02.06.2025 14:29

Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter

1912
1912Beiträge
03.08.2021
18:27 Uhr
[quote="Ella55"] Ein herzliches Hallo in die Bauchfrei_Gruppe! Gewicht 79,99 kg:cry: Liebe Grüße von Frau Ella :smileumarmung: :flower: [/quote] Cool, eine Waage mit einer Anzeige 2 Stellen hinter dem Komma :lol:
03.08.2021
18:16 Uhr
Ein herzliches Hallo in die Bauchfrei_Gruppe! nach einigen Überlegungen, will ich mich doch outen, was mein Gewicht betrifft.. Fogende Zeilen sind vom Januar diesen Jahres [quote="Ella55"] Größe 170 cm Gewicht 77 kg Ergebniss....Ihr BMI von 27.0 bedeutet "Übergewicht" weiter heißt es: Ihr Idealgewicht...Wenn Sie zwischen 55 und 71 kg wiegen ist alles OK.[/quote] Nun, ein halbes Jahr später, ist aus den Abnehmversuchen das Gegenteil zu verzeichnen. Größe....noch immer 170 cm :D Gewicht 79,99 kg:cry: Nichtsdestotrotz, ich freue mich auf das, was ich geschafft habe. In wenigen Tagen kann ich das Einjährige feiern. Die Tatsache mit dem Gewicht, gehe ich demnächst an....ganz bestimmt! Liebe Grüße von Frau Ella :smileumarmung: :flower:
03.08.2021
16:58 Uhr
Hallo ihr Lieben, Ich bin 1,65 m, und schwanke um die 68 kg. Meistens bin ich ganz tapfer und Versuch mich an 3 Mahlzeiten zu halten. Klappt aber nicht immer. Hab schon nix mehr an Knabbereien oder sonstigen zu Hause. Nach dem Motto : Was ich nicht hab, kann ich nicht essen. Aber wenn was da ist, ist es manchmal echt schwierig mit dem Essen wieder aufzuhören. Als ob ich von ner fremden Macht bessesen bin. Zum Glück passiert das nicht so häufig. Ansonsten Versuch ich 4x die Woche zu laufen. Unter der Woche irgendwas was zwischen 6 und 8 km. Am Wochenende hab ich mehr Zeit, da sind es dann um die 13km. Je nachdem wie das Knie mitmacht. Und trotzdem is mit abnehmen zur Zeit nix. Habt ihr noch Tipps ? Liebe Grüße Katja
03.08.2021
16:32 Uhr
Arnin, BMI 25,1 ist definitiv kein Übergewicht. Ein bisschen unterschiedlich sind die Rechner schon, aber nicht bei 25. Bei mir sagt die TK : BMI 27,7 = Normalgewicht. Meine Wampen-App sagt BMI 27,9 = Übergewicht. LG Ralf
01.08.2021
15:17 Uhr
Hallo Dalia, wie kommst Du denn darauf, dass man mit einem BMI von 25,1 leicht übergewichtig ist ??? Mal abgesehen davon, dass diese Kennzahl zur Bestimmung des gesunden Gewichts umstritten ist: Nach dem BMI-Rechner der Techniker Krankenkasse ist bei mir Normalgewicht bei einem BMI zwischen 23 und 29. Unter 23 ist leicht untergewichtig und erst ab 29 leicht übergewichtig. Ich gebe das nur mal so zu bedenken. Schöne Grüße aus Verona Armin:sun-2:
01.08.2021
13:55 Uhr
Hallo ihr lieben :D ich bin ein bisschen spät dran diese Woche. Aber dennoch kann und darf ich verkünden, dass ich mein Gewicht gehalten habe. Aktuell 72,3 kg , sogar 100 g abgenommen :riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser: ich bin mit einem BMI von 25,1 immer noch leicht übergewichtig, aber das hilft nix. Ich bin Gottfroh, wenn ich nicht zunehme. Seit dem Rauchstop vor knapp 4 Wochen habe ich mir ca 1 kg auf die Hüften gefuttert. Ich versuche weiterhin, mich viel zu bewegen und auf das Essen zu achten. Aber manchmal verlangt das Belohnungszentrum etwas richtig leckeres :riesengrinser: @ Silke: ich habe mir auch ein E-Bike zugelegt und seitdem bin ich viel mit dem Rad unterwegs. Versuche so oft wie möglich ohne E-Hilfe zu fahren, aber selbst mit E bewege ich mich mehr, als nur auf der Couch zu sitzen :gefsmilie:. GUte Sache, so ein E-Bike :gefsmilie: @Klaus: so geht es mir auch. Im September bin ich dann aus dem Urlaub zurück, dann lohnt es sich so richtig :riesengrinser: @Claudia: Stabil zu bleiben ist doch nicht das schlechteste und mit Obst und Gemüse wird sich dein Gewicht in die richtige Richtung bewegen. Viel Eiweiß und möglichst keine Kohlenhydrate sollen da auch Wunder wirken. Im Grunde weiß ich das alles, es hapert nur an der Umsetzung :riesengrinser: @alle SCHÖNEN SONNTAG :smileumarmung: Dalia
01.08.2021
10:02 Uhr
Hallo liebe Gemeinde, bei mit tut sich nichts.Ich esse zwar viel, aber durch die Arbeit verbrenne ich scheinbar auch ganz gut. [quote="Française"] Euch anderen sage ich, verwöhnt euch jetzt im Sommer ruhig und dann starten wir im September wieder. [/quote] Ich bin ganz deiner Meinung, liebe Elli.Im September werde ich wieder angreifen, denn mein Gewicht muss runter. @ Silke Herzlich Willkommen @ all wünsche ich euch einen schönen Sonntag. vlG Klaus :sweatpea:
29.07.2021
09:09 Uhr
Liebe Bauchfrei-Runde :smileumarmung: gestern war ich unterwegs, deshalb heute ein kleines Bauchfrei-Statement. Im Augenblick pendle ich zwischen 78 und 79 Kilo. Es hat sich also nichts verändert. Sehr gespannt bin ich, ob es mir nach dem September mit jemand Bewegungsfreudigen in der Nachbarschaft gelingt, durch mehr davon das Gewicht zu reduzieren. Zwischenzeitlich wirft der Umzug, bei dem ich ein wenig unterstütze, seine Schatten voraus. Und nach den Sommerferien geht die Gemeindearbeit wieder richtig los. Dann gilt es, Prioritäten zu setzen und sich nicht zu überfordern. @Elli: Schön, dass es bei dir Schritt für Schritt vorangeht: das ist noch wichtiger als die Gewichtsabnahme und wird diese längerfristig ganz sicher unterstützen. @Henri: Ich habe mir diese Woche auch statt Süßigkeiten Obst und Gemüse zugelegt: mal sehen, ob es etwas bringt! Dir viel Glück beim Umkehrprozess! @all: und wie sieht es diese Woche beim Rest aus? :riesengrinser: Vielleicht meldet sich der ein- oder andere noch. Darüber freuen würde sich :butterfly:Claudia:butterfly:
29.07.2021
08:09 Uhr
Hallole an alle, letzte Woche hatte ich zwei Tage, an denen ich nicht aufgepasst habe und statt hundertgrammweise mal was runter, waren nach den zwei Tagen 1,5 kg drauf. Daher im Moment erstmal diese Tendenz nach oben umkehren. :gesundesobstgemuese: an einer Karotte nagend, Aprikosen futternd Grüßle Henri
28.07.2021
23:16 Uhr
Ja was ist denn hier los! Keiner da? Ja,ja ich weiß schon, ihr habt alle zuviel Eis gegessen! :cornet::cornet::cornet::cornet: Aber das ist auch ganz okay, Hauptsache es hat geschmeckt:smilie: Ich bin übrigens am Montag das erste Mal wieder auf das Rad gestiegen! Es ist noch etwas ungewohnt aber hat schon gut geklappt. Gestern bin ich dann ins Städle gefahren und habe mir ein leckeres Eis aus der Eisdiele gegönnt, hmmm. Mein Gewicht hält sich bei 69 kg krampfhaft fest, aber vielleicht hilft jetzt das :radfahren: Liebe Grüße und eine schöne Restwoche :sun-2: Elli
23.07.2021
13:38 Uhr
Hallo ihr Lieben, Ich bin etwas spät diese Woche, aber durch die Ballonfahrt habe ich den Wiegetag total verpennt. Doch bei mir gibt's auch nichts anderes zu berichten. Ich bin bei 69 kg und dankbar, dass ich nicht zunehme. Mir fehlt einfach Ausdauersport wie Radfahren, Nordic Walking und Tanzen. Ich werde dieses Wochenende mit dem Walking beginnen aber Radfahren traue ich mich noch nicht, naja und Tanzen darf ich frühestens 5 Monate nach der OP. Dalia, das aufschreiben hat mir auch immer gut geholfen und Radfahren bedeutet Kalorien verbrauchen. Euch anderen sage ich, verwöhnt euch jetzt im Sommer ruhig und dann starten wir im September wieder. Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende :sun-2:, allerdings könnte es etwas wärmer sein. Liebe Grüße, Elli
23.07.2021
06:35 Uhr
Guten Morgen :D vielen Dank, dass ihr mich hier so herzlich willkommen geheißen habt :smileumarmung: Nachdem die Waage immer mehr nach oben ging, bin ich dazu übergegangen aufzuschreiben, was ich esse. Das ist auf jeden Fall eine gute Hilfe. Und ich lege viele Wege, zum einkaufen etc. mit dem Fahrrad zurück.:radfahren: Somit konnte ich zumindest das Gewicht von letzter Woche halten 72,4 kg. BMI 25,1 Aber das aller aller aller wichtigste: ich bin immer noch rauchfrei :gefsmilie: Habt alle einen super schönen Freitag :D Dalia
Hilfe