[quote="Bordeauxlover"]
Hallo Dalia,
wie kommst Du denn darauf, dass man mit einem BMI von 25,1 leicht übergewichtig ist ??? Mal abgesehen davon, dass diese Kennzahl zur Bestimmung des gesunden Gewichts umstritten ist: Nach dem BMI-Rechner der Techniker Krankenkasse ist bei mir Normalgewicht bei einem BMI zwischen 23 und 29. Unter 23 ist leicht untergewichtig und erst ab 29 leicht übergewichtig. Ich gebe das nur mal so zu bedenken.
Schöne Grüße aus Verona
Armin:sun-2:
[/quote]
Hallo Armin,
Hallo Ralf,
vielen Dank für Eure Meinungen. Die fand ich gut, da habe ich mich gleich viel schlanker gefühlt :riesengrinser:
Ich hab mich dann nochmal im Net umgesehen und das ist schon lustig. Wenn ich meinen BMI von der TK berechnen lasse, dann bin ich mit 25,1 völlig im Normalbereich.Hier darf ich bis 88 Kilo wiegen und wäre immer noch im Normalbereich. Das kann nicht sein. Ehrlich, eine Frau, die 170groß ist und 88 Kilo wiegt ist definitiv übergewichtig.
Dann habe ich meinen BMI auf der Barmer Seite berechnen lassen und da habe ich leichtes Übergewicht. Da ist es so, wie auf den anderen Seiten auch, dass man bis 24,9 normal gewichtig ist und ab 25 leicht übergewichtig.
Eine Ernährungsberaterin hat mir auch mal gesagt, ich wäre übergewichtig, wenn auch nur gering.
Da scheiden sich die Geister. Im Endeffekt ist es für mich so, dass ich mich mit 5 Kilo weniger sehr viel wohler fühlen würde. Übergewicht hin oder her. :riesengrinser:Und ich denke, das ist das ausschlaggebende :gefsmilie:
Ganz liebe Grüße
Dalia