02.06.2025 14:04

Durch einen Spiegel in einem dunklen Wort

147
147Beiträge
19.05.2025
06:47 Uhr
[quote=janipiep] Lieber Paul, ich habe gestern oder vorgestern irgendwo gesehen, dass du eine coole 98-er Zahl an rauchfrei-Tagen hast, weiß aber nicht mehr, wo das war und ich weiß auch die Zahl nicht mehr. Ich Anfänger dachte, aaach was, das findste doch wieder. Hahahahahaha!!!! :kaputtlachsmile [/quote] Liebe Jani, es sind wohl... [SIZE=4]:balloonsheart:[/SIZE] [b][SIZE=5]2[/SIZE][SIZE=4]5[/SIZE][SIZE=3]0[/SIZE][SIZE=2]0[/SIZE][/b][SIZE=2] Rauchfreitage[/SIZE] [SIZE=2][b]Herzlichen Glückwunsch[/SIZE] lieber Paul :smileumarmung:[/b]
18.05.2025
22:37 Uhr
Lieber Paul, ich habe gestern oder vorgestern irgendwo gesehen, dass du eine coole 98-er Zahl an rauchfrei-Tagen hast, weiß aber nicht mehr, wo das war und ich weiß auch die Zahl nicht mehr. Ich Anfänger dachte, aaach was, das findste doch wieder. Hahahahahaha!!!! :kaputtlachsmile Da ich glaube, dass wir uns einig sind, dass jenseits der 1000 Tage die genaue Zahl nicht mehr so wichtig ist, gratuliere ich dir jetzt einfach zu dieser ganz großartigen unbekannten Zahl, ohne stundenlang zu suchen. Oder gar zu rechnen :| Also, ich feier dich hiermit ganz offiziell zu der schönen zahl, die sich in dieser Box versteckt. [SIZE=2]:gift:[/SIZE] und häng dir ne fette Jubiläumsplakette ans Hemd [SIZE=2]:medallion:[/SIZE] Schön, dass du hier bist, schön, dass du schon so lange nicht mehr rauchst, schön, dass es dich nach der ein oder anderen Pause hier wieder gibt. [quote=rauchfrei_lotse_paul]Und was du bei Thomas/Patrick geschrieben hast, bezieht sich das auf irgendein ereignis in der jüngeren vergangenheit - gegenwart? [/quote] Das ist eher so ein allgemeines Ding. Ich habe nie gelernt, richtig mit Wut und Ärger umzugehen, und irgendwie scheine ich es auch nicht mehr zu lernen, obwohl ich mir dessen bewusst bin. Wobei, was heißt "richtig" - wahrscheinlich ist "gesund" das bessere Wort. Ich schade mir, es tut mir nicht gut. Es gibt Menschen, die ich sehr bewundere, weil sie ehrlich positiv durchs Leben gehen. Wenn ich versuche, so zu sein, scheitert es oft daran, dass ich das Gefühl habe, dass ich nicht genug für mich einstehe. Dass sich jemand auf meine Kosten einen Vorteil verschafft und ich lächelnd daneben stehe und, hm, mich irgendwie verrate. Wenn ich dann doch mal für mich einstehe, mach ich das ungeschickt und manchmal auch überschießend, so dass ich hinterher dann auch wieder damit hadere und mich ärgere, dass ich mir vorher keine Gelegenheit zum Runterkommen gegeben habe. Ich kann mich auch sehr lange aufregen, wenn mir etwas in meinen Augen Ungerechtes widerfahren ist. Oder wenn sich jemand einen Vorteil verschafft und ich damit eigentlich gar nichts weiter zu tun hab, außer, dass ich sowas nie machen würde. Das Thema war auch schon zu Raucherzeiten meins, das hat nichts mit dem Nichtmehrraucherdasein zu tun. Wenn ich jetzt so drüber nachdenke - vielleicht ist es in den letzten Jahren ein bisschen besser geworden. Vielleicht könnte mir so ein kleiner Wut-Patrick helfen. Zum Einen mit der Lächerlichkeit, mit der er stundenlang rumtuttert und zetert, zum Anderen vielleicht auch als ganz einfacher Gesprächspartner. "Patrick, was sagst du dazu, wollen wir losschießen und es dem anderen so richtig heimzahlen?" und vielleicht kann es dann Patricks einzige Aufgabe werden zu sagen "Stooooopp, blöde Idee!" Bis die Tage :butterfly: Jani
18.05.2025
22:24 Uhr
Ok Paul, ich hab es verstanden. Die Änderungen kann ich erst vornehmen, wenn ich den gesamten Text gepostet habe.:( ...etwas gewöhnungsbedürftig, aber gut, dass im Nachhinein noch Änderungen vorgenommen werden können. Danke nochmal! Ich wünsche dir eine gute Nacht :sleep: Bis die Tage [SIZE=2]:smileumarmung:[/SIZE]
18.05.2025
22:12 Uhr
[quote=rauchfrei_lotse_paul] Ich schreibe es mal hier in mein tagebuch, was ich mir so denke [SIZE=2]:lesenalsablenku[/SIZE] Test!!!:riesengrinser: Die zitate sind änderbar, wenn auch etwas umständlich, aber umständlich scheint ja das neue "gut" zu sein:| Wenn du zitiert hast und im beitragsfeld mindestens ein zeichen geschrieben hast oder auch deinen ganzen text, dann veröffentlichst du den beitrag und danach siehst du oben rechts drei punkte, dahinter kannst du auf "beitrag bearbeiten" klicken. Und dann kannst du auch das zitat bearbeiten. Danke Paul, du hast es sehr gut beschrieben! Ich danke dir von ganzem [SIZE=2]:heart:[/SIZE]
18.05.2025
21:52 Uhr
[quote=rauchfrei_lotse_paul] Wenn du zitiert hast und im beitragsfeld mindestens ein zeichen geschrieben hast oder auch deinen ganzen text, dann veröffentlichst du den beitrag und danach siehst du oben rechts drei punkte, dahinter kannst du auf "beitrag bearbeiten" klicken. Und dann kannst du auch das zitat bearbeiten. [/quote] Das wäre ja super, das muss ich gleich mal testen. Später mehr! Hat funktioniert, vielen Dank fürs Rausfinden! Ich gehe davon aus, dass das in der Prio-Liste ganz weit unten ist, von daher ist deine Lösung ein kleiner Meilenstein! 8)
18.05.2025
21:17 Uhr
Hallo Paul, kommst du jetzt auch nicht mehr mit dem Lotsen Profil rein? Ich musste auch gerade mein Passwort ändern, damit ich Zutritt hatte. Ich war vorhin lange im Garten weil ich Ruhe brauchte. Sonntags passt das gut, da ist niemand in den Anlagen. Ich hatte die üblichen Gründe "Geld, Gesundheit, nicht mehr Zeitgemäß" Nun, inzwischen sind's 9 Euro, dass kann ich mir nicht wirklich leisten. Hauptgrund ist und war aber die Gesundheit. Allein dass ständige Räuspern, was jetzt auch da ist, nervt mich selbst. Es tut mir einfach nicht gut. Mir ist heute durch einen anderen Beitrag an anderer Stelle klar geworden, dass sich nichts ändert nur weil ich nicht mehr rauche. Es können Dinge wie Krankheit, Verluste und anderes negatives passieren. Aber das wird auch passieren, wenn ich rauche. Ich trinke seit 35 Jahren kein Alkohol. Da hatte ich häufig andere Kämpfe bezüglich Verständnis in der Gesellschaft (Was? Du trinkst nichts). Aber weniger kämpfe, Nein zu sagen. Warum fällt es mir nur so schwer, ganz aufzuhören? Fehlt da einfach das Ich will? Das Ich kann habe ich ja bereits bewiesen, mehrmals. LG Caro
18.05.2025
09:21 Uhr
[quote=frido] [quote=rauchfrei_lotse_paul] Ich schreibe es mal hier in mein tagebuch, was ich mir so denke [SIZE=2]:lesenalsablenku[/SIZE] so, schon besser. :rabbit::sun::penguin: -> :gift: [/quote] [quote=frido] Einen schönen Sonntag Morgen, wünsche ich dir lieber Paul!:smileumarmung: Ich hätte ja gerne gelesen, was du so alles in dein Tagebuch :lesenalsablenku geschrieben hast. :wink: Ich merke gerade, beim zitieren muss ich mit dem einverstanden sein, was das Programm zitiert. Vorher konnte ich entscheiden, welchen Abschnitt ich hervorheben möchte. Ganz ehrlich, ich möchte nicht verantwortlich sein, für all das, was hier passiert.:cry: ... Liebe Grüße sendet dir Herta [/quote] Meine liebe Herta, als erstes wünsche dir auch einen schönen sonntag Dann möchte ich sagen, dass ich gar nicht weiss, warum du nicht "mein lieber" sagen dürftest, wir kennen uns ja schon recht lange. Vielen dank für deine sorge um mich, ja ich gebe acht und es sind ja noch andere da, die sich künmern und für lesestoff sorgen, so auch Du. Die zitate sind änderbar, wenn auch etwas umständlich, aber umständlich scheint ja das neue "gut" zu sein:| Wenn du zitiert hast und im beitragsfeld mindestens ein zeichen geschrieben hast oder auch deinen ganzen text, dann veröffentlichst du den beitrag und danach siehst du oben rechts drei punkte, dahinter kannst du auf "beitrag bearbeiten" klicken. Und dann kannst du auch das zitat bearbeiten.
18.05.2025
07:40 Uhr
[quote=rauchfrei_lotse_paul] Ich schreibe es mal hier in mein tagebuch, was ich mir so denke [SIZE=2]:lesenalsablenku[/SIZE] so, schon besser. :rabbit::sun::penguin: -> :gift: [/quote] Einen schönen Sonntag Morgen, wünsche ich dir lieber Paul!:smileumarmung: Ich hätte ja gerne gelesen, was du so alles in dein Tagebuch :lesenalsablenku geschrieben hast. :wink: Ich merke gerade, beim zitieren muss ich mit dem einverstanden sein, was das Programm zitiert. Vorher konnte ich entscheiden, welchen Abschnitt ich hervorheben möchte. Ganz ehrlich, ich möchte nicht verantwortlich sein, für all das, was hier passiert.:cry: Ich stell mir grad vor, in deinem Beruf....na gut, ich lass es sein. Lieber Paul, ich hoffe es geht dir gut. Jetzt, so als Alleinunterhalter der Lotsen, hat man dir so ganz nebenbei noch eine Bürde auferlegt. Wo du überall gebraucht wirst!!!:gemeinschaft: Ich gebe dir einen gut gemeinten Rat, pass auf dich auf. Zieh die Reißleine, bevor es dir zuviel wird. Ich treffe mich nachher mit den Oldtimer Freunden. Gemeint sind damit nicht nur die Autos. [SIZE=2]:riesengrinser:[/SIZE] Liebe Grüße sendet dir Herta
17.05.2025
11:53 Uhr
Ich schreibe es mal hier in mein tagebuch, was ich mir so denke [SIZE=2]:lesenalsablenku[/SIZE] so, schon besser. :rabbit::sun::penguin: -> :gift:
14.05.2025
20:28 Uhr
[b]Jaaaaaaa Die 100 ist mein[/b]. Danke für die Wünsche und das magische Getränk. Salute, Santé, zum Wohl, Egészségedre! Auf dich, auf mich, auf uns, auf alle Forumshausener. Ohne euch hätte ich es nie so weit geschafft. Nova - tanzt oben ohne weiter und weiter. 😀💃
14.05.2025
09:26 Uhr
:ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug:
13.05.2025
23:16 Uhr
Lieber Paul,...ich würde ja gerne schreiben - "mein lieber Paul" - ich weiß, das geht nicht! Was ich sagen will, Du machst mir Mut, dass wir auch diese Katastrophe, die unserem geliebten Forumshausen widerfahren ist, meistern werden. Ich empfinde das erstmal als Herausforderung für meine grauen Zellen. [SIZE=4]:riesengrinser:[/SIZE] Zum Glück hat Jani diese großartige Liste mit den Links erstellt. Ich freu mich, dass du dem Kaffeeduft gefolgt bist :wink: das lässt mich vermuten, dass du das neue System offensichtlich schon durchschaut hast...meine Bewunderung dafür hast du![SIZE=4]:smileumarmung:[/SIZE] ...und gelernt hab ich auch schon wieder von Dir, wie du sehen kannst. [SIZE=3]:D[/SIZE] Sorry, ich weiß du mochtes diese vielen Bildchen noch nie. *lach* Ich wünsche dir von ganzem Herzen, eine gute Zeit. Pass gut auf dich auf, bis die Tage! Liebe Grüße Herta
Hilfe