Panama, ich versuche seit einiger Zeit schon, Dir was zu schreiben, weil ich Deinen Post total wichtig finde, aber ich finde es unheimlich schwer, dazu was zu sagen, Worte zu finden.
Natürlich kann ich mangels Hintergrundwissen nicht beurteilen, ob Du tatsächlich ein Alkoholproblem hast. Ich finde es jedoch ganz gross, dass Du schon mit einem Arzt gesprochen hast, um das anzugehen, sollte entsprechendes diagnostiziert werden. Mach das bitte Panama, Du hast kleine Kinder. Und natürlich kann es auch Dir selbst nur helfen. Super dass Du Dich darum kümmerst, statt zu leugnen.
Hast Du denn mit dem Arzt auch über Deine Bemühungen gesprochen, das Rauchen aufzugeben? Sollte kein Alkoholproblem vorliegen, würde ich auch erstmal ab sofort keinen Alkohol mehr konsumieren, erstens um vom Rauchen zu lassen, und zweitens damit sich nicht noch eins entwickelt, wenn Du schon entsprechende Befürchtungen hast. Sprich über all das mit Deinem Arzt, Panama, er kann Dir am besten helfen, wenn er alle Begleitumstände kennt.
Du wirst das Richtige tun. Besondere Grüße heute an Dich aus dem
Miezhaus