hallo ihr lieben :)
jetzt schmeiß ich auch mal meine 2 cents in die runde :lol:
es wurde mal im chat darüber gesprochen und steht auch glaube ich irgendwo hier auf der seite, dass das mit dem nornicotin bisher eine theorie ist, die noch nicht ausreichend durch studien belegt ist.
warum das eine früher und das andere später abgebaut werden soll, dafür gibt es bestimmt erklärungen. zum beispiel hieß es früher immer, wenn man aufgehört hat zu kiffen, dass ein teil der wirkstoffe auch noch im fettgewebe (?) des körpers abgelagert ist usw... egal, ich bin keine expertin, nicht mal ein wohlinformierter laie :D
kann aber bestätigen, dass ich solche phasen auch 2 oder 3 mal hatte, auch in diesen zeiträumen und es sich so angefühlt hat wie von sonihexe beschrieben.
war dann auch dankbar für die info, dass es sich um einen biochemischen zusammenhang handeln könnte und ich weiterhin einfach nur stur bleiben muss.
diese "attacken" haben jeweils ein paar tage gedauert und waren richtig fies, klares denken war kaum möglich. es fühlte sich auch komplett anders an als eine "normale" schmachtattacke, die man auf irgendwelche auslöser zurückführen kann. es gab einfach keine auslöser, und ich war ein paar tage lang völlig benebelt.
also obacht, und vielleicht hilft es ja manchen. wenn man das weiß, kann man sich darauf einstellen und sich darauf vorbereiten, eventuell nochmal anti-schmacht strategien auffahren zu müssen ;)
wer davon nicht betroffen ist, kann sich ja trotzdem drüber freuen 8)
wir anderen freuen uns einfach, dass wir eine nachvollziehbare erklärung haben, auch wenn sie noch nicht 100%ig wissenschaftlich nachgewiesen ist :P