[quote=668218]
Doch plötzlich ist es mir egal, weil ich im Moment nur hoffe, dass ich einen guten Bescheid bekomme.
[/quote]
Liebe Rooni,
es ist mehr als verständlich, dass all dein Fühlen, Denken und Wünschen jetzt auf diese eine Sache konzentriert sind.
[quote=668218]
nein ich frage mich sogar ob es zu meinem jetzigen Zustand gekommen ist, weil ich wieder 1,5 Jahre geraucht habe?!
[/quote]
Quäle dich nicht mit solchen Fragen, auf die es keine gesicherte Antwort gibt. Ich habe jetzt nicht auf dem Schirm, wie lange du insgesamt geraucht hast, aber die 1,5 Jahre, in denen du wieder geraucht hast, werden sicherlich nicht entscheidend gewesen sein.
[quote=668218]
Ich weiss es gibt Menschen, denen geht es viel schlechter wie mir. Will nicht jammern und trotzdem ist da diese Angst… eine Angst die ich vorher nie hatte.
[/quote]
Es gibt immer Menschen, denen es viel schlechter geht. Das ist aber nicht der Maßstab, an dem man messen sollte, ob man es sich selber zugestehen darf, die eigene Situation ziemlich beschissen und schrecklich zu finden. Du bist jetzt in einer Situation, die ganz existentielle Ängste in dir auslöst. Das ist gerade deine Realität und da darfst du die Emotionen haben, die sich in einer solchen Situation einstellen und du darfst diese Emotionen auch äußern. Und zeige mir den, dem es da nicht gleich oder zumindest sehr ähnlich gehen würde.
In ein paar Tagen wirst du Klarheit haben. Die Zeit bis dahin ist furchtbar lang. Der Stein, der dir vom Herzen fallen wird, wenn du hörst, dass alles ok ist, wird durch ganz Forumshausen zu hören sein und wir alle werden uns mit dir freuen. Daran glauben wir jetzt mal ganz fest.
[quote=668218]
Wieso raucht man eigentlich? Wenn man mal liest was in so einer Zigarette für schädliche Zusätze drinnen sind.
Würde man auch Obst und Gemüse essen mit diesen Zusätzen?
Warum macht man dies freiwillig?
[/quote]
Das sind so einfache Fragen, die einem die ganze Absurdität des Ganzen vor Augen führen. Natürlich würden wir nichts essen, das annähernd so giftig ist. Und die meisten von uns würden auch sonst nichts tun, das ihr Leben und ihre Gesundheit so derartig gefährdet. Die Frage, ob man es freiwillig macht, ist so ne Sache und ein weites Feld.
Fühl dich gedrückt :smileumarmung: und in die Mitte genommen :tanzendepinguin
Liebe Grüße, Christine.