Lieber Paul,
ich habe gestern oder vorgestern irgendwo gesehen, dass du eine coole 98-er Zahl an rauchfrei-Tagen hast, weiß aber nicht mehr, wo das war und ich weiß auch die Zahl nicht mehr. Ich Anfänger dachte, aaach was, das findste doch wieder. Hahahahahaha!!!! :kaputtlachsmile
Da ich glaube, dass wir uns einig sind, dass jenseits der 1000 Tage die genaue Zahl nicht mehr so wichtig ist, gratuliere ich dir jetzt einfach zu dieser ganz großartigen unbekannten Zahl, ohne stundenlang zu suchen. Oder gar zu rechnen :|
Also, ich feier dich hiermit ganz offiziell zu der schönen zahl, die sich in dieser Box versteckt.
[SIZE=2]:gift:[/SIZE]
und häng dir ne fette Jubiläumsplakette ans Hemd
[SIZE=2]:medallion:[/SIZE]
Schön, dass du hier bist, schön, dass du schon so lange nicht mehr rauchst, schön, dass es dich nach der ein oder anderen Pause hier wieder gibt.
[quote=rauchfrei_lotse_paul]Und was du bei Thomas/Patrick geschrieben hast, bezieht sich das auf irgendein ereignis in der jüngeren vergangenheit - gegenwart?
[/quote]
Das ist eher so ein allgemeines Ding. Ich habe nie gelernt, richtig mit Wut und Ärger umzugehen, und irgendwie scheine ich es auch nicht mehr zu lernen, obwohl ich mir dessen bewusst bin. Wobei, was heißt "richtig" - wahrscheinlich ist "gesund" das bessere Wort. Ich schade mir, es tut mir nicht gut.
Es gibt Menschen, die ich sehr bewundere, weil sie ehrlich positiv durchs Leben gehen. Wenn ich versuche, so zu sein, scheitert es oft daran, dass ich das Gefühl habe, dass ich nicht genug für mich einstehe. Dass sich jemand auf meine Kosten einen Vorteil verschafft und ich lächelnd daneben stehe und, hm, mich irgendwie verrate.
Wenn ich dann doch mal für mich einstehe, mach ich das ungeschickt und manchmal auch überschießend, so dass ich hinterher dann auch wieder damit hadere und mich ärgere, dass ich mir vorher keine Gelegenheit zum Runterkommen gegeben habe.
Ich kann mich auch sehr lange aufregen, wenn mir etwas in meinen Augen Ungerechtes widerfahren ist. Oder wenn sich jemand einen Vorteil verschafft und ich damit eigentlich gar nichts weiter zu tun hab, außer, dass ich sowas nie machen würde.
Das Thema war auch schon zu Raucherzeiten meins, das hat nichts mit dem Nichtmehrraucherdasein zu tun. Wenn ich jetzt so drüber nachdenke - vielleicht ist es in den letzten Jahren ein bisschen besser geworden.
Vielleicht könnte mir so ein kleiner Wut-Patrick helfen. Zum Einen mit der Lächerlichkeit, mit der er stundenlang rumtuttert und zetert, zum Anderen vielleicht auch als ganz einfacher Gesprächspartner. "Patrick, was sagst du dazu, wollen wir losschießen und es dem anderen so richtig heimzahlen?" und vielleicht kann es dann Patricks einzige Aufgabe werden zu sagen "Stooooopp, blöde Idee!"
Bis die Tage :butterfly:
Jani