31.12.2018
16:33 Uhr
Guten nicht mehr Morgen, de_bbie!
Der letzte Tag im Jahr fordert mich noch einmal heraus... meine ganze schöne Antwort an Dich schon getippt, nochmal schnell in die 'Vorschau' - und schwuppdich - alles weg:| aber nicht die böse Forumsmaschine - nöö, der doofe Geistlose war selber schuld: LAN-Kabel locker. Tsss.:roll:
Jetzt ist natürlich der ganze Schwung weg und... ach - probier'n wir's einfach. Wer vom Pferd fällt, soll ja auch gleich wieder aufsteigen, was?:lol:
Alsooo - ich bin selbst primär von einer Erkrankung betroffen, die mein Familienleben des öfteren gehörig belastet. Außerdem tu ich alles und nix dafür, weitere maligne Kostbarkeiten anzusammeln- ich komme von der Raucherei einfach nicht los. Los? Meine Frau hat ihre ansonsten prächtig vor Lebendigkeit strotzende Mutter lange mit Alzheimer gepflegt und bei meinen eigenen Eltern geht es auch so langsam aber sicher in den Endspurt.
Will sagen, ich kenne beide Seiten der Sieche-Medaille. Und wir sind hier damit kaum alleine (151.741 Menschen).
Was ist der Mensch?
Eine wertlose Hülle, nicht recyclefähig, weil überbelastet mit Giften, die er im Laufe seines Lebens ansammelt?
Oder ist er nicht -wenigstens- auch das Herz, das Freude nimmt an dem, was ist, was war und was (evtl. auch nicht mehr) sein wird, ungeachtet irgendwelcher menschlicher Gebrechen. Und das Freude gibt. Geben kann. Wenn es will.
Deine Mutter [i]will[/i] vielleicht leiden. Will zetern, toben,, um sich schlagen, Deinen Vater verfluchen für seine ungeheuere Dummheit,(so) krank zu werden. Ausgerechnet [i]jetzt[/i], wo das Leben zu Ende geht.
Deinem Vater geht es vielleicht viel dreckiger, als er jemals zugeben würde. Aber er [i]will[/i] es vielleicht nicht zeigen. Will der Starke bleiben und Deiner Mutter die letzten Tage nicht auch noch mit schlechter Laune versauen.
Vielleicht [i]wollen[/i] sie das. Aus Liebe zueinander. In guten wie in schlechten Zeiten.
Ich wandele mein derzeitiges Lieblingsmotto für Dich um:
Lass ihnen Zeit.
Nimm sie an.
Bleib bei ihnen.
All you can do.
Alles Liebe, Roland
So, das war jetzt meine zweitschönste Antwort an Dich. Soll auch reichen, was?!:oops: