19.03.2021
21:33 Uhr
Hey Mel,
Danke für deine Wünsche!! Ich muss sagen ich bin schon aufgeregt und nervös - und habe auch etwas Angst! Aber auf der anderen Seite freue ich mich auch ein wenig drauf wenn ich dann (hoffentlich) seit Ewigkeiten einen rauchfreien Tag hinter mich gebracht habe! Und ich bin eigentlich auch ganz guter Dinge, hab mir schließlich die letzten Abende bewiesen dass es auch ohne geht (hab am Abend normalerweise gequalmt wie ein Schlot und es die letzten 3 Tage nicht gemacht). Ich werde morgen auf jeden Fall berichten!
Das mit den Hilfsmitteln sehe ich auch zwiegespalten, meine Hoffnung ist einfach dass ich am Anfang weniger Entzug spüre, und wenn ich dann über ein paar Tage mir die „Aktion Rauchen“ etwas abgewöhnt habe will ich auch auf Nikotinersatz verzichten. Aber da is es wirklich so wie du sagst, da muss jeder für sich die beste Lösung finden...
Das Forum ist stellenweise in der Tat bissl viel, aber es hat finde ich sehr viele positive Seiten! Wenn ich lese dass bei dir alleine durchs Schreiben die Attacke verschwunden ist hat es sein Ziel ja wohl voll und ganz erreicht! Also bleiben wir dabei, ich freu mich auf jeden Fall in „deiner Gesellschaft“ zu sein! Und mir hilft es brutal den Schritt zu gehen!
Ich wünsche dir dass du heute keine „Qualen“ mehr durchleben musst und dich noch gut ablenken kannst! Steht noch eine Sporteinheit am Programm?
Auf jeden Fall schonmal eine gute - und rauchfreie - Nacht!!✌