Guten Morgen, liebe Bauchfrei-Truppe :smileumarmung:
bei mir hat sich die Waage einigermaßen stabil bei 77 kg eingependelt, mein Höchstgewicht waren gute 80 kg;
bin also erstmal zufrieden damit.
Da ich im 3. Stock ohne Aufzug wohne, meine ich wahrzunehmen, dass das Treppensteigen, insbesondere schwerbeladen mit Einkäufen, bereits etwas leichter fällt. - Ich schaffe es immer, bin da seit über 20 Jahren in Übung, aber meine Wahrnehmung ist, dass sich hier jedes Kilo Gewicht bemerkbar macht.
Gerade komme ich nach einer Stunde walken mit einem Kumpel zurück; das Wetter ist herrlich, ich bemühe mich bewusst, das mal zu genießen, obwohl ich weiß, die Natur, die Natur dürstet.
Aber wie wir alle bin auch ich darauf angewiesen, mich auch mal in etwas Positivem zu suhlen, und so gönne ich es mir bewusst, die schöne Seite der Medaille zu genießen, obwohl ich weiß, es gibt überall einen Pferdefuß.:roll:
Wir Menschen müssen uns auch am Positiven orientieren: der Frühling kommt, und der fragt nicht nach Corona oder Krieg - und das ist schön so.
Die Natur wird weiterbestehen, selbst wenn es der Menschheit gelingt, sich ihren Planeten selbst unbewohnbar für die eigene Spezies zu machen.
Darin liegt ein großer Trost: und wenn wir auch nur den Hauch einer Chance haben wollen, weiterzuexistieren, werden wir in diesen Zeiten erkennen müssen, dass wir Menschen keine künstliche Intelligenz, sondern Teil dieser Natur sind und ihren Regeln unterliegen.
So, nun bin ich wieder abgeschweift, ich höffe, ihr verzeiht mir und grüße euch herzlich
:butterfly:Claudia:butterfly: