04.01.2026
07:32 Uhrbearbeitet:
04.01.2026
16:45 Uhr
[quote=rauchfrei_lotse_paul | 29.12.2025 23:30]
Ich gehe keinen neuen Weg. Ich fange nicht nochmal von vorne an.
Kein Neustart.
Weiter.
Wo ich heute bin, war ich noch nie.
Wir laufen nicht im Kreis, wir bewegen uns auf einer Spirale, mit der vierten Dimension, der Zeit, verändert sich alles was immer und immer wieder tun.
Such dir eine schöne Strecke zum Spazierengehen, eine halbe Stunde oder Stunde und gehe diese Strecke jeden Tag, bei Wind und Wetter. Sie wird immer anders sein, es fühlt sich anders an, du fühlst dich anders.
So ist es auch beim nicht rauchen, es verändert sich täglich, am Anfang stärker als nach einem Jahr, weil wir uns verändern.
Wir verändern uns, so lange wir leben.
Aber diesen Nikotinkasper in meinem Kopf scheint das nicht jucken. Ich huste und japse, kriege graue Haut und gelbe Zähne vom Rauchen, mache mir Sorgen um meine Gesundheit aber Paulchen merkt das nicht.
Dieses Belohnungszentrum ist das egozentrischste System in meinem Körper „ich will Spaß, ich will Spaß“ alles andere scheint egal.
Keine Gedanke an die Zukunft, jetzt spielt die Musik.
Ob das der Grund für die Midlifecrisis ist? Ein alternder Körper aber ein spätpubertäres Gehirn, das glaubt ich sei Mitte 20 und jetzt fängt mein Leben an?
[b]ich mache Geräusche beim Aufstehen[/b] :x so ungefähr.
Aber der Abiball könnte gestern gewesen sein.
Das Gehirn spielt uns ganz schöne Streiche, vor allem was Erinnerungen angeht. Da wird ausgeblendet und hinzugedichtet, verdreht und neu bewertet.
Es gibt kaum etwas in meinem Leben was ich bereue, ich meine Entscheidungen, die ich getroffen habe. Heute zu sagen „ach hätte ich mich doch damals getraut ...“ würde dem Paul von damals unrecht tun. Mit den Fähigkeiten und dem Wissen von heute hätte ich anders entschieden, aber es war nicht so.
Wir können Entscheidungen von damals nicht rückgängig machen oder wiederholen. Einen zweiten take oder ein alternatives Ende gibt es nur im Film. Aber wir können heute entscheiden, ein unnötiges Ding nicht länger mit uns mitzunehmen.
„Happy new year, James“
„I'll do my very best“
[/quote]
Lieber Paul,
ooh man, was für ein Text... wow. Einfach nur Danke dafür [SIZE=2]:smileumarmung:[/SIZE]
Alles Liebe,
Klicker
Edit: Habe gerade erst gesehen, dass Du mich gestern besucht hattest. Da muss ich wohl auf meinem einen Ohr gelegen haben, habe Dich gar nicht gehört :D
Ja, ich stromere hier wieder etwas vermehrt herum, suche noch irgendwie meinen Weg und Dein obiger Text berührt mich gerade sehr angenehm.
Nochmals Danke dafür,
Alles Liebe und einen tollen Jahresanfang wünsche ich Dir und Deiner Famlie.
Klicker