15.02.2022 17:01

Ich rauche nicht mehr !

9
9Beiträge
16.02.2022
09:28 Uhr
[b]Meine Seele hat es eilig[/b] Ich habe meine Jahre gezählt und festgestellt, dass ich weniger Zeit habe zu leben, als ich bisher gelebt habe. Ich fühle mich wie ein Kind, das eine Schachtel Bonbons gewonnen hat. Die ersten isst es mit Vergnügen, aber als es merkt, dass nur noch wenige übrige sind, beginnt es, sie intensiv zu schmecken. Ich habe keine Zeit für endlose Konferenzen, bei denen die Statuten, Regeln, Verfahren und internen Vorschriften besprochen werden, in dem Wissen, dass nichts erreicht wird. Ich habe keine Zeit mehr, absurde Menschen zu ertragen, die trotz ihres chronologischen Alters nicht erwachsen sind. Ich habe keine Zeit mehr, mit Mittelmäßigkeit zu kämpfen. Ich will nicht in Besprechungen sein, in denen Manipulierer und Opportunisten den Ton angeben. Mich stören Neider, die versuchen, Fähigere in Verruf zu bringen, um sich ihrer Positionen, Talente und Erfolge zu bemächtigen. Meine Zeit ist kurz. Ich will das Wesentliche, denn meine Seele ist in Eile. Ich habe nicht mehr viele Süßigkeiten in der Packung. Ich möchte mit Menschen leben, die menschlich sind. Menschen, die über ihre Fehler lachen können und die nicht von ihren eigenen Egos aufgeblasen werden. Die Verantwortung für sich selbst übernehmen. Auf diese Weise wird die Menschenwürde verteidigt und wir leben in Wahrheit und Ehrlichkeit. Es ist das Wesentliche, was das Leben lebenswert macht. Ich möchte mich mit Menschen umgeben, die es verstehen, die Herzen anderer zu berühren. Menschen, die gelernt haben, nicht durch Strenge und Härte, sondern durch sanfte Berührung der Seele zu wachsen. Ja, ich habe es eilig. Ich hab es eilig, mit der Intensität zu leben, die nur die Reife geben kann. Ich habe nicht vor, die Süßigkeiten, die mir noch bleiben, zu verschwenden. Ich bin mir sicher, dass sie köstlicher sein werden, als die, die ich bereits gegessen habe. Mein Ziel ist es, das Ende zufrieden zu erreichen. In Frieden mit mir, meinen Lieben und meinem Gewissen. Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eines hast. - Mario de Andrade (Sao Paulo, 1893 – 1945) -
14.02.2022
18:14 Uhr
Fast stündlich habe ich die Nacht auf die Uhr gesehen und trotzdem war ich voller Tatendrang tagsüber. Mein Mann hat mich ausgebremst, mich an Ruhepausen erinnert. Mein Mittagsschlaf :oops: war sehr erholsam und ich habe Kraft getankt,bin etwas ausgeglichener.Das hilft bestimmt,die nächsten Hürden besser zu nehmen. Es ist wirklich vergleichbar mit einem Hürdenlauf,nur sehe ich manche Hürden nicht früh genug, sie überraschen mich und ich werde unsicher und fahrig. Da arbeite ich dran. Ich rauche nicht mehr! :lol:
13.02.2022
19:39 Uhr
Liebe Greta, ein schöner Satz: Ich rauche nicht mehr :D Lass es Dein Mantra werden :wink: Und schon ist auch dieser Tag geschafft - wunderbar. Viel schlafen hilft auch - wer schläft, sündigt nicht :gefsmilie: Im Februar- Zug habe ich Dich auch gelesen, super, dass Du den Weg dorthin gefunden hast. Dort könnt Ihr Euch gegenseitig Mut machen :penguin: :locotoy: Gute Fahrt in ein Leben ohne Qualm und Gestank! Einen schönen rauchfreien Sonntagabend noch. LG Petra
13.02.2022
16:22 Uhr
Da sportliche Übungen noch nicht möglich sind,hatte mein Mann die glorreiche Idee,den alten Heimtrainer im Keller zu entstauben. Nun kann ich im Wintergarten jederzeit mit schöner Musik radeln. Ich glaube,Bewegung ist eine große Hilfe,wenn man nicht mehr raucht. Mich hat es heute jedenfalls über den Tag gerettet und meine Laune ist besser.Seitdem bin ich auch wieder zuversichtlicher,es zu schaffen. Ich freue mich schon ein bißchen über mich. Ich rauche nicht mehr! :lol: Bald geht auch unser Flieger Richtung Sonne,Strand und Meer. Wir waren ewig nicht weg,geflogen bin ich noch nie und die Vorfreude wächst von Tag zu Tag.
13.02.2022
15:53 Uhr
Liebe Petra! Genau, Gretas Gesundheitsförderung ist meine Vorstellung gewesen. Ich mußte mich aber neu registrieren,weil ich mich nicht mehr einloggen konnte. Das habe ich auch gemeldet unter "Beschwerden". Nun bin ich hier bei " ich bin rauchfrei " und würde hier auch bleiben wollen. Oder muß man später weiter wechseln zu " ich bleibe dran" ? Strohhalm zum Saugen ist eine gute Idee,ich habe oft einen Bleistift zwischen den Fingern,einfach fürs Gefühl. Gesaugt habe ich nicht dran. Ich muß mal nachsehen,ich meine,wir haben noch diese dickeren Strohhalme irgendwo. Danke für den Tip. Ich bin wirklich dankbar über die Sonne, so konnte ich wieder lange mit Greta unterwegs sein. Es ist komisch,da habe ich immer Ruhe. Unterwegs atme ich auch immer tief ein und aus, mir ist so,als könnte ich tiefer atmen. LG Greta
13.02.2022
11:24 Uhr
DURCHHALTEN, liebe Greta, Du schaffst das. Mit viel ich WILL und ich KANN :drachezumdampfa Ist Dein altes WZ das mit dem Titel Gretas Gesundheitsförderung? Oder haben wir zufällig zwei neue mit Namen Greta im Forum? :nikotinteufelch Lass Dich von ihm nicht unterkriegen, er soll die Klappe halten! (Habe ich hier irgendwo gelesen :oops: ) Rausgehen einatmen und ausatmen - vielleicht einen Strohhalm zum Saugen ausprobieren. LG Petra
13.02.2022
10:00 Uhr
Ich verfluche den Tag,wo ich die 1.Zigarette geraucht habe. Bei dem Gedanken ist mir zum heulen zumute. Die Dauerschleife der Rauchgedanken ist nun bei Attacken angelangt. Das sorgt für Herzrasen und Handlungsunfähigkeit,obwohl ich versuche,es mit Atemübungen abzufangen. Ich fange an zu zweifeln,ob ich es durchhalte. Kann das jetzt bitte mal niedrigschwelliger werden? Ich rauche nicht mehr, ich rauche nicht mehr, ich rauche nicht mehr, ich rauche nicht mehr, ich rauche nicht mehr, ich rauche nicht mehr,ich rauche nicht mehr, ich rauche nicht mehr.
12.02.2022
16:11 Uhr
Bis gestern war ich eher lethargisch, aber seit heute bin ich putzmunter und aktiv. Raus an die frische Luft mit Greta und den Kopf frei bekommen.
12.02.2022
16:10 Uhr
Liebe Community! Vorgestellt hatte ich mich schon,aber die Forumssoftware hat wohl Probleme und ich mußte mich neu registrieren. Mitte Januar verstarb meine Freundin und am gleichen Tag erfuhr ich meine Krebsdiagnose. Meine OP-fäden wurden bereits entfernt und ich durfte erfahren, alles ist gut. Für mich steht fest, dass ich nicht mehr rauchen will. Den Wink mit dem Zaunpfahl habe ich verstanden. Meiner Sucht nachzugeben, muß jetzt nach etwa 44 Jahren endlich ein Ende haben.Ich erwarte keine Wunder,mir ist klar,der Weg könnte lang und steinig werden. Aber ich will ihn gehen! Gern mit euch zusammen, denn ich brauche sicher Hilfe und Unterstützung. LG Greta
Hilfe