Hallole an alle,
mein Gewicht hat keine Lust und ist weiter auf dem Stand von Ende Juli, naja, ist halt grad so.
Elli, klar, der Rhein ist ein Fluss mit Strömung, das ist gefährlicher, als ein Freibad.
Ich bin am See und Rhein aufgewachsen, ich kenne die Gefahren und sorge für meine Sicherheit.
Es gibt auch verschiedene Badestellen.
In Konstanz ist ein Rheinbad, da ist der Badebereich mit schwimmenden Stämmen vollständig abgesperrt, da dort auch viele Schiffe fahren ist es nötig es sehr klar zu begrenzen.
Im weiteren Verlauf gibt es teils Buchten, teils lässt man sich treiben. Man kann sich ans Ufer treiben lassen, nur halt nicht da wo man reinging. Manche laufen ein Stück und lassen sich zum Badeplatz hin treiben, andere lassen sich treiben und laufen zurück.
Ich nutze mit Hund eher Buchten und die Randbereiche mit weniger Strömung, wo ich auch noch stehen kann, laufe im Wasser ein Stück und lasse mich zurück treiben.
Vorgestern waren wir, gestern war es etwas unsicheres Wetter, also höchstwahrscheinlich erst nächstes Jahr wieder. Jedenfalls habe ich mich gefreut, dass es nach kalten Augusttagen nochmal einige warme Badewettertage gab.
Habt eine gute Woche und das Gewicht wird schon noch werden,
Grüßle
Henri