Mein lieber Paul :smileumarmung:,
hach, Du findest immer so treffende Worte. Dein Blick auf die Umstände eines jeden Einzelnen hier hat immer wieder eine tiefere Durchdringung des Offensichtlichen. Ich wundere mich überhaupt nicht darüber, wie oft ich in den verschiedensten Threads Deine Worte rezitiert vorfinde. Sie sind soooo sehr wertvoll.
Und so auch in meinem Wohnzimmer. Mit genau der richtigen Prise Humor und doch Deinem so respektvollen Ton gibst Du mir (und sicherlich vielen anderen hier) mit Deiner wunderbaren Kreativität den Raum, sich wirklich gesehen zu fühlen und wirkliche Hilfe zu finden. Dafür möchte ich Dir einmal Danke sagen 🙏
Lieber Paul, lieber (alter) Weggefährte, lieber Feund und Nachbar, Dein Sein ist ein wahres Geschenk und wenn das alles auch etwas kitschig anmutet: Ich wünsche Dir, dass Du vieles von dem Gegebenen auch für Dich zurückerhälst. Die Balance sollte nie aus der Waage kommen. Achte bitte gut darauf. Darum diese Zeilen, sie kommen von 💕.
Ein schönes Bild zeichnest Du da bei mir und beschwört damit gleich die Assoziation herauf, dass es nicht empfehlenswerts sei, mit einem Bauch voll Stroh zu rauchen 😅🤣😂. Ich sah den Teddy schon förmlich lichterloh brennen. Bilder könnnen doch mehr bewirken als blosse Gedanken.
Meine Gedanken kreisen natürlich immer mehr um das Thema NmR. Ja, ich möchte mich dem wieder annähern. Am 22.06.2024 hatte mich Achim überzeugt, es doch einmal wieder zu versuchen. Schnell war ich wieder drin. Erst rauchte ich heimlich im Betrieb, zu Hause im Kelleraufgang oder im Holzschuppen - wie ein Teenie, oh schäm. Ende September habe ich es meiner Liebsten gebeichtet. Sie hat einen echten Schreck bekommen. Vielleicht auch weil es so klang, als wollte ich sagen: "Ich liebe eine andere und werde dich verlassen". Ohje!!!
Eigentlich war es mein Plan, Anfang Mai auszusteigen. Ich hatte mir im April noch einmal mein komplettes Wozi durchgelesen. Es ist mir klar, dass ich das nicht im Alleingang gehen möchte. Dafür hatte ich hier eine so wundervolle Unterstützung, hier mit diesem Forum und den einfach supertollen Bewohnern und Bewohnerinnen, die ich nicht missen wollte. Dann hatte ich mir 2 Wochen Urlaub mit absoluter E-Mail-Abstinenz verordnet, dass Handy auf Stumm gestellt. Und dann kamen die Probleme mit dem Einloggen hier 😔. Alles neu und ungewohnt war es zudem. So richtig rund läuft es ja immer noch nicht. Nun, wir sind ja hier Kummer gewöhnt diesbezüglich... Also habe ich meinen 2-wöchigen Urlaub ohne Forum verbracht. Vielleicht war das auch ganz gut. So konnte ich alles einmal sacken lassen und meine Kreativität ein Stück weit wiederfinden.
Auf jeden Fall formierte sich seit dem in mir immer mehr der Gedanke, den Ausstiegstermin auf den Tag meines Einstiegs, eben jetzt den 22.06.2025 zu setzen. Hahaha, ja auch ich pflege meine Marotten - irgendwie brauche ich scheinbar eine Logik, eine Regel... Nun, darauf habe ich zumindest meinen Countdown geeicht. Mal schauen ob ich dann soweit bin.
Es ist anders diesmal. Ich habe beruflich noch sehr stressige Wochen und vielleicht sogar Monate vor mir. Die würde ich auch ohne Zichte überstehen, dass kenne ich ja von mir. Meine grösste Herausforderung beim Rauchentzug ist allerdings mein eintretender Schlafmangel bei längerem Nikotinentzug. Und das ist gerade in der aktuellen Situation nicht so prickelnd, wenn ich tagsüber nicht voll da bin.
Das macht mir etwas Bammel. Und da kann auch der arme Achim nichts für.
So, genug geschwafelt. Lieber Paul, Danke das es Dich gibt und Du so engagiert Dein Sein hier einbringst.
Alles Liebe,
Klicker
Ps. Durch einen Spiegel in einem dunklen Wort... das lese ich gerade. Es fiel mir in unserem eigenen Bücherregal in die Hände. Und weder meine Liebste noch ich können sagen, wer das Buch mit in die Ehe gebracht hat. Irgendwie magisch, dass es mir gerade jetzt in die Hände fällt, steht da über 30 Jahre rum... tststs