Guten Morgen, liebe Bauchfreitruppe :smileumarmung:, liebe Elli :smileumarmung:
[b][i]@Claudia, sei nicht traurig, du musst auch mental darauf eingestellt sein und dann wird es leichter.[/i][/b]
Mit obiger Anmerkung hast du wohl recht gehabt.
Seit einer Woche habe ich mich im Wesentlichen an meine Vorsätze gehalten und stehe jetzt bei ca. 77 kg, das ist eine Gewichtsabnahme von etwa 2 kg.
Zunächst habe ich mich der 16 zu 8 Regel angenähert und dabei Verschiedenes festgestellt. Anfangs dachte ich, dass es leichter wäre, das Frühstück auszulassen. Das stellte sich als Irrtum heraus.
Ich bin ein Tagmensch und brauche für meine Aktivitäten die Energie, die ich aus der Nahrung beziehe.
Ohne Frühstück war mir Vormittags schwummrig. Nun esse ich wie eine Freundin von 8 oder 9 Uhr bis 16 oder 17 Uhr. Wenn ich abends vor dem Fernseher liege, macht mir der sich allmählich leerende Magen weniger aus.
Habe festgestellt, dass ich auch an Menge weniger zu mir nehme: es ergibt sich durch die verkürzte Zeit der Nahrungsaufnahme automatisch, dass man nicht so viel isst.
Natürlich dachte ich z.B. gestern Abend: ach, wie gerne würde ich jetzt noch ein Wurstbrot zu mir nehmen. Das habe ich aber auf den heutigen Abend verschoben.
Neben der Gewichtsabnahme ist mein Hauptziel ja eine Senkung des Blutzuckers, der im oberen Normbereich liegt.
Ich esse also viel weniger Süßes. Gestern habe ich mir allerdings eine Prinzenrolle und eine Tafel Schokolade, die in vier Teilen abgepackt ist, gekauft.
Ich dachte immer, ich kann mir das nicht einteilen, aber bisher habe ich gestern nur einen Keks davon gegessen, es geht also wohl.
Natürlich muss sich der Körper langsam an die neue Art der Nahrungsaufnahme gewöhnen.
Die ersten 2 Nächte habe ich auch länger wachgelegen, was für mich ungewöhnlich ist. Wahrscheinlicher Grund dafür waren aber Probleme mit meiner Technik, Smart-Phone und Tablet.
Für heute habe ich mir einen Obstsalat aus einer Banane, einem Apfel, 2 Mandarinen und Trauben mit Zitronensaft gemacht. Den nasche ich zum Frühstück und zwischendurch, mittags gibt es Bratkartoffeln mit Sülze, abends besagtes Wurstbrot. Sollte Süßhunger aufkommen, gibt es einen Keks.
Bin gespannt, wie es weitergeht und was ihr berichtet.
Auf jeden Fall geben sie mir eine Riesenmotivation, diese 2 Kilo weniger. Tschakka.
Liebe Grüße sendet euch :butterfly:Claudia:butterfly: