Hallihallo liebe JuliWolke,
Vielen Dank für die schöne Blume. Hatte der kleine Prinz nicht auch eine Rose?
Vermutlich sollte ich daran Riechen statt an meinen Aschenbechern! Ja, juhu, japijapidu ich habe noch ein Glas, das ich als Aschenbecher verwendet habe und noch alle unterwegs Aschenbecher Dosen. Denn es kann ja sein, dass ich noch einen Rückfall kriege. Es ist äußerst peinlich, aber ich erinnere mich wie ich in meiner Jugend unter den belustigen Augen einer Nachbarin am Sonntag den am Vorabend weggeworfenen Aschenbecher mit großer Mühe und ungbeholfener Akrobatik aus dem Müllcontainer angelte.
Ja und ich fand schon immer, dass alte Kippen und kälter Rauch stinkt. Deshalb verschließbare Aschenbecher und immer Mal eine frisch rauchen... Ja, das ist der ganz normale Wahnsinn, liebe Leser.
Also weg von den Konserven, seien es Kippen oder Worte. Was dir Sache mit den Neustarts betrifft, so war es mein vierter Aufbruch aus dem Basislager im August. Ich habe also nur aus Erfahrung gesprochen...
Tja und vor dem ersten Aufbruch stand sich einiges an, an Equipment besorgen, Routenplanung und Training.
Das wirklich dumme ist nur, ich habe jetzt vergessen, warum ich nicht mehr rauche. Nicht auf dem Papier, denn ich habe es natürlich aufgeschrieben, aber im Gefühl ist es nicht mehr präsent, falls Du irgendwie nachvollziehen kannst was das bedeutet...?
Ich Stelle mir dann vor wie ich eine rauche ... Achtung schwache Gemüter nicht weiterlesen ... All die schönen Rauchkringel, der würzige Geruch... So jetzt können alle wieder einsteigen.... Das Summen in den Ohren, der Tauber Geschmack im Mund, der leichte Schwindel... Und dann war's das? Eventuell dann erleichtertes Aufatmen, weil der Suchtdruck weg ist, in jedem Fall aber Reue.... Wobei wir wieder bei meinem Lieblingszitat wâten, die Kraft die uns zum Sieg gefehlt hat, brauchen wir um die Niederlage zu verdauen... Anscheinend komme ich an den Konserven doch nicht vorbei, aber dann doch lieber diese Wortkonserven als alte Kippen.
Schließlich soll Vorratshaltung, also Konservenvorrat einen über schlechte Zeiten retten und nicht trîbselig machen.
Daher vielen herzlichen Dank liebe JuliWolke, ich habe jetzt schon bestimmt wieder eine Stunde nicht geraucht, da ich auf deine Worte antworten wollte.
Was die Peitsche betrifft, Hmmm nun ja sie macht unter anderem einen Höllenlärm, tust du dir das wirklich an?
Ich lasse dir Mal eine Alternative da:heart:
Viel Erfolg beim Nichtrauchen wünscht dir
Morgenlicht