06.05.2018
11:51 Uhr
Liebe Kriiis,
Was Sabine dir an Stichworten geschrieben hat finde ich auch sehr gut !
Und mit dem Stress, das kann ich extrem gut nachvollziehen.Ich war eine echte "Stressraucherin".
Unangenehme Situation> rauchen hilft.Im Regen stehen gelassen worden> rauchen hilft, hab ich was zum "festhalten". Riesiger Streit > zum runterkommen > rauchen hilft.Absolut muede und keine Energie mehr >
zum durchhalten > rauchen hilft.Es droht der nahende Heulkrampf aus Wut oder Trauer oder Frust> rauchen hilft. Das hat sich bei mir extrem eingeschliffen und ich selbst werde damit sicher noch lange zu kaempfen haben.Bin auch viel zu kurz erst dabei.
Und ich weiss natuerlich, das es in Wirklichkeit NICHT hilft.Es aendert ja gar nix.Ausser ein paar Minuten Druckentlastung oder so.Wo der Faktor Sucht reinspielt.An all den Situationen selbt aendert es aber nichts.Null. nada.niente.
Du hast nicht versagt.Ich sehe das genau so wie Sabine.Es braucht Zeit und Geduld und passenden Moment.
Schau, ich hab vor lauter Angst zu versagen das ganze jahrelang nicht mal in Angriff genommen bzw nicht mal naeher darueber nachgedacht.Nach so vielen Jahren:roll:
Da hast du mir schon jetzt eine Menge voraus !:wink:
Schoenes und stressfreies Wochenende dir.
LG Luca