31.01.2022 16:18

Schwach geworden...

61
61Beiträge
02.05.2018
06:55 Uhr
Guten Morgen lieber Christian Ich hab es tatsächlich geschafft es bei dieser einen zu belassen hätte es ehrlich gesagt nicht gedacht aber hat gut geklappt :) Also frisch in Tag 2 starten und hoffen das heute besser läuft :lol: Auch dir danke für die guten Besserungswünsche :flowerorange: Einen schönen Tag wünsche ich euch :)
01.05.2018
23:15 Uhr
Huhu Kristin. Schöner als meine liebe Kollegin Lydia, hätte ich ea auch ncht in Worte fassen können. Auch von mir, siehe es als Ausrutscher (wenn nur die eine geraucht wurde) und mach ruhig und besonnen weiter, auf deinen Weg. Gute Besserung wünsch ich Dir noch. lg christian
01.05.2018
15:28 Uhr
Hallo Lydia Ich war beim Arzt bzw im Krankenhaus da ja heute niemand weiter da ist. Haben den Finger geröntgt gebrochen ist nichts das wollten sie eben ausschließen.. Naja als Ablenkung heute am ersten Tag wollte ich eben Wäsche waschen hab ich auch nur das auf den Balkon stellen ging gründlich daneben da war dann der Finger auf einmal im Wäscheständer und ich bekam ihn so schnell auch nicht mehr raus :roll: Schmerzen bis zum abwinken bewegen ging und geht auch noch nich also war eben das erste die Zigarette :bang: Gebracht hat diese wirklich nichts die Schmerzen waren immer noch da mies gefühlt hab ich mich auch und geschmeckt hats auch nich im Gegenteil... Aber da das Aufhören doch noch so frisch ist wusste ich mir da so schnell keinen anderen Rat leider :( Dafür muss ich mir noch was überlegen aber das wird schon hab mit sowas einfach nicht gerechnet.. Mein Vorteil ist da vielleicht auch das ich noch zuhause wohne und meine Mutter mich somit davon abhalten kann wenn mal wieder was wäre nochmals so zu reagieren :) Vielen Dank auch für die guten Besserungswünsche :flowers: Hoffe die Schmerzen vergehen bald etwas Liebe Grüße Kristin
01.05.2018
14:12 Uhr
Hallo Kristin, na ärgerlich und schmerzhaft ist erstmal das mit dem Finger! Wie schlimm ist es denn, sollte ein Arzt draufschauen? Wie ist denn das passiert... Ich wünsch Dir erstmal für diese blöde Verletzung gute Besserung! Sowas kann einen schon ins Straucheln bringen, besonders ganz am Anfang der frischen Nichtmehrraucherkarriere. Denn der Mechanismus, solche Stolpersteine durch Rauchen zu kompensieren, ist noch zu tief in uns drin. Was Du schon ganz richtig machst, ist "weiter im Text". Du mußt das Aufhören jetzt nicht beenden, kannst es nahtlos fortsetzen. Wenn Du auf einem Fußweg stolperst, bleibst Du ja auch nicht liegen, sondern stehst auf, klopfst Dir den Staub von der Hose und gehst weiter. Das kannst Du jetzt auch tun - weitergehen. Und ich finde es super, daß Du es tust. Und zwei kleine Denkansätze möchte ich Dir noch anbieten: Erstens - hat es denn was geändert, daß Du geraucht hast? Außer daß Du Dich geärgert hast? Nicht wirklich oder, der Finger war hinterher immer noch gequetscht, stimmts? Nichts wird besser durch das Rauchen. Nichts ändert sich zum Guten. Probleme lösen sich davon nicht, und Verletzungen gehen davon auch nicht weg, richtig? Vielleicht verschafft Dir diese Denke beim nächsten Mal etwas Zeit, um Dir die Oberhand über die Sucht zu verschaffen. Und: Was könntest Du beim nächsten Mal machen, wenn Du wieder in so eine Situation gerätst, anstatt zu rauchen? Verletzung behandeln und jemanden Vertrautes anrufen, um den Ärger loszuwerden vielleicht? Oder Dir was ganz, ganz Gutes tun, ein schönes Schaumbad oder ein Tee? Dir einen weniger verlogenen Seelentröster suchen als die Zigarette... Überlege Dir ruhig Alternativen, die Du in solchen Schreck-, Stress- oder anderen Momenten anwenden könntest, in denen etwas schief läuft. Siehst Du Kristin, ganz viele Aufhörer machen Bekanntschaft mit solchen Stolpersteinen auf ihrem Weg, sowas passiert und ist keine Schande. Man kann daraus Erfahrungen schöpfen und Konsequenzen ziehen - und irgendwann hat man dann genug davon, um nicht mehr auf diese Stolpersteine reinzufallen. Das ist auch ein Aufhörprozess, der zum Erfolg führt! Und dann kann man auch durchziehen, so wie Du es jetzt tust: aufstehen und weitergehen. Das ist der richtige Weg. Du machst das! Gute Besserung der Blessur und viele Grüße von Lydia
01.05.2018
13:16 Uhr
So scheiße gelaufen ey :bang: Hab mir eben meinen Finger gequetscht wie sonst was und was mach ich ich rauch eine und schrei wie ne irre :bang: Aber weiter gehts im Text bis jetzt ist es nämlich eigentlich super gelaufen kaum schmacht und auch meine Laune war gut so ein mist ey
01.05.2018
08:41 Uhr
Vielen lieben Dank für deine Worte du hast recht einfach wird es nicht aber diesmal gebe ich nicht so schnell auf 8) Da ich ja auch das Raucherprotokoll geführt habe weis ich das es eigentlich die meiste Zeit pure Langeweile war aus der ich geraucht habe... Habe mir schon neue schönere Sachen zur Beschäftigung überlegt zumindest für die ersten Tage ab 7.5 is dann nich mehr so viel Zeit da aber das wird schon bei der Mittagsbetreuung mit Kids kann man sowieso nicht rauchen :lol:
01.05.2018
07:53 Uhr
Liebe Kriiis :smileumarmung: meine Daumen sind gedrückt für deinen Neustart und den deiner Mitstreiter! Bin selbst sehr oft wieder schwach geworden: letztlich geholfen hat die Wahrnehmung meiner Bedürfnisse - und da Wegrauchen nicht mehr möglich war, ihre Beachtung und ihnen zur Verwirklichung zu verhelfen. Ist ein langer und hopriger Weg - denn die Umgebung staunt oft Bauklötze. Und zur Aggressivität - durchatmen, denken und dann erst handeln! Das wird, und falls es erstmal schwerfällt, immer wieder neu in Angriff nehmen! Viel Erfolg wünscht dir :butterfly:Claudia:butterfly:
30.04.2018
20:03 Uhr
Vielen lieben Dank das du an mich gedacht hast :) Hoffe sehr das es diesesmal besser läuft aber wie heißt es immer so schön es kann ja nur noch besser werden :lol: Ich gebe die Hoffnung nicht auf und denke auch das ich es gemeinsam mit den anderen beiden schaffen werde haben ja immerhin ein und das selbe Ziel :) Werde mich wohl jetzt öfter melden 8)
30.04.2018
19:55 Uhr
Liebe Kriiis. Meine Daumen für den morgigen Start, sind jedenfalls gedrückt. :ladybug::quartfoil: Und deine beiden Begleiterinnen, stehen Dir gerne helfend zur Seite, bei eurer Fahrt in die Rauchfreiheit. :locotoy: Keine Angst das wird schon! :tanzendepinguine: lg christian
23.04.2018
22:22 Uhr
N´ Abend Kriiis. Wie geht´s Dir bei den Vorbereitungen? Wo brauchst Unterstützung? Melde Dich, wenn Du Hilfe benötigst. lg christian
18.04.2018
19:07 Uhr
Lieber Christian, Liebe Uli und Liebe Claudia Erstmal vielen lieben Dank für eure tollen aufmunternden Worte die in so einer Situation sehr viel wert sind und auch helfen :) @Christian Das werde ich auf jeden fall machen da ich wirklich rauchfrei werden will. Die Broschüre werde ich mir auch noch mal aufmerksam durchlesen. Lieben Dank @Uli Dir möchte ich herzlich gratulieren zu deinem Enkelkind hoffe das alles gut ist und du sie/ihn besuchen konntest? @Claudia Ich rauche seit ca 12 Jahren am Anfang nie viel ich möchte auch jetzt behaupten das es nicht viele waren ne große Schachtel hielt 2 Tage mittlerweile langt sie etwas länger da ich mich schon sehr stark eingeschränkt habe was das angeht da ich ja immer noch das Ziel habe aufzuhören da kann es nicht schaden den Konsum etwas nach unten zu drehen was auch ganz gut klappt muss ich sagen da bin ich ehrlich gesagt auch leicht stolz drauf da ich merke ich "brauche" sie nicht immer. Ich werde mich denk ich am Wochenende mal mit ner Freundin zusammen setzten die mich seit vielen Jahren kennt und Nichtraucherin ist und werde mir gemeinsam mit ihr überlegen was ich denn tun kann um es besser zu machen das ich es auch durchhalte. Sie kennt mich ziemlich gut und einen Versuch ist es wert wer weiß was ihr alles einfällt was ich machen kann :) Ich kann mich auch an Zeiten erinnern wo ich immer sagte ich werde nie rauchen und dann irgendwann auch durch "Freunde" zack schon war ich selber Raucherin und bin es leider immer noch. Liebe Grüße Kristin
18.04.2018
06:48 Uhr
Liebe Kristin :smileumarmung: eine bessere Vorbereitung ist sicher eine gute Idee. Wie Meikel gestern geschrieben hat, Rauchfrei-Werden ist eine größere Aktion, das kannst du nicht so nebenbei erledigen. Und ärgere dich nicht über dich; wichtig ist, du bleibst dran und analysierst, woran es gelegen hat, dass du wieder zur Zigarette gegriffen hast, lernst daraus und sammelst Erfahrungen. Wie lange hast du insgesamt geraucht? Wenn du viel geraucht hast, sind Hilfsmittel eine gute Unterstützung; ich hätte es, glaube ich, nach ca. 40 Jahren 1-2 Päckchen am Tag, nicht ohne Nikotinkaugummis geschafft. Und Rückfälle hatte ich, auch bedingt durch Überforderung im RL, mehr als genug; Blümchenwiese und Keksdose habe ich mehrfach erreicht :). Wenn du dich gut vorbereitest, liest, hier im Forum schreibst und evt. Hilfsmittel anwendest, dein Rauchverhalten analysierst, solange du noch rauchst und dir Strategien und Belohnungen überlegst, wird das schon! Du bist nicht allein, das ist das Gute hier: jeder weiß, wo du grad durchgehst. Ich wünsche dir viel Glück bei der Vorbereitung und Durchführung deines großen Projektes "Rauchfreiwerden". Liebe Grüße sendet dir :butterfly:Claudia:butterfly:
Hilfe