Liebe Mahsa,
ich heiße dich herzlich willkommen in der Gemeinschaft der Nicht-mehr-Raucher/innen und derer, die es werden wollen. Du bringst ja schon eine Menge Rauchfrei-Tage mit und dazu erst einmal herzlichen Glückwunsch!
Dass du so unglücklich mit deiner momentanen Situation bist, kann ich gut nachvollziehen - ich hatte auch dieses "3-Monats-Ding". :wink: Ich war total genervt von meinen vielen Rauchgedanken ... ich spürte immer noch ganz viel Verzicht, Wehmut und Nachtrauern ... und hatte Angst, nie ein zufriedener und unbeschwerter Nichtmehrraucher werden zu können. Aber soll ich dir mal was sagen? Ich bin es trotzdem geworden. :riesengrinser:
Und du wirst es auch noch - ganz bestimmt! :gefsmilie:
Was mir in dieser 3-Monats-Phase sehr geholfen hat, war "Akzeptanz". Etwas zu akzeptieren bedeutet, es einfach so anzunehmen wie es ist, statt sich immer und immer wieder damit auseinanderzusetzen bzw. dagegen anzukämpfen. Also habe ich die Rauchgedanken mit einem leichten Schulterzucken quittiert ... ihnen ein lapidares "ist halt so" entgegnet ... und sie emotionslos weiterziehen lassen. Das hat wunderbar funktioniert ... es hat mich entlastet, befreit und es hat negative Gefühle wie z.B. Verärgerung, Frust oder Wehmut verhindert. Und je weniger mich die Rauchgedanken gestört/belastet haben, desto seltener sind sie dann auch geworden.
Ich wünsche dir ganz viel Gelassenheit auf deiner weiteren Nichtmehrraucher-Reise, liebe Mahsa. Denn je gelassener du wirst, desto schneller ist der "Kampf" zu Ende. Du schaffst das - ganz bestimmt!
Liebe Grüße
Christine