13.09.2022
22:13 Uhr
Hallo zusammen, ich habe im Dezember 2021 nach fast 30 Jahren aufgehört. Habe so mit 12 angefangen und bin jetzt 42. Bisher hatte ich keinen Rückfall. ABER: Es ist keinesfalls so das es leicht war oder mittlerweile ist. Ich habe nach über 9 Monaten noch immer häufig und heftige Entzugserscheinungen. Ich will nicht wieder anfangen, bin aber regelrecht zermürbt. Es ist bei mir nicht so das die Attacken immer weniger werden. Es ist eher so daß es ein paar Tage einigermaßen geht, dann kommt es aber in unschöner Regelmäßigkeit mit aller Macht zurück. Ich spüre das auch richtig körperlich. Es ist zum verrückt werden. Offen gestanden weiß ich auch nicht woher das kommt und warum das so ist. Das es nicht leicht würde, war mir klar. Alleine aus Erfahrung von vergangenen Versuchen, die aber meist nach 2-3 Wochen zuende waren. Ich ertappe mich mittlerweile bei dem Gedanken das ich genauso gut auch wieder ein paar Tage rauchen könnte. Und dann wieder aufhöre. Quasi um mich psychisch zu erholen. Entzug habe ich ja so oder so. Schlimmer kann's kaum werden. Das ist natürlich Mist. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich will Rauchfrei bleiben. Nur ist meine Willenskraft nach über 9 Monaten "Dauerfeuer" fast am Ende. Kennt das noch jemand? Und wenn ja, was habt ihr gemacht? Was hat euch geholfen? Ich wäre über Praxistipps extrem dankbar. Was kann ich tun? Hypnose, Arzt, Heilpraktiker, vodoo...es ist mir egal...wenn's nur hilft. Danke und Gruß, Ted.