Moin Lisa,
Deine Bemerkung ist mir gerade aufgefallen
[quote="lisa007"]
Es gibt 5 Phasen der Trauer.
Leugnen
Wut
Verhandeln
Depression
Akzeptieren
Diese Phasen machen wir durch beim
Rauchstop.
Nur weiß ich nicht in welcher Zeit die
Phasen kommen und wann man
sie durchlaufen hat.
[/quote]
Liege ich richtig mit meiner Vermutung, daß sie eng verknüpft ist mit dem Titel Deines Wohnzimmers?
Das wäre allerdings schade - denn eigentlich stellt sich die Frage nicht.... wer trauert schon der selbst bezahlten Selbstvergiftung hinterher.... oder....:|
"Diese Phasen machen wir durch beim
Rauchstop."
Das stimmt so verallgemeinert jedenfalls nicht und ich hoffe sehr, daß kaum jemand wirkliche Trauer über den Rauchstop empfindet - denn damit würde jede/r der Sucht ein breit offenes Einfallstor bieten und wäre hochgradig rückfallgefährdet.
Es gibt nichts zu betrauern PUNKT - meiner Meinung nach jedenfalls..
Vielleicht kann man sich selbst bedauern und die Jahre, die man an ein Versprechen von Freiheit, Unabhängigkeit oder sonst eine Lüge der Tabakkonzerne verschwendet und denen auch noch die Taschen voll gemacht hat :roll:, aber das war's dann auch schon.
"ES IST VORBEI" läßt sich wunderbar mit "Yippie Yah Yei Schweinebacke!" :riesengrinser: und dem abgewinkelten Arm, der mit der Faust nach oben gestoßen wird, verbinden.
In diesem Sinne viel Freude auf Deinem weiteren Weg in die alternativlose Rauchfreiheit
herzlich gewünscht
vonne Nomade
P.S. Falls Du Fragen hast oder mir antworten möchtest, freue ich mich über einen Besuch in meinem aktuellen Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du findest, wenn Du unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickst bei "Die letzten Themen".