Hallo Larissa,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluss und der Umsetzung, der Sucht zu entsagen, und willkommen hier. Sechs Tage sind schon ein Grund, mal stolz zu sein!
So Stimmungsschwankungen hatte ich auch. Nicht so sehr in Richtung traurig zwar, mehr in Richtung explosiv, aber halt irgendwie auch nicht ganz ich selber.
Mir hat das Reden geholfen. Du hast, wie ich lese, einen Freund der Doch unterstützt? Das ist toll. Rede mit ihm, sag ihm wenn Du Dich traurig fühlst. Rede mit uns, wir alle hier wissen auch wovon Du redest, viele hier kennen die Gefühlsachterbahn. Auch das hat mir geholfen, hier zu schildern, wenn es mir mies ging (ehrlich gesagt hat mich das über eine schwierige Krise gebracht, ohne das wäre ich sicher wieder rückfällig geworden).
Du kannst Dir auch dieses Starterpaket hier bestellen. Ich hatte das zwar nicht, aber da muss ein witziger Abreisskalender und ein Stressball zum Knietschen drin sein , das könnte auch helfen bei so Stimmungsschwankungen. (Hat hier grad mal jemand einen Link zur Hand????)
Und gönn Dir was, sei gut zu Dir. Belohn Dich mit einem duftenden Schaumbad, einem Fruchtsaftcocktail, was Du magst. Das hebt auch ein wenig die Stimmung.
Du versuchst gerade Dir etwas zu entziehen, was Du Dir sicherlich über einen längeren Zeitraum angewöhnt hattest (magst Du uns vielleicht etwas mehr über Dich und Deine Raucherkarriere erzählen). Da ist es doch klar, dass Dein Körper und Deine Seele erstmal wenig begeistert reagieren. Auch wenn es schädlich war (das wissen Dein Körper und Deine Seele ja erstmal nicht). Aber Du bist im Recht aufzuhören und Du bist stark. Und Du wirst auch wieder Du selbst.
Alles Gute, und lass mal hören wie es so läuft. Gruß aus dem
Miezhaus