02.06.2025 14:29

Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter

1912
1912Beiträge
07.04.2021
10:47 Uhr
Hallo Gemeinschaft, Ostern war für mich nicht die Zeit weiter abzunehmen :wink: Wie Claudia auch beobachtet hat schwankt das Gewicht etwas von Tag zu Tag. Ich schwanke gerade um 82 + Auch wenn 82 - viel schöner wäre, bin ich meinem Ziel sehr nahegekommen und werde mich nun auf das Halten konzentrieren. @ Klaus. Dir wünsche ich weiter rasche Besserung. Ein früherer Kollege von mir musste fürchten, dass die Ärzte ihm den Daumen amputieren müssen. Dann doch lieber schlecht verträgliches Penicillin. @ Claudia. Wir spielen hier ja nicht "schneller, höher, weiter" Gewicht über Ostern zu halten ist auch ein gutes Ergebnis. @ Elli. Das ist schön, dass es dir geimpft so gut geht. Und das mit dem Wunschgewicht wir nun auch noch klappen :gefsmilie: Ich hoffe auch ihr anderen seid "unbeschadet" über die Feiertage gekommen. Viele Grüße :)
07.04.2021
10:41 Uhr
Guten Morgen ihr Lieben, Und es ist ein guter Morgen trotz Schnee (sogar hier bei uns im Flachland) und Kälte! Ich habe gestern meinen Pieks mit Astra-Zenecer bekommen und wunderbar vertragen, gut der Arm tut ein wenig weh aber das ist ja normal. Ich bin so glücklich denn nun bin ich in drei Wochen vor schweren Corona-Verläufen geschützt. Ja, meine Waage ist auch gnädig zu mir und hat mir heute 68,3 kg angezeigt. Das heißt nächste Woche sollte ich mein Wunschgewicht haben. Hatte ich garnicht mit gerechnet, denn ich hatte Ostern etwas gesündigt :smilie:. Aber gut, ich freue mich. Klaus und Claudia ist doch gut das ihr euer Gewicht gehalten habt bzw. 200 gr. weniger. Toll Klaus, dass du nächste Woche wieder voll arbeiten gehen kannst. Da ich auch immer sehr gerne gearbeitet habe weiß ich das du dich darauf freust. Klaus als Streußelkuchen, na das ist ja mal lustig :smileumarmung:, schade das ich dich nicht sehen kann! Claudia, freue dich auf das Impfen, es ist ein gutes Gefühl und man ist erleichtert. Erstmal wünsche ich euch allen einen schönen rauchfreien Mittwoch und macht den Ofen an :kaminfeuer: Liebe Grüße Elli
07.04.2021
09:47 Uhr
LIeber Klaus :smileumarmung: bei dem Pech, das du hast drücke ich dir lieber nicht die Daumen (sonst verlässt sich der eine auf den anderen) und auch nicht den Daumen (sonst erwische ich noch den lädierten) - Spaß beiseite, hoffe sehr, dass alles klappt wie du es dir vorstellst und toll, dass du dich nicht unterkriegen lässt! :riesengrinser:
07.04.2021
09:28 Uhr
guten Morgen liebe :gemeinschaft: ich habe auch mein Gewicht halten können, sogar 200 Gramm leichter :D 31.03. 113,0 Kg 07.04. 112,8 Kg - 0,2 Kg @ Claudia Vielen Dank deiner Nachfrage-dem Daumen gehts schon besser und sieht auch nicht mehr so arg gebeutelt aus.Allerdings musste ich Penicillin-Taletten nehmen.Hatte ich noch nie genommen und was passiert wenn man die Dinger nicht verträgt? Richtig :bang: ich sehe seit Ostermontag wie ein Streuselkuchen aus.Gestern beim Arzt.Der gab mir 2 Salben und Tabletten.Trotzdem werde ich kommenden Montag wieder Vollzeit arbeiten gehen und endlich mal wieder paar Mücken verdienen :roll: Ich wünsche euch allen einen schönen rauchfreien Mittwoch vlG Klaus :sweatpea:
07.04.2021
05:18 Uhr
Guten Morgen, liebe Mitstreiter :smileumarmung: es ist mal wieder Mittwoch. Bei uns liegt auch Schnee auf den Dächern, lieber Ralf :smileumarmung:. Also kein Walken heute. Wiegetechnisch hat sich bei mir nichts verändert, bin nach wie vor bei etwa 77 kg. Über Ostern Gewicht gehalten, das ist zumindest zufriedenstellend für mich. Liebe Elli :smileumarmung:, ich habe mich gestern auch auf die Liste setzen lassen bei meinem Hausarzt. Drücke dir die Daumen, dass das letzte Kilo auch noch purzelt. Hi, Bolando :smileumarmung:, du hast es geschafft letzte Woche, und wie sieht es jetzt nach Ostern aus? Liebe Jutta :smileumarmung:, die Werte sind wieder ok, das ist ein toller Erfolg! Liebe Henri :smileumarmung:, ähnlich wie du wiege ich mich täglich und auch mein Gewicht schwankt etwas, besonders auch der Bauchumfang, wenn ich gerade reichlich gegessen habe. Dann drückt der Hosenbund. Klaus :smileumarmung:, was macht der Daumen? Gratuliere allen herzlich, die trotz der Feiertage abgenommen haben: wenn nicht, bleiben wir weiter dran! Einen schönen Wochenteiler wünsche ich euch allen, auch wenn es grad nicht so aussieht, wird der Frühling kommen. Und vermutlich auch eine Nach-Corona-Zeit, selbst wenn wir uns das kaum vorstellen können. Seid alle lieb gegrüßt von :butterfly:Claudia:butterfly:
06.04.2021
19:32 Uhr
Zu Beginn des Frühlings ? Hier ist Winter. Schnee, starker Wind, kalt. Hoffentlich vergesse ich morgen das wiegen nicht, meine immer das heute erst Montag ist. Letzten Mittwoch 94,9 Kg. Bin aber nicht guter Dinge für morgen, so nach Ostern. Mal sehen.
02.04.2021
11:47 Uhr
[quote="KlausRausB"]Heute gibts einen Grund zum feiern, denn ich hab heute Bergfest-soll heissen, dass ich die Hälfte von meinen Ziel, nämlich etwas über18 Kg, abgenommen habe.[/quote] Wow, [b]Klaus[/b], Wahnsinn! :fireworks::fireworksblue::congratchamp: Ich gratuliere Dir herzlich! Ich finde es auch gut, zwischendrin mal zu pausieren, würde aber aufpassen, nicht zu sehr die Zügel locker zu lassen. Umso motivierter geht es dann weiter. Aus leidvoller Erfahrung (ich "darf" die Abnehmrunde schon zum zweiten Mal machen, hatte es vor 5 Jahren schon mal probiert) weiß ich aber auch, dass wenn man etwas mehr Wegstrecke vor sich hat, am Ende schön vorsichtig runtergehen sollte, damit der Jojo dann nicht unverhofft auf der Matte steht.. Aber bis dahin hast Du noch Zeit. Wünsche Dir weiterhin gute Besserung! Gratulation, [b]Bolando[/b], das ist doch wunderbar, gerade zu Beginn des Frühlings, nicht wahr! :balloonmix: Liebe [b]Francaise[/b], mir geht es ähnlich. Ich habe die letzten beiden Kilos bereits "mehrfach abgenommen", weil es immer etwas hin- und herpendelte. Das vorletzte zweimal und das letzte sogar dreimal. Und zwei habe ich im Ganzen noch vor mir. Allerdings mache ich das in dieser Phase absichtlich so (sorry) "arschlangsam". Es hat sehr viele Vorteile, einer ist, dass man in sein Wunschgewicht mit genau der Ernährung, die dann auch beibehalten werden soll, sozusagen "hineingleitet", da ist ein Jojo eigentlich ausgeschlossen. Einfach weitermachen. :smileumarmung: Und dann passiert es plötzlich genau so, wie Bolando es beschrieb, das letzte Kilo ist dann geschafft. Ich wünsche allen einen wunderschönen Tag! :sun:
31.03.2021
21:39 Uhr
Hallo ihr Lieben Bei mir ist wieder nicht viel runter, habe aber auch gesündigt Da mein Sohn Geburtstag hatte, gab's natürlich eine Torte:) Mein Gewicht liegt jetzt bei 64,3, ich werde es bis Ostern nicht schaffen mein Wunschgewicht zu erreichen. Aber es gibt ja noch ein nach Ostern, es geht weiter Gratuliere allen zu ihren Erfolge Liebe Grüße Gaby
31.03.2021
21:17 Uhr
Halli-hallo ich bin auch noch da! Das Wetter ist so super und ich war den ganzen Tag draußen! Die Brücke über den Teich und die dahinter liegende Terrasse mit dem Hochdruckreiniger gesäubert, die Gartenmöbel drauf gestellt und die ersten Blumen auf die Terrasse gestellt. Am Nachmittag Radtour von 16 km gemacht. :radfahren: [b]Klaus[/b] Halbzeit, du machst das so super und bist sehr eisern und streng mit Dir. Ja an Ostern darfst Du dich auch mal belohnen. Der Plan nach 20 kg eine Pause zu machen ist eine gute Idee und dann schaffst du die letzten Kilos auch noch :smileumarmung: Wie hast du das mit deinem Daumen denn angestellt? Das hört sich ja richtig böse an! Ich wünsche dir gute Besserung! [b]Jutta[/b] mit den Walking Stöcken wird es bestimmt klappen mit dem Abnehmen. Mir hilft das Nordic Walking ungemein, am besten wenn ich 11/2 Stunden walken. Dann purzeln die Pfunde jedes Mal. :smileumarmung: [b]Henri[/b] dein Gewicht wackelt also vor sich hin, aber 2 kg sind doch schon super! Viel Sport hört sich gut an und damit wird sich dein Gewicht nach unten wackeln :smileumarmung: [b]Claudia[/b] oh lecker Ostereier, Hauptsache du hast sie mit viel Genuss gegessen. Radfahren, Walking dann werden die Pfunde purzeln :smileumarmung: [b]Silke[/b] du bist also brav gewesen! :roll: Ich bin überzeugt dass du auf Dauer auch den Kilos den Garaus machst :smileumarmung: [b]Bolando[/b] Herzlichen Glückwunsch zum Erreichen deines Ziel-Gewichts! :rose: Ich freue mich sehr für dich, du hast das ganz großartig gemacht :smileumarmung: [b]Kerstin[/b] eine Tüte Gummibärchen ist allemal besser als das Gift einer Zigarette! 400 gr. ist doch schon was und die nächsten 400 werden folgen :smileumarmung: Ja, und nun zu mir. Ich habe 69 kg aber das letzte Kilo sitzt echt fest und obwohl die Waage letzten Samstag schon bei 68,5 stand, zeigte sie heute 69 an. Nun gut, noch zwei Wochen dann werde ich vielleicht mein Wunschgewicht haben. Nun habe ich noch eine Frage an euch. Herr Laumann hat für NRW angekündigt, das die Menschen ab 60 -69 Jahre mit Astra-Zenecer geimpft werden können und sich melden dürfen. Ich denke, ich werde das Angebot annehmen denn ich möchte so schnell wie möglich einen Schutz bekommen. Und hey, es sind schon so viele Millionen Menschen damit geimpft worden und es ist nichts passiert. Was meint ihr? So ihr Lieben, ich wünsche euch einen schönen rauchfreien Abend und ein wunderschönes Osterfest und genießt die vielen Leckereien :smilie: . Vielleicht sollten wir das Wiegen nächste Woche nicht so genau nehmen :taenzerin: Aber wir gehen weiter Kalorienarm durch Forumshausen :rabbit: Elli
31.03.2021
16:04 Uhr
[quote="srrauchfrei"] @Klaus, das ist toll! Ein ausgezeichneter Plan außerdem, jetzt mal eine Weile stabil zu bleiben. Was macht Dein armer Daumen? [/quote] Der sieht ein wenig ramponiert aus.Etwas arg blau, ein 2cm-Schnitt mit Blutverkrustung dran.Dann ist der halbe Nagel lose, aber längs.Der Arzt meinte noch, dass ich am 6.4. wieder arbeiten kann.Ich glaube aber, dass er wieder vergessen hat, was ich beruflich mache :kaputtlachsmile: Jetzt gönne ich mir ein kühles blondes Bier(das erste nach ca 10 Monaten-hoffentlich liest das der Ralf nicht)auf meinen Südseitenbalkon und feier ein wenig meine positiven Ereignisse.:P vlG Klaus :sweatpea:
31.03.2021
12:32 Uhr
Hallo nochmal, @Klaus, das ist toll! Ein ausgezeichneter Plan außerdem, jetzt mal eine Weile stabil zu bleiben. Was macht Dein armer Daumen? Und ja, natürlich hast Du Recht...ein klitzekleinbisschen unbrav werde ich schon gewesen sein :oops: Aber wenigstens keine Schoki und auch keine Pizza:riesengrinser: Vorhin war ich mit dem Rad auf dem Wochenmarkt, das öfter zu tun hatte ich mir vorgenommen. Nun ist der Vorrat an schön knackigem Gemüse gut aufgefüllt, mein Geldbeutel um ein paar Goldstücke leichter, aber das lag nun nicht am Gemüse, sondern am Käse vom Stand nebenan...:oops: unbrav? Ist aber Käse mit Kräutern, also auch irgendwie Gemüse8) @Henri: Machen. So geht´s. Ein Dasein als lebendiger Jojo ist mir vertraut, gefühlt bin ständig zu dick, seit ich 13 oder 14 war.Es sind bei mir etwa 10 kg, die es runter und wieder rauf und wieder runter geht. @Claudia: Hoffentlich vergeht noch gaaanz viel Zeit, bis zu dem makaber-superschlanken Zustand :riesengrinser: Euch allen wünsche ich schöne Ostern, kommt gut durch die Zeit! Viele Grüße Silke:gitarre:
31.03.2021
12:20 Uhr
Hallöchen liebe Mitstreiter, es freut mich sehr, daß noch viele dabei sind und beglückwünsche alle, die entweder abgenommen, ihr Gewicht gehalten, ober wie ich noch keine Abnahme, aber den großen Willen dazu haben. Bei einem Freund und einer Freundin versuche ich seid Februar 21 bei der Verarbeitung der Trauer durch Gespräche zu helfen. In beiden Fällen ist die Mutter verstorben (nicht an Corona). Deshalb bin ich auch hier im Forum nur ab und an Zuschauer und Gewichtsmäßig klappt es auch noch nicht. Allerdings habe ich etwas mehr Bewegung in den Alltag eingebaut, die meisten Süßigkeiten weggelassen und dadurch meine Blutwerte alle wieder in den Normbereich gebracht. Meine Lerberwerte sind auch wieder ok. Jetzt wo das Wetter so toll ist und ich zum Geburtstag Walking-Stöcke bekommen habe, werde ich mehr Bewegung in den Alltag einbauen und weiter an meiner Ernährung schrauben. Ich wünsche Euch allen ein tolles Osterfest mit viel Sonnenschein :heart:liche Grüße Jutta
Hilfe