Hallo Adriane
ja das Loslassen kann verunsichern oder Angst machen weil ich mich dafür entscheiden muss loszulassen, niemand zwingt mich dazu.
Das was ich habe oder in diesem Fall tue, das kenne ich sehr genau, auch wenn es noch so schlecht ist weiß ich wie es mir damit geht.
Was nach dem loslassen auf mich zukommt weiß ich nicht, ich habe keine Erfahrung mit der neuen Situation.
Ich hatte mal eine Phase, in der es mir sehr schlecht ging und ich sah keinen Weg heraus. Wenn mich andere ermuntern wollten nicht alles so düster zu betrachten, dachte ich „ja ich höre was du sagst, aber ich kann es nicht glauben. Meine ganzen Empfindungen sagen etwas anderes“
Dann brauche ich jemanden, dem ich vertraue und dem ich folge.
Hier im Forum waren das die alten Hasen. Wenn so viele sagen, dass es besser wird, dann werde ich anfangen es zu glauben.
Du hast dir meine Idee mit der Deadline überlegt, aber 1000 Tage waren dir zu lang. Schau dir mal im Feierforum den thread von Furia an „Ich krall mir den 1.000er“ und dann die ältesten Nachrichten zuerst.
Das war für mich wie eine Last abzuwerfen, „ich denke erst am 1.000tag darüber nach ob ich doch wieder anfange zu rauchen.“
Und so lange hab ich gar nicht gebraucht …
LG von Paul