05.11.2021
15:41 Uhr
Hallo Ihr Lieben,
ich antworte Euch allen einmal hier und hoffe, es bekommt auch jeder mit :-)
Vielen lieben Dank für Eure Worte. Das gibt noch mal einen richtigen Motivationsschub.
Leider habe ich nicht so gute Nachrichten erhalten und muss mich Anfang Dezember einem Eingriff unterziehen. Geahnt hatte ich es schon, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und ich habe tatsächlich gehofft, ich käme drumherum - zumindest in diesem Jahr.
Nun denn - Gesundheit geht vor und so habe ich das Ganze hoffentlich noch vor den Feiertagen hinter mir.
Seit der Termin steht bin ich natürlich auch nervös. Ist wie mit einem Termin beim Zahnarzt: das Warten davor ist das Schlimmste. Weil man sich nicht genau vorstellen kann, was einen da denn nun erwartet.
Aber es hat auch sein absolut Gutes - ernsthaft.
Weil überall steht, dass man mindestens vier Wochen vorher das Rauchen einstellen sollte. Spätestens aber 12 Stunden vor der Narkose - tja, damit habe ich nun so gar kein Problem :lol: Kann also losgehen.
Und nach dem Eingriff kann ich mich auch in Ruhe erholen und muss nicht mit Tropf am Arm und in Thrombosestrümpfen vor die Tür.
Aber am Besten wäre natürlich gewesen, ich müsste gar nichts machen lassen. Darum für alle Neulinge hier oder die, die noch etwas Unentschlossen sind:
Ich habe eine Zellveränderung an einer Stelle, an der "frau" so etwas lieber nicht hätte. Es ist nicht bösartig, kann aber dazu werden und muss deshalb entfernt werden.
Und als Ursache für solch eine Zellveränderung gilt u.a.....große Überraschung: das Rauchen.
Man denkt ja in erster Linie immer an die Lunge, aber der Qualm tut unserem Körper noch so viel mehr an. Das ist schon schlimm und ich wünschte, ich hätte schon viel viel früher damit aufgehört, mich zu vergiften. Trotz Nervosität und Angst habe ich überhaupt kein Verlangen nach einer Zigarette oder Nikotinspray - ich bin einfach nur froh, dass ich das Zeugs los bin.
Ich wünsche Euch ein schönes, rauchfreies Wochenende. Bleibt stur und stark, Ihr macht das für Euch und Ihr werdet bald sehr froh sein, dieses Gift endlich hinter Euch gelassen zu haben. Klar ist das gerade am Anfang nicht immer ganz einfach. Aber im Vergleich zu dem, was Euch erwartet wenn Ihr dem :evil: nachgebt, ist das wirklich Peanuts.
In diesem Sinne - LG von der Nordsee
Die Krabbe