Guten Morgen allen,
bezüglich Gewicht habe ich 0 Unterschied, aber da waren auch mehrere Abende mit mehr Essen, als gedacht und mit nicht sooo viel vernünftigem Futter. :gesundesobstgemuese:
Es sah letzte Woche so aus, als würde sich was bewegen mit Impfen über den Hausarzt, doch dann gab es keine Termine als es welche hätte geben sollen. Aussage war, Donnerstag oder Freitagmorgen kommen die Termine ins System.
Ich bin ja hartnäckig, so habe ich ja bereits im März für unsere über 80-Jährigen in der Familie Termine bekommen, als es schwierig war.
Wir wollten Astra, weil es hier im Ländle jetzt freigegeben ist und manche es nicht wollen. Wir sind beide über 50, also näher dran an der Empfehlung als viele andere. Also weg mit dem Zeug, es ist Impfstoff.
Das online-Terminsystem bei unserem Hausarzt unterschied zwischen Biontech und Astra. Ich probierte es ständig und immer wieder bei beiden, weil ich mir ziemlich sicher war, dass Biontech wegen Priorisierung nicht so schnell alle Termine vergeben hätte. Ich wollte sehen, dass es zumindest da mal freie Termine gab. Meine bessere Hälfte meinte schon Freitagmittag, dass es Quatsch ist weiter zu probieren, Freitagmorgen sei rum. Ich probierte trotzdem noch, aber nicht mehr so oft. Samstagmorgen schaute ich kurz auf dem Telefon, einfach so, aber da war nichts.
So um zwölf am Rechner, dachte ich, ich schaue nochmal.
Und, [b]Termine, Astra-Termine![/b]
Ganz schnell ohne viel überlegen den ersten Doppeltermin angesehen. Kurz noch gefragt, Impfen ist so wichtig, dass sich alles schieben lässt, oder? Klares ja, und dann klickte ich ganz schnell, tippte schnell und hatte nach wenigen Minuten einen Termin für uns beide für gestern morgen. :D
Rein interessehalber schaute ich um 13 Uhr nochmal vom Telefon aus und da gab es keine Termine mehr. Wir hatten also wirklich wegen des so oft Probierens Glück.
Ein bissel Bammel hatten wir, dass es noch schief geht, weil der Arzt sagen könnte, wegen irgendwas dürften wir kein Astra bekommen. Für alle Fälle hatten wir auch Biontech-Formulare ausgedruckt und ausgefüllt. Das war aber alles doch nicht nötig.
Wir spazierten hin, alles lief wunderbar, wir bekamen unsere Spritzen und bis auf leichte Nebenwirkungen, sieht alles gut aus.
:riesengrinser:
Somit jetzt grad einfach nur glücklich und erleichtert, denn jetzt ist es abzählbar, in 97 Tagen haben wir den vollen Impfschutz.
Liebes Grüßle
Henri