02.06.2025 14:29

Wünsche an das Universum:

28
28Beiträge
09.02.2023
16:46 Uhr
Ich habe soeben einen Netflix-Film gesehen über ein 16jähriges australisches Mädchen, welches allein die Welt umsegelte, was immer ihr Traum war. Hat mich sehr berührt. Zumal ich jahrelang in einer psychischen Starre verbracht habe. Und ich wünsche mir, dass meine Träume bleiben (auch wenn sie nicht unbedingt in Erfüllung gehen - aber wer weiß das schon). Wenn du aufhörst zu träumen, hörst du auch auf zu leben. LG Confuzius
09.02.2023
16:10 Uhr
1. Ich wünsche meiner Mutter, die ich in den letzten 20 (zwanzig) Jahren insgesamt 10 Stunden tatsächlich sah ... alles Gute! Möge sie beschützt sein, zu ihrem Geburtstag! 2. Mit ihr wünsche ich Frieden und sowas.. 3. Ich wünsche mir, der so alles verloren hat, meine alten Kräfte zurück! LG Jan/Jenö
04.02.2023
16:09 Uhr
angeblich darf man/frau ja nicht zu viel Wünsche ans Universum geschickt werden, aber ein Riesenwunsch von mir ist, dass es bei mir und meinem nahen Umfeld bald mal GUUUUUUT sein darf für längere Zeit .
03.02.2023
23:29 Uhr
Hier gibt es so viel Wissen und Informationen rund um das Rauchen, für die Psyche, für den Körper, was ja auch Sinn und Zweck dieses Forums ist.... Wir haben seit einiger Zeit eine Seite, auf der wir dem Nikotinteufel " die Meinung geigen können". Nun hab ich mich gefragt, ob es auch gut wäre, auf einer Seite seine Wünsche äußern zu können, realistische und unrealistische. ..... Und hier ist sie also: Offen darf sie sein, die Seite, ohne Bewertung dessen, wer oder was geschrieben wird! Nur Mut:wink:
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.