[quote=683928]Liebe Katerliesel,
ich wiege mich jeden Mittwoch nach dem aufstehen. Einmal in der Woche immer zur gleichen Zeit ist am besten. Alles andere ist Spekulation. Jeder hat einen anderen Ist-Zustand. Das A und O ist eine gesunde Ernährung und Sport. Ich habe vor 2 Jahren meine Ernährung umgestellt, habe Kohlehydratlastige Speisen wie z.B. Reis, Kartoffeln und Nudeln fast komplett durch Gemüse ersetzt. Ich esse also überwiegend Fleisch oder Fisch mit Gemüse. Manchmal gibt es abends einen großen Salat, das reicht auch vollkommen. Ich frühstücke ausgiebig, snacke tagsüber ein paar Tomaten und esse dann zu Abend. Das mache ich um 18 Uhr, dann habe ich noch 6 Stunden bis zur Heia zum verdauen. Grade Salat ist da immer ein Thema.
Ich habe auch einen Kalorientag in der Woche, da gibt es z.B. auch eine Tüte Chips zum TV. Eins ist klar, man muss die Ernährungsumstellung so machen, das man sie langfristig ohne Probleme einhalten kann. Mittlerweile denke ich schon gar nicht mehr nach, ernähre mich automatisch vernünftig, sogar im Urlaub.
Sport mache ich seit 4 Wochen.
Abgenommen habe ich 17,4 Kg in 2 Jahren.
LG Ralf [/quote]
Boahhhh genau das was ich gebraucht habe! Vom Titel bis zum Beitrag!
Gratuliere, was für eine Leistung!
:medallion:
Ich habe mir Weight Watcher als App gekauft.. ist zwar ganz schön teuer, aber funktioniert für mich, habe allerdings einen Stopp eingelegt (heute 5 Wochen rauchfrei!).
Das war die Motivationsspritze um nach der RAUCHfreiheit - auch die BAUCHfreiheit Angelegenheit in Angriff zu nehmen! :lol:
Herzlichen Dank!
Emay