Hallo Micha,
vielleicht wollen wir in Deinem Thread mal wieder etwas mehr Text und etwas weniger GIFs verbreiten? Dein Beitrag in Lothlóriens Thread läßt darauf schließen, dass diese Kette von Feiertagen auch eine Kette von Versuchungen gewesen ist - dann packen wir einfach mal etwas "Butter bei die Fisch".
Mein Absprung von der Ziggie hätte schon viel, viel früher erfolgen können, wenn ich den super-dämlichen Kardinalfehler der Selbstverurteilung nach einem Fauxpas vermieden hätte. Aber ich war eben so rücksichtslos gegen mich selber, mir die Selbstvorwürfe so lange um die Ohren zu hauen, bis der Ausstieg nur noch Geschichte war. Aus einer Leichtsinnsblödelei war eine Rieseneselei geworden, die extrem viel Geld und Gesundheit und endlos viel weitere Jahre gekostet hat.
Darf ich Deinen Thread einfach einmal dazu mißbrauchen, um zu sagen, dass :evil: niemals schläft und einen schwachen Moment von Euch abpassen möchte? Der Silvesterabend wird wieder viele Opfer kosten - also schließt Euch dann einfach mit denen zusammen, die ab Neujahr aufhören möchten: In der Gruppe läuft sich der Nicht-mehr-Raucher-Weg leichter, und Kämpen mit entsprechender Erfahrung und höherem Zähler sind klasse, um den anderen Mut zu machen...
Manch einer geht einfach geradeaus, manch anderer muß auch erst noch einmal durch die Büsche - am Ziel treffen sich beide!
Liebe Grüße, Brigitte