ich nicht mehr weiss wie ich dein WZ wiederfinde. Aber vielleicht kann ich dich hier ganz lieb grüßen. Und dir mit viel Verspätung zu 10 rauchfreien Jahren Glück wünschen. Ich habe mich gefreut, dein Hallo hier heute zu entdecken. Alles Gute :D
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.