13.08.2025 20:07

täglich einstellig bleiben

6
6Beiträge
18.08.2025
14:12 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=JQj0GwR8yL8 geklaut von "Musik verjagt Suchtteufel"
17.08.2025
20:47 Uhr
Zum Thema: „Wie wird meine Umgebung auf meinen Rauchstopp reagieren?“ hatt' ich die Befürchtung, dass ich in der Raucherecke versumpf. Tatsächlich hab aber ich seit 4 Monaten meinen Wunsch, aufhören zu wollen, erfolglos erzählt und dabei hat dann überraschend eine andere aufgehört. Mittlerweile hat sich ihre Negativ(Gesundheit)prognose nicht bestätigt und sie raucht, aber mäßig. Jetzt bin ich gefragt worden, ob wir zusammen aufhören. Also hat sich meine Befürchtung in Bezug inwieweit das Umfeld eine Hilfe sein kann, nicht bewahrheitet. Das macht Hoffnung!
17.08.2025
14:56 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=rKnkYasuEig&pp=ygUWcmF1Y2hmcmVpIGluIDMgc3R1bmRlbg%3D%3D PS: Leider habe ich noch kein Foto gefunden, weil meine entweder nicht den Richtlinien entsprechen, d.h. /bzw. zu groß sind.
13.08.2025
20:18 Uhr
Hallo Linel, wie schön! Jemand, die/der in etwa so lange NMR ist wie ich :lol: Ein Blümchen für dein Wohnzimmer [SIZE=2]🌷[/SIZE] Liebe Grüße und einen schönen Abend! Heike PS Huch, jetzt stehen da plötzlich Sachen, die da eben noch nicht standen:-?
17.08.2025
20:53 Uhr
Linel Dabei seit:16.04.2025 rauchfrei seit: 5 Beiträge 13.08.2025 18:39 Uhr https://www.youtube.com/watch?v=r_tw1GDJb50&list=RDr_tw1GDJb50&start_radio=1 Dabei seit:16.04.2025 rauchfrei seit: 4 Beiträge 17.04.2025 21:24 Uhr Da ich selber im Frühling meinen endgültigen Rauchstopp durchgezogen habe, möchte ich euch gerne mitgeben, dass das ein super Zeitpunkt ist, gerade weil doch schon der eine oder andere Sonnentag lockt, Spazierengehen Spaß macht und die Bewegung an der frischen Luft oder einfach auf dem Balkon/Garten/Terrasse sitzen und den Frühling rauchfrei Willkommen zu heißen. Ich selber war ganz erstaunt, wie schön das sein kann und dass all das ohne Zigarette nicht nur genauso schön, sondern viel besser sein kann. Ganz lieben Gruß xxx Lix [/quote] Das hab ich beim rumstöbern auch gedacht, dass 5 Wochen vor dem [b]Weltnichtrauchertag[/b] ich meinen Zeitpunkt gut gewählt hab, dann fügt sich der nämlich gut ein und vielleicht lässt sich was [b]feiern[/b] via assoziale Netzwetzke!?( Bin allerdings in der Vorbereitungsphase, nachdem ich schon einmal da war Nov23,und nun zum ersten Mal beim Ausstiegsprogramm) Linel Dabei seit:16.04.2025 rauchfrei seit: 4 Beiträge 01.05.2025 00:58 Uhr Bin etwas verloren in dem großen Forum.Da ich nicht so recht weiß,wo ich mein Forenbeitrag reinschreiben soll, häng ich ihn erstmal an meinen ersten Beitrag vom 16.04..Für mich ergibt es den Sinn eine Art Rauchertagebuch zu sein. Der neue Webauftritt von rauchfrei macht was her,auch wenn ich jetzt nicht mehr die Tagesansicht vom Ausstiegsprogramm als Kalender nutzen kann (oder hab ich vielleichtwas übersehen?) Dieses post ich nocheinmal im Maizug. Vor 5 Tagen startete mein Ausstiegsprogramm. Wie[b] verbindlich[/b] das klingt! Jetzt zähl ich schon 2 Wochen Zigaretten,wobei rauskam, dass ich schon alleine Schwierigkeiten habe,dass die Anzahl am Tag einstellig bleibt. Damit der Ausstieg gelingt,hab ich mir das so gedacht, dass ich mich beim[b] Sport[/b]verein anmelde. Jetzt bin ich in so 'nem komischen Stadium der Nach-Grippe, einer Erkältungswoche mit Halsweh,der ich scheinbar zum Teil die paar [b]weggelassen[/b]en Zigaretten verdanke, andererseits kann ich mir meinen krassen Raucherhusten auch nicht erklären, oder will es nicht so, dass mein [b]Aufhörwille[/b] kein Effekt gehabt hätte. Ich wüsste irgendwie gerne, wie ich den erschütternden Husten wegen festem Schleim [b]loswerde[/b]. Wobei ich nicht einmal ausschließen kann, dass ich zur Zigareztte greife, um derem wieder Herr zu werden. Ein Dilemma. Also Fazit, ich habe den rauchfrei-ersten-Tag seit 5 Tagen [b]angestrebt[/b], aber noch nicht einmal die Zigarettensumme auf die Hälfte [b]reduziert[/b], mit Ausnahme der 2 Krankentage. Ich hab auch Zweifel/Sorgen, dass ich morgen in großer Runde, meine ungereizte Variante meiner selbst beibehalten kann, wenn ich nicht die Ablenkung der Sucht habe.(also sagen wir Limit 8-13,da ich in sozial geforderten Situationen mehr rauche). Danach kann ich mir Anzahl6 als Tagesziel wieder vorstellen. Naja nur so Überlegungen von mir der Herangehensweise. [b]Grüße&[/b]amp;[b]bleibt oder werdet stark[/b] Linel
13.08.2025
20:38 Uhr
Hallo! Ich bin Linel. Und das hier ist mein R...NICHTRaucher-Tagebuch. Ihr dürft es gerne als Rauchfrei-Ecke begreifen, Wohnzimmer passt nicht so gut.
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.