05.11.2021 15:41

An der Nordseeküste...

22
22Beiträge
05.11.2021
15:41 Uhr
Hallo Ihr Lieben, ich antworte Euch allen einmal hier und hoffe, es bekommt auch jeder mit :-) Vielen lieben Dank für Eure Worte. Das gibt noch mal einen richtigen Motivationsschub. Leider habe ich nicht so gute Nachrichten erhalten und muss mich Anfang Dezember einem Eingriff unterziehen. Geahnt hatte ich es schon, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und ich habe tatsächlich gehofft, ich käme drumherum - zumindest in diesem Jahr. Nun denn - Gesundheit geht vor und so habe ich das Ganze hoffentlich noch vor den Feiertagen hinter mir. Seit der Termin steht bin ich natürlich auch nervös. Ist wie mit einem Termin beim Zahnarzt: das Warten davor ist das Schlimmste. Weil man sich nicht genau vorstellen kann, was einen da denn nun erwartet. Aber es hat auch sein absolut Gutes - ernsthaft. Weil überall steht, dass man mindestens vier Wochen vorher das Rauchen einstellen sollte. Spätestens aber 12 Stunden vor der Narkose - tja, damit habe ich nun so gar kein Problem :lol: Kann also losgehen. Und nach dem Eingriff kann ich mich auch in Ruhe erholen und muss nicht mit Tropf am Arm und in Thrombosestrümpfen vor die Tür. Aber am Besten wäre natürlich gewesen, ich müsste gar nichts machen lassen. Darum für alle Neulinge hier oder die, die noch etwas Unentschlossen sind: Ich habe eine Zellveränderung an einer Stelle, an der "frau" so etwas lieber nicht hätte. Es ist nicht bösartig, kann aber dazu werden und muss deshalb entfernt werden. Und als Ursache für solch eine Zellveränderung gilt u.a.....große Überraschung: das Rauchen. Man denkt ja in erster Linie immer an die Lunge, aber der Qualm tut unserem Körper noch so viel mehr an. Das ist schon schlimm und ich wünschte, ich hätte schon viel viel früher damit aufgehört, mich zu vergiften. Trotz Nervosität und Angst habe ich überhaupt kein Verlangen nach einer Zigarette oder Nikotinspray - ich bin einfach nur froh, dass ich das Zeugs los bin. Ich wünsche Euch ein schönes, rauchfreies Wochenende. Bleibt stur und stark, Ihr macht das für Euch und Ihr werdet bald sehr froh sein, dieses Gift endlich hinter Euch gelassen zu haben. Klar ist das gerade am Anfang nicht immer ganz einfach. Aber im Vergleich zu dem, was Euch erwartet wenn Ihr dem :evil: nachgebt, ist das wirklich Peanuts. In diesem Sinne - LG von der Nordsee Die Krabbe
02.11.2021
13:05 Uhr
Liebe Krabbe, Nun will ich mich aber auch schnell bedanken für deine Glückwünsche zu meinen [b]400 Tagen. [/b] Durch die viele Feierei bin ich da glatt drüber weggekommen, sorry. Doch die Party war wirklich wieder sehr schön! Liebe Grüße und einen wunderschönen rauchfreien Tag, Elli :rose:
29.10.2021
11:34 Uhr
Hallo Krabbe, ich schließe mich den Vorschreiber/innen an und hoffe, dass es dir gut geht? Bald hast du ein Jahr voll.
28.10.2021
22:15 Uhr
Hallöle Krabbe, herzlichen Glückwunsch zu 300 Tagen Frischluft. Wer 300 ohne Qualm auskommt muss keinesfalls in einen Ballon mit Höhenangst! :P Du hast sicher eine andere Idee wie du es dir gut gehen lassen kannst. Dein Bericht macht Mut, den Schritt zu wagen. Schön, dass es dir so gut geht. :balloonsheart:- liche Grüße - Ulrike
28.10.2021
16:11 Uhr
Hallo liebe Krabbe, auch von mir :balloonsheart: -lichen Glückwunsch zu [b][i][size=2]300 Rauchfreiheitstagen[/size][/i][/b] Fast ein Jahr Ohne trotz all der widrigen Umstände ist schon fantastisch :gefsmilie: Weiterhin alles Gute und bleib achtsam Liebe Grüsse Sulalu
28.10.2021
14:07 Uhr
Hallo Krabbe, Danke für die Sonnengrüsse, werde auch gleich noch ein bisschen in die Sonne gehen, wer weiß wann der nächste große Regen kommt. Ja, Zuversicht macht das Leben leichter! Ich habe auch das Gefühl ich bin etwas optimistischer geworden. Grüße Nira
28.10.2021
13:39 Uhr
Hallo Krabbe, erstmal alles Gute zum 300.! Ich wünsche dir viel Spaß heute beim innerlichen stolz auf dich sein! Hast ja einige Stolpersteine in den Weg gelegt bekommen und dann so zuversichtlich hört sich gut an! Für die Gesundheit schnelle Besserung! Grüße Nira
28.10.2021
12:42 Uhr
Und heute ist es nun soweit :fireworks: :weihnachtsgeschenk: [size=2]Tadaaaaa[/size] [size=2]Die Krabbe ist geniale [b]300[/b] Tage in der Frischluft-Challenge [b]300 Tage[/b]ohne RAUCH und QUALM[/size] [size=3]Ballonfahrt machst du heute Ach nein, du hast Höhenangst wie schade! Aber trotzdem[/size] :heart: lichen Glückwunsch, dass hast du sehr gut gemacht, immer STARK und STUR bist du deinen Weg gegangen! :balloons::birthdaycake::balloons2: :balloonmix: :congratchamp: :balloonmix: Ich wünsche dir einen fantastischen Tag und dir zu Ehren scheint sogar die Sonne! Mach dir einen wundervollen Tag! Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt Elli
28.10.2021
12:38 Uhr
Liebe Nordseekrabbe :smileumarmung: meinen herzlichen Glückwunsch zur (verschenkten) Ballonfahrt, [size=2]also zu *3*0*0* rauchfreien Tagen![/size] Ich finde es so schön, gelegentlich von alten Bekannten zu lesen. Danke für deinen Besuch hier im Forum. Mach dir einen schönen Tag und vor allem gesundheitlich GUTE BESSERUNG wünscht dir :butterfly:Claudia:butterfly:
28.10.2021
11:39 Uhr
Hallo Krabbe, meinen herzlichsten Glückwunsch! Toll gemacht! Ich starte auch bald wieder neu, aber jetzt ein Picknick auf Deinem Landeplatz!!!! :congratchamp::flowerblue: Liebe Grüße Diana
28.10.2021
09:59 Uhr
Moin Ihr Lieben, heute ist wohl ein guter Tag, um mal ein Update zu geben und wieder ein bisschen vor mich hin zu schreiben. Da ich ja wegen meiner Höhenangst auf die :balloonmix:fahrt verzichte, ist viel Geld übrig, um hier ein Buffet aufzubauen. Bedient Euch: :kaffeedonout::kaffeedonout::kaffeedonout: Seit meinem letzten Post ist eine ganze Zeit vergangen und es hat sich tatsächlich viel verändert. Das Wichtigste: ich hadere nicht mehr mit dem Nichtraucherdasein und den Nikotinersatz benötige ich auch nicht mehr. Ich bin aus ganzem Herzen froh und stolz, dass ich es tatsächlich bis hierher geschafft habe. Eine Weile hatte ich wirklich Bedenken, dass ich doch noch Schiffbruch erleiden würde. Aber ich habe sehr viele Situationen ohne Zigarette gemeistert. Eine Quarantäne mit meinem Sohn zusammen im April, eine bestandene Abschlussprüfung und ein vermasselter Führerschein. Arbeits- und Wohnungssuche und jetzt gerade aktuell gesundheitliche Probleme. Klingt schrecklich, ist es aber nicht. Ohne diesen zusätzlichen Stress der Nikotinsucht lassen sich solche Dinge deutlich gelassener regeln. Es sind ja auch wirklich gute Dinge passiert. An Pfingsten habe ich meine Familie das erste Mal seit einem Jahr wieder persönlich gesehen und dieses Jahr können wir Weihnachten endlich wieder gemeinsam feiern. Das wird toll. Mein Stoffwechsel hat den Rauchstopp offenbar nun aktzeptiert und pendelt sich wieder ein. Wenn ich mich regelmässig bewege und auf meine Ernährung achte, zeigt dies nun auch wieder Erfolge auf der Waage. Und da ich deutlich mehr Kondition habe, bewege ich mich richtig gern. Seit Juni habe ich nun auch ein E-Bike - das war ein sehr großer Wunsch von mir - und wenn mich meine Gesundheit zurzeit nicht stoppen würde, wäre ich oft damit unterwegs. Aber das kommt auch wieder, da bin ich ganz zuversichtlich. A pro pos Zuversicht: dieses Gefühl begleitet mich auch immer öfter, egal was kommt. Das ist auch neu für mich. Als Raucherin habe ich doch mehr zur Drama Queen tendiert. Ich erkläre mir das wirklich überwiegend mit dem Rauchstopp. Denn seitdem achte ich viel mehr auf mich und meine Bedürfnisse. Die habe ich so oft mit der Nikotinsucht verwechselt und komme erst jetzt dazu, mich richtig kennen zu lernen und mich gut um mich zu kümmern. Aber besser spät, als nie. Last but not least bin ich Alles in Allem ein viel fröhlicherer und zufriedener Mensch geworden und ich glaube sogar, da geht noch mehr :heart: Ich wünsche uns allen hier einen sonnigen Donnerstag und ein zufriedenes, glückliches, gesundes und rauchfreies Leben. Eure Krabbe
28.10.2021
09:46 Uhr
Hallo Krabbe, was musste ich da lesen: du traust dich keine 10 cm über den Boden. Das ist aber schlecht! Wo du doch heute zur Ballonfahrt eingeladen bist. Wenn die Sonne rauskommt ruhig über der Landschaft schweben ist doch herrlich. Und du musst gar nicht wirklich in den Korb steigen. Nur die Augen zu machen und träumen. :balloons: Herzlichen Glückwunsch zu 300 rauchfreien Tagen und eine wunderschöne Ballonfahrt. Viele Grüße :)
Hilfe