11.08.2024 11:04

Selbstakzeptanz

22
22Beiträge
06.08.2024
12:16 Uhr
"Qualmi" war wieder da, hab' sie reingelassen. Sie hämmerte an meiner Tür, nicht mehr das vorsichtige Klopfen wie in den vergangenenTagen....sie ist mein "Geigerzähler", meine "Kompassnadel" für Schwierigkeiten, für Großbaustellen in meinem Leben. Eine ist noch da. lch hatte sie mit einem "windigen Kompromiss " erstmal auf Eis gelegt. Nun ist sie wieder aufgetau(ch)t, wie eben Alles Unerledigte zurückkommt um behandelt zu werden...ja, auf "Qualmi" ist Verlass.... Ich bleibe, ich stelle mich - Mit"Qualmi" kann ich mittlerweile besser umgehen WENN es mir gut geht ..... Das ist sehr gut zu wissen
03.08.2024
09:59 Uhr
Nein, es muss nicht alles perfekt sein um Freude haben zu können- Das Beste aus den Gegebenheiten rausholen !!!! Heute kommen unsere Enkelkinder mit ihren Eltern und wir grillen unterm Carport, essen werden wir im Haus wegen der vielen Wespen. Sie hatten es sich so gewünscht zu grillen doch das Wetter wird nicht halten....so what ? Das erinnert mich an meinen ersten und letzten Campingurlaub vor ca 9 Jahren....es regnete von A-Z Im Wasser war es wärmer als draußen. Meine Laune war auf dem Nullpunkt. Auf dem Nachbarplatz zelteten Niederländer, man hörte Musik UND sie grillten!!!! Unter ihrem Vordach !!! Sie im Kleid mit Gummistiefeln und Regenmantel und die Fleischplatte in ihren Händen, den Regenschirm zwischen Schulter und Kinn irgendwie- Er, am Grill- Beide schauten sehr zufrieden aus....dieses Bild hatte mich so beeindruckt, werde ich nie vergessen Also, auch locker vom Hocker und scheiß drauf... Wunderbar. Ich freu mich !!! Sonne, kann jeder...8)
02.08.2024
19:26 Uhr
:gefsmilie: :smileumarmung:
02.08.2024
19:12 Uhr
Wie tollllllll, WAS hier alles schon an Denkstoff gelandet ist!!!! MITEINANDER sind wir wirklich stark :gefsmilie: Ich bin so froh wieder hier zu sein, ein Teil von Euch zu sein ! Ich fühle mich verstanden und bestätigt sogar auch noch..... Lutzi, wir sind ALLE toll :smileumarmung: Selbstakzeptanz ist der Schlüssel zur persönlichen Freiheit :ideebirne: So, nun noch ein kleiner Spaziergang in der Abendsonne Der 1.Tag war sehr schön und neigt sich dem Ende zu Ich bleibe :flowerblue:
02.08.2024
16:12 Uhr
Ich finde dich toll, Sigi! Und begreife erst durch dich, dass Selbstakzeptanz kein hohles Wort ist. Lutzi
02.08.2024
15:21 Uhr
Hallo Sigi :sun-2: Ein Gruß in dein Wohnzimmer, das schon mit tollen Zitaten geschmückt ist. Das ist wirklich ein gutes Zitat, das zum Nachdenken anregt. Danke Dubidu. Und dir liebe Sigi, drücke ich weiter beide Daumen. Herzliche Grüße Klaus
02.08.2024
15:19 Uhr
Liebe Sigi, Ich finde den Namen deines Wohnzimmers großartig. Mir ging es auch so. Mein Weg zum Rauchstopp ging nur über Selbstliebe und Selbstakzeptanz. Es war und ist eine Reise und ein Abenteuer. Hätte man mir vor einem Jahr gesagt, du wirst rauchfrei werden und dafür sehr an dir arbeiten. Du wirst achtsam mit dir umgehen und sehr viel auf den Kopf stellen. Du wirst lernen deine Bedürfnisse durchzusetzen. Ich hätte herzhaft gelacht und denjenigen für verrückt erklärt. Liebe Sigi, ich wünsche dir ganz viel Liebe und Akzeptanz für dich selbst. Die hast du nämlich verdient. Sei es dir wert diese Reise zu beginnen und trete :evil: ordentlich in den Hintern. Fühl dich fest gedrückt :smileumarmung: Liebe Grüße Sarah
02.08.2024
14:44 Uhr
Liebe Dubidu !!!!! Was für ein Zitat !!!! :lesenalsablenku es kommt in mein Buch der Weisheiten und ich häng's mir zusätzlich noch an die Wand :hammerfuerwutan Hab vielen, vielen Dank für deinen Besuch und deine lieben Worte !!!! Bin eh ein Fan von dir :rose:
02.08.2024
14:39 Uhr
Liebe Sigi, du bist wieder hier, wie schön, dass du nicht aufgibst. Es berührt mich sehr, dich so kämpfen zu sehen, denn vor 2 Jahren war ich genauso weit wie du, verzweifelt, dass alle anderen es scheinbar mühelos schaffen, auf Eins mit dem Rauchen aufzuhören, nur mir gelang der Absprung nie, obwohl ich es mir so sehr wünschte, rauchfrei zu werden und zu bleiben, ich wurde immer wieder rückfällig. Eine kräftezehrende und entmutigende Dauerschleife. Bis mir klar wurde, dass ich es nur schaffen werde, wenn ich auch noch andere Dinge in meinem Leben ändere, die nicht mehr passten, um die Durchhalteenergie und die Freude, ja wirklich Freude, für meinen Rauchausstieg aufzubringen. Rauchen aufhören ist ein Prozess und jeder muss seinen Weg und seine Motivation finden, die Sucht einschlafen zu lassen. Du bist stark und gibst nicht auf, das ist mega und ich möchte dir gerne ein Zitat von Bucky Fuller mit auf den Weg geben. "Man bewirkt niemals eine Veränderung, indem man das Bestehende bekämpft. Um etwas zu verändern, ist es besser, neue Dinge zu schaffen oder andere Wege zu gehen, die das Alte überflüssig machen." Fühl dich umarmt Dubidu
02.08.2024
13:29 Uhr
Ein langer, holpriger Weg ist's zur Selbsterkenntnis und Selbstakzeptanz, zur Selbstliebe - Ich bin erst am Anfang meines Weges aber doch schon so weit, dass ich mich nicht mehr schäme so oft gestrauchelt zu sein, weggelaufen bin.... ICH BIN NIKOTINSÜCHTIG, habe diese Sucht in ihrer Kraft unterschätzt und mir die Schuld dafür gegeben- Ich sei zu schwach- Loser auf der ganzen Linie.... NEIN !!!! Die Sucht ist sehr stark"Qualmi" lebt seit ca. 45 Jahren mit mir zusammen....es wird dauern, bis sie begreift dass sie nicht mehr erwünscht ist.... Zeit für sie UND mich Ich lauf nicht mehr weg, ich bleibe Tag 1 :gaertnerinalsab
Hilfe