Hallole Claudia, alle,
noch eine, die extrem genervt ist. Es sah grad nach einem "impfen kommt langsam in ein Fahrwasser" aus, jetzt der Astra-Zeneca-Stopp der wieder verzögert. :roll:
Belohnen war früher teils auch Rauchpause, aber die ließe sich ersetzen durch "mal ins Cafe", einen schöner Ausflug, oder sogar mal was neues anzuziehen...
Aktuell ist alles mit Kalorien doof als Belohnung.
Aber was dann? Denn ins Cafe oder ein Ausflug, Klamotten, alles grad nicht gut. :cry:
Ich hatte jetzt einige Wochen mit Dauerwechsel, so mühsam einige Tage knapp ein Kilo runter und dann einmal in der Woche doch essen wie ich mag und schwupps alles wieder wie vorher. :bang:
Aktuell habe ich grad erstmals eine Woche hinbekommen, ohne wieder ganz hoch. Dieses Mal mit noch mehr weglassen beim Essen, nächstes Ziel das Bewegen verstärken und es damit mindestens halten ohne weitere Einschränkungen. :gefsmilie:
Es nervt mich extrem, aber diverse Untersuchungen bestätigen, meine Wirbelsäule kann auf keinen Fall länger mit einem BMI über 30 zurecht kommen. Ich versuche jetzt erstmal das Bewegen hochzuschrauben, egal wie und das Essen wegzulassen, bis ich wenigstens wieder beim Gewicht vom Sommer bin und einem BMI von 27,5. :x
Mein dauerhaftes Ziel ist ein [b]BMI von 25[/b]. :| Denn wenn ich da wäre, hätte ich mein Traumgewicht (altersgerecht), so wenig hatte ich wohl zuletzt vor deutlich über 30 Jahren.
Wenn mein Hirn grad vorn ist, dann ist klar, dass das vieles vereinen würde: :ideebirne:
Gut für die kaputten Knochen.
Optisch auch nicht schlimm.
Um dahin zu kommen, brauche ich mehr Muskeln, wenn das klappt, dann kann ich auch eher mal was unsinniges essen, weil Muskeln mehr Kalorien verbrauchen als Fett.
Und [i]warum sollte das klappen, wenn doch alles grad doof ist?[/i]
Na ganz einfach:
Ich habe nach 44 Jahren aufgehört zu rauchen! [b]Ich kann alles schaffen![/b]
:drachezumdampfablassen: Sogar genervt mit dem Fuß aufstampfen ist Bewegung, das ist besser als frustiert sitzen bleiben.
:radfahren: Bewegen, je nach Person :taenzerin: in unterschiedlicher Form :tennis: aber bewegen, und weiter machen, immer weiter bewegen, irgendwann wirkt es sich aus.
:tanzendepinguine: ...und [b]wir alle hier, haben diesen Rauchstopp geschafft. Wir alle sind stark, wir müssen es nur in die richtige Richtung lenken.[/b]
Liebes Grüßle
Henri,
die sich einen Hügel in Wohnungsnähe vornimmt, nur einige hundert Meter entfernt, mit Rauchen bis oben rund 10 Stopps nötig, inzwischen etwa 3 Stopps, öfter üben und sehen was sich ändert...