17.06.2025 13:28

Nach 444 Tagen kam der Rückfall

9
9Beiträge
22.06.2025
07:56 Uhr
Liebe Soni, habe gerade deinen Text bei Heute rauche ich habe gelesen. Von jeden und allen angepisst fühle ich mich auch oft, allerdings auch, wenn ich rauche. Wenn ich aufzähle, was mich alles nervt... und das meiste davon kann ich nicht verbessern, es sind die lieben Mitmenschen oder das, was die Medien verbreiten inklusive dem, was so auf der Welt passiert. Ich suche gerade bewusst für mich Ruhe und ziehe mich von allen zurück. Die einen schönen Sonntag Caro
19.06.2025
09:50 Uhr
Hi Sony, willkommen im Forum , Möhrtensticks kann man ganz gut paffen , gute Idee ;-) Vielleicht schaust Du im Junizug vorbei ? Jeder Schritt in Richtung eines gesünderen Lebensstils zählt, auf gehts . Bunte Zeit hier VG Rolf
19.06.2025
08:16 Uhr
Einen wunderschönen guten Morgen ☕ Ich geh nachher auch in den Garten, aber arbeiten tu ich da nicht so emsig. Ich genieße da zu sitzen, den vögel 🐦 zu lauschen und Johannisbeeren zu nachen. Freue mich aber für jeden, der diese Arbeit als Hobby genießen kann. Du hörst dich so gut und motiviert an👍 Hast fu schon den Junizug unter Die Monatszüge entdeckt? Wir haben noch sooo viele Plätze frei LG von Caro
18.06.2025
23:05 Uhr
Danke ihr Lieben, muss die Tage mal am PC ins Forum. Per Handy ist das nicht ganz so easy. Also, die ersten Tage waren körperlich extrem. Fühlte mich total wirr im Kopf und hatte extremen Blutdruckabfall. Jetzt habe ich hoffentlich alles im Griff. Blutdrucksenker habe ich halbiert und wenn alles eingespielt ist, muss ich mal mit meiner Hausärztin sprechen, um mich richtig einzustellen. Danke für eure Tipps. Ich klemme mich gerade voll in die Gartenarbeit bzw. baue hier und da was ab, um es zu reinigen. Das hilft enorm. Mein Mann verwöhnt mich mit Möhrensticks, die ich als Ersatz mümmel. Damit komme ich noch gut zurecht. Ganz leicht getanzt habe ich zum Ende gerade auch. Es fällt mir allerdings gerade schwer, weil ich nicht so gut drauf bin. Aber das wird schon. Tja, warum ich damals wieder angefangen habe? Sehr schwierige Situation, in der ich absolut überfordert war und tief verzweifelt, aber ich denke trotzdem, dass ich es mir zu leicht gemacht habe und es vorher schon geahnt habe. Aber es ist nunmal so und ich habe jetzt einfach den vorhandenen Tabak aufgeraucht und endlich die Kurve bekommen. Mein Raucherhusten und das Asthma waren der Hauptgrund, dass ich wieder aufhören wollte. Habe ich eine Frage vergessen? Ich danke euch und werde in der nächsten Zeit mehr im Forum sein, aber momentan muss ich mich im Garten ablenken.
17.06.2025
21:42 Uhr
Hallo Soni, erstmal ein Blümchen für dein Wohnzimmer. [SIZE=4]:butterflyflower[/SIZE] Willkommen zurück im Forum und herzlichen Glückwunsch, dass du es wieder angehst und dass du dein Vorhaben auch gleich mit der Welt teilst. Mein Tipp: Fishermans Friends in allen möglichen Geschmacksrichtungen kaufen und im Laufe der nächsten Wochen in aller Ruhe rausfinden, welcher Geschmack in welcher Schmacht-Situation am besten passt. Und natürlich hier lesen und schreiben. Die Zeit spiel auf deiner Seite mit, du kannst nur gewinnen! :butterfly: Alles Liebe und einen guten Start! Jani aus dem März-Zug 2021
17.06.2025
19:27 Uhr
Hallo Soni, schön, dass du da bist. Bereits 3 Tage geschafft! Sehr gut. Rückfälle nach langer NichtrauchZeit kenn ich auch. Auf ein Neues also. 😀 Magst bissl erzählen, was dich wieder zum Rauchen verführt hat? Und/oder wie du den Stopp dieses Mal angehst? Du schreibst, der körperliche Entzug haut dich um? Wie äußert sich das? Ja, das Forum befindet sich seit einigen Wochen in einer „Umbauphase“. Um dich nicht zu verirren, kannst Janis Linkliste zu den Wohnzimmern nutzen https://www.rauchfrei-info.de/forum/7/11903 Die Monatszüge kennst du schon? Im JuniZug kannst du dich mit Aufhörern (ui, klingt komisch das Wort 🙂) treffen, welche ebenfalls im Juni angefangen haben aufzuhören. Bei Verlangensattaken empfehle ich Tanzen. Mir hats unheimlich gut geholfen. Neben lesen und schreiben hier. Bleib stur und guter Dinge. Wird schon. Grüße, Nova
17.06.2025
16:05 Uhr
Hallo und herzlich Willkommen :flowers: Das Forum hat sich äußerlich sehr verändert, das ist seit Mai. Aber immer noch genauso hilfreich. LG und alles Gute weiterhin, die ersten 3 Tage sollen ja die schlimmsten sein. War bei mir allerdings auch jedes Mal anders Caro :flowers:
17.06.2025
13:53 Uhr
Hallo Soni007 Willkommen im Forum. Schön, das du hier weitermachen willst. Hier gibts viele, die nach xxx Tagen oder Jahren wieder rückfällig geworden sind. Also ....mit anderen Worten....du bist hier völlig richtig. Mit der 007 Nummer hast du die Lizenz zum töten. Gar nicht schlecht. Hier kannst du dir Unterstützung holen und aus der fiesen Sucht aussteigen. Ganz liebe Grüße Klaus
17.06.2025
13:28 Uhr
Piep, etwas kleinlaut und wackelig, da der körperliche Entzug mich noch umhaut. Hallo, ich dachte nicht, dass ich jemals wiederkomme, da ich mir sicher war, dass ich durch bin. 2023 kam dann der Rückfall und ich war sofort wieder bei der vollen Dosis. Jeder Entzug bzw. -versuch war damals anders, was mir gerade hilft, dass ich verstehe, was gerade mit mir los ist. Ich steige hier noch nicht ganz so gut durch wie früher. Wollte aber zumindest schon einmal sichtbar sein.
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.