18.07.2023 15:37

Herzlich willkommen in Marions Wozi, es ist noch Kaffee da!

24
24Beiträge
02.07.2023
21:14 Uhr
Liebe Marion, Es hat mir gerade viel Freude bereitet, deine Antwort zu lesen. Toi,toi,toi beim Sport. Alle Register hast du ja gezogen, um von der Sucht wegzukommen. Da darfst du sehr stolz auf dich sein. Herzlichen Glückwunsch! Wenn mal wieder so ein ganz fieser Schmachter um die Ecke kommt, dann halte dir doch das Bild vor Augen wie die arme Marion verheult und mit Luftnot beim Kaffee am Tisch saß. Freu dich, bald kannst du hier dein erste großes Fest auf der Blümchenwiese feiern:flowers: Einen super Start in die neue Woche für dich Monika
02.07.2023
21:01 Uhr
Hallo Monika, vielen Dank für deine Nachricht! Die Zähne strahlen immer noch weiß und der Fuß ist fast wieder heil. Nächste Woche kann ich endlich mir dem Sport starten, juhuuu!! Hätte mir jemand vor einigen Monaten erzählt, dass ich demnächst nicht mehr rauche…dann hätte ich der Person nicht geglaubt. Nicht, weil ich nicht wollte, ich hatte schon länger den ganz starken Wunsch Nichtraucherin zu werden. Ich habe daran geglaubt, dass ich es auf gar keinen Fall schaffen kann. U d siehe da, das Wunder ist geschehen, heute nach den 38 Tagen ist es für mich schon normal nicht zu rauchen. Die Schmachtattacken kommen und gehen auch wieder. An manchen Tagen stärker, an anderen tauchen sie kaum auf. Und mein größter Wunsch ist in Erfüllung gegangen, ich kann wieder frei atmen!! Bevor ich mit dem Entzug angefangen habe saß ich manchmal morgens rauchend, hustend und mit schwerer Atmung heulend vor meinem Morgenkaffee. Weil ich Angst hatte, weil ich es in solchen Momenten gehasst habe von dem was mir so viel schlechtes antut, abhängig zu sein. Es gibt schon Veränderungen. Meine Haut hat nicht mehr diesen Grauschleier. Mein Geschmackssinn hat sich verändert. Was leider zur Folge hat, dass ich meinen Lieblingskäse nicht mehr mag, weil er jetzt ganz anders schmeckt . Es lohnt sich, die Auseinandersetzung mit der Nikotinsucht. Der Start ist nicht einfach, aber schon nach kurzer Zeit tauchen die ersten Belohnungen auf. Was mir bis jetzt am meisten geholfen hat…das Rauchfrei Telefon, mein Videotagebuch, Kaugummis ( am Anfang auch die mit Nikotin), eine Serie auf einer Streamingplattform, die Strohalmzigarette, progressive Muskelentspannung, Bewegung Ganz liebe Grüße Marion :butterfly:
02.07.2023
16:44 Uhr
Hallo, liebe Marion, Dein Fuß ist bestimmt wieder heile und deine Zähne noch schön weiß.8) Nun sind es schon 38 Tage. Eine lange Zeit und ich hoffe , du merkst so allmählich, dass es leichter wird Nein zu sagen. Was hat dir die rauchfreie Zeit Gutes gebracht? Liebe Sonntagsgrüße von Monika :gesundesobstgem
26.06.2023
16:22 Uhr
Hallo Hensi! da besuchst du mich und ich bin nicht da. Sehr schade. Ich habe mich sehr über deinen Besuch gefreut! Und dann auch noch mit Blumenstrauß. Bestimmt so ein schöner aus Wildblumen? Ich hoffe jedenfalls, dass es dir gut geht! liebe Grüße an Dich Marion :flowers:
26.06.2023
16:19 Uhr
Hallo Birgit, Dankeschön!!! wenn auch etwas verspätet. Gibt es das Schnäpschen noch?? lieben Gruß an Dich ! Marion :balloonsheart:
22.06.2023
11:57 Uhr
Hallo liebe Marion, :D da möchte ich dich doch mal in deinem Wohnzimmer besuchen und dir einen Blumenstrauß überreichen :flowers: Vielleicht hast du ja noch eine Vase frei!? Und außerdem habe ich gerade gesehen, als ich nach dir geschaut habe, dass du heute 28 Tage bzw. 4 Wochen rauchfrei bist! Herzlichen Glückwunsch dazu!!! Dazu gibst ein Tänzchen :taenzerin: Ich hoffe dir geht es gut. Du warst lange nicht hier :roll: Viele Grüße lass ich dir noch hier :riesengrinser: Bis bald! Hensi
16.06.2023
20:59 Uhr
Zack! Da kommt die nächste tolle Zahl, nämlich die [SIZE=2]22[/SIZE][b][i][/i][/b]! Ein Schnäpschen gefällig?:wink: Ich gratuliere dir, Marion! Liebe Grüße, Birgit
16.06.2023
10:44 Uhr
Vielen Dank liebe Frida !!! :rose:
15.06.2023
22:12 Uhr
Uiiii 21 ganze volle Tage ohne Rauch, außer mit heißem Kaffeerauch ;) Gratuliere dir für deine ersten 3 Wochen, es werden bestimmt noch mehr.
15.06.2023
20:05 Uhr
Hallo Birgit, wie schön meine erste Besucherin ! Ich danke dir für deine Worte. Du hasts schon 175 Tage, unglaublich! Ganz liebe Grüße an dich Marion :flowers:hat
15.06.2023
14:57 Uhr
Hallo Marion! Ein schönes Wohnzimmer, gemütlich, Kaffee nehme ich dankend an! Dann hast du heute ein strahlendes Lächeln, zu Recht! 3 Wochen bist du rauchfrei, wie toll! Weiter so! Liebe Grüße, Birgit
15.06.2023
14:50 Uhr
Hallo an Alle, das hier ist jetzt offiziell mein Wohnzimmer. Kommt mich gerne besuchen, wir quatschen dann eine Runde.Bisher bin ich eher wie ein Flummi von Thema zu Thema gesprungen. Heute ist ein ganz guter Tag. Klar, das Rauchverlangen taucht immer wieder auf, aber es geht auch wieder. Eigentlich wollte ich mich mit Nordic Walking und Aquajogging ablenken. Allerdings habe ich mir am Dienstagabend so den Fuß gestoßen, dass es erstmal auf Eis liegt. Gott sei dank nur stark geprellt und nichts gebrochen. Heute habe ich mir meine erste größere Belohnung gegönnt ( das vergesse ich ja ganz gerne mal), eine Zahnreinigung. Jetzt ist alles wieder Blitzweiß und diesmal bleibt es auch so. Jippii !!! Ganz liebe Grüße Marion :riesengrinser:
Hilfe