Heute kein Chat

Liebe Community,
aufgrund technischer Schwierigkeiten kann der heutige Chat leider nicht stattfinden. Wir bedauern die kurzfristige Absage sehr und arbeiten bereits daran, das Problem zu beheben.
Vielen Dank für euer Verständnis.

Euer rauchfrei-team

17.06.2025 13:28

Nach 444 Tagen kam der Rückfall

5
5Beiträge
17.06.2025
21:42 Uhr
Hallo Soni, erstmal ein Blümchen für dein Wohnzimmer. [SIZE=4]:butterflyflower[/SIZE] Willkommen zurück im Forum und herzlichen Glückwunsch, dass du es wieder angehst und dass du dein Vorhaben auch gleich mit der Welt teilst. Mein Tipp: Fishermans Friends in allen möglichen Geschmacksrichtungen kaufen und im Laufe der nächsten Wochen in aller Ruhe rausfinden, welcher Geschmack in welcher Schmacht-Situation am besten passt. Und natürlich hier lesen und schreiben. Die Zeit spiel auf deiner Seite mit, du kannst nur gewinnen! :butterfly: Alles Liebe und einen guten Start! Jani aus dem März-Zug 2021
17.06.2025
19:27 Uhr
Hallo Soni, schön, dass du da bist. Bereits 3 Tage geschafft! Sehr gut. Rückfälle nach langer NichtrauchZeit kenn ich auch. Auf ein Neues also. 😀 Magst bissl erzählen, was dich wieder zum Rauchen verführt hat? Und/oder wie du den Stopp dieses Mal angehst? Du schreibst, der körperliche Entzug haut dich um? Wie äußert sich das? Ja, das Forum befindet sich seit einigen Wochen in einer „Umbauphase“. Um dich nicht zu verirren, kannst Janis Linkliste zu den Wohnzimmern nutzen https://www.rauchfrei-info.de/forum/7/11903 Die Monatszüge kennst du schon? Im JuniZug kannst du dich mit Aufhörern (ui, klingt komisch das Wort 🙂) treffen, welche ebenfalls im Juni angefangen haben aufzuhören. Bei Verlangensattaken empfehle ich Tanzen. Mir hats unheimlich gut geholfen. Neben lesen und schreiben hier. Bleib stur und guter Dinge. Wird schon. Grüße, Nova
17.06.2025
16:05 Uhr
Hallo und herzlich Willkommen :flowers: Das Forum hat sich äußerlich sehr verändert, das ist seit Mai. Aber immer noch genauso hilfreich. LG und alles Gute weiterhin, die ersten 3 Tage sollen ja die schlimmsten sein. War bei mir allerdings auch jedes Mal anders Caro :flowers:
17.06.2025
13:53 Uhr
Hallo Soni007 Willkommen im Forum. Schön, das du hier weitermachen willst. Hier gibts viele, die nach xxx Tagen oder Jahren wieder rückfällig geworden sind. Also ....mit anderen Worten....du bist hier völlig richtig. Mit der 007 Nummer hast du die Lizenz zum töten. Gar nicht schlecht. Hier kannst du dir Unterstützung holen und aus der fiesen Sucht aussteigen. Ganz liebe Grüße Klaus
17.06.2025
13:28 Uhr
Piep, etwas kleinlaut und wackelig, da der körperliche Entzug mich noch umhaut. Hallo, ich dachte nicht, dass ich jemals wiederkomme, da ich mir sicher war, dass ich durch bin. 2023 kam dann der Rückfall und ich war sofort wieder bei der vollen Dosis. Jeder Entzug bzw. -versuch war damals anders, was mir gerade hilft, dass ich verstehe, was gerade mit mir los ist. Ich steige hier noch nicht ganz so gut durch wie früher. Wollte aber zumindest schon einmal sichtbar sein.
Hilfe