guten (ähm) Morgen!
Krise war gestern, heute ist mindestens ˋOk´.
Die Tagesdosis noch mal reduziert, mit eine neuen Selbstüberlistung: Der Tabak lagert im Briefkasten, die Pfeife wird unten gestopft - das sind 3 Stockwerke, 56 Stufen … . Wenigstens für das Training ein Plus, habe ich mir gedacht -
und zweimal hatte ich beim Runtergehen schon keine Lust mehr. Und habe kehrtgemacht.
Manchmal finde ich solche Spielchen ja selber bescheuert …
Heute steht ein anstrengender Tag an, als Urlaubsvertretung den Garten gießen bei meiner Ex-Gattin (die inzwischen meine beste Freundin ist, 30 Jahre nach der Scheidung). 2* 45 Minuten Fahrt mit U- und S-Bahn, wg Zugtakt bis zu 40 Minuten Wartezeiten, 90 Minuten wässern … ich nehme heute keine Pfeife mit, und wenn das klappt ohne ˋNachrauchen ´, habe ich heute noch mal halbiert. Und mein Trainings-Soll verdoppelt noch dazu.
Als Belohnung gibt es dann irgendwas frisches aus dem Garten, Zucchini oder sowas, und einen Abstecher zum Metzger.
Habt ihr auch solche Spielchen erfunden?
Mein erstes war, damals noch mit Dreh-Tabak, den in einem ca. 4 Kilometer entfernten Geschäft zu kaufen und dort zu Fuß hinzupilgern. Das war zwar, bevor ich den Gehstock gebraucht habe, aber es war ein Schlüssel dazu, die Zigaretten gehen Pfeife zu tauschen.
(wenn ich sowas erzähle, kommt es dem Verstand lächerlich vor, aber die Psyche lächelt. Auch schön)