02.06.2025 14:29

Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter

1912
1912Beiträge
13.01.2021
09:14 Uhr
Das sind ja prima Ergebnisse bei euch - ich gratuliere! Und traue ich mich beinahe nicht meine 300 Gramm zu nennen. Na, wenigstens geht es in die richtige Richtung. Heute Abend bin ich bei meinem Bruder eingeladen. Der Kontakt ist mir sehr wichtig, ich treffe mich derzeit sonst mit niemanden. Aber, verflixt noch mal, da gibt es auch zu essen :oops:. Also gehe ich zum Ausgleich 2 Stunden wandern :wink: Viele Grüße :)
13.01.2021
08:07 Uhr
Gratulation und viel, viel :quartfoil: beim Wiedereinstieg, lieber Klaus, das hört sich gut an!
13.01.2021
08:05 Uhr
Guten Morgen, ihr Lieben :smileumarmung: meine Waage zeigt mit knapp 79 kg ein Kilo weniger als letzte Woche. Was mich überrascht, gerade gestern habe ich nicht wenig gegessen. Übrigens schreibe ich mir auch jeden Tag auf, was ich esse, allerdings ohne Kalorienangabe. Literarisch habe ich ein Buch und etwas aus dem Internet, was zu einer richtigen Einstellung zum Abnehmen führen soll. Wen's interessiert, kann ich per PN mehr schreiben. Gestern habe ich es erneut geschafft, einzukaufen ohne Schokolade oder Kekse, also Süss, mitzunehmen. Und ich bleibe bei moderater Bewegung dran, möglichst 5x/Woche eine halbe bis ganze Stunde walken. Ich freue mich und bin gespannt auf eure Erfahrungen sagt :butterfly:Claudia:butterfly:
13.01.2021
07:56 Uhr
Guten Morgen @ all, heute habe ich gute Laune :D 06.01. 126,6 Kg 13.01. 125,3 Kg - 1,3 Kg :lol: bisschen viel für eine Woche aber ich hatte ja was aufzuholen.Zur Zeit mache ich 2x am Tag ein wenig Aerobic und ca 45 min Hometrainer radeln manchmal auch 3x am Tag.Ein kleiner Spaziergang ist nur dann drin, wenn es nicht regnet :roll: Heute gehe ich zum Arzt um dann das Hamburger Model zu besprechen und dann kommt Ende Januar Bewegung ins Spiel. Ich wünsche euch einen schönen rauchfreien Mittwoch vlG Klaus :sweatpea:
12.01.2021
19:55 Uhr
Elli, gute Sache mit der App. Ich suche noch eine, die keine Warnmeldungen von sich gibt, nur weil ich mal ne Tüte Chips esse. Und Werbung ist auch noch dabei sagst du, hoffentlich keine Chips-Werbung. LG Ralf
09.01.2021
17:39 Uhr
Hallo ihr lieben Kalorien-Killer, Ich habe ja schon geschrieben, dass ich das Intervallfasten mache und aufschreibe was ich esse und wieviel Kalorien das sind. Gestern habe ich mir eine App runter geladen mit der das ganz gut funktioniert. Sie heißt "EasyFit kcal Counter" und man hat zwar Werbung aber das kenne ja vom Französisch-Programm. Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende und wir hören uns Mittwoch! Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt Elli
07.01.2021
13:02 Uhr
[quote="Paul2.1."] Moin Klaus, verstehe dass Du Dich ärgerst zumal es scheinbar keinen Grund gibt. ABER: eine Gewichtsabnahme verläuft niemals linear sondern immer mit Zacken nach oben und unten. Am Anfang geht es in der Regel recht schnell runter mit dem Gewicht, doch dann kommt immer eine Phase des Stillstandes (oder auch leichter Gewichtszunahme). Das sind Regulationsmechanismen des Körpers auf die Du selbst keinen Einfluß hast. Gewicht zu verlieren bedeutet für Deinen Körper eine Krise und darauf reagiert er mit Einsparmaßnahmen. Du machst alles richtig und bleibst Deiner Linie treu. Verschärfe nicht Deine Diät indem Du noch weniger ißt. Nächste oder übernächste Woche wird es wieder nach unten gehen. Wie gesagt die Kurve hat immer Zacken! LG Paul [/quote] Danke Paul, ich denke auch das ich wieder einiges abnehmen werde, da ich auch nicht viel Kalorien zu mir nehme, bzw eben viel weniger als vorher.Mir fehlt eben noch die Bewegung auf Arbeit, aber das wird wohl bald wieder los gehen. vlG Klaus
06.01.2021
22:47 Uhr
Morgen schon ? Tatsächlich.......
06.01.2021
22:33 Uhr
Ach Ralf, Darüber sprechen wir dann nach deiner 500 er Party :taenzerin::gitarre::cocktailzumfeiern: Denn morgen werden wir viele Cocktails trinken!
06.01.2021
21:48 Uhr
Ja Nomade, danke für die ausführliche Erklärung. 16 Tage - 8 Tüten Chips ist schn okay, man soll ja nicht übertreiben. Aber was das 16/8 nun wirklich angeht, naja, ich schlafe ca. 9-10 Stunden, aber 16 Stunden ist heftig. Wenn ich aufstehe, muss ich innerhalb einer Stunde frühstücken, sonst verhungere ich. Also. 0 Uhr ins Bett, schlafen bis 10 Uhr. Um 11 Uhr Frühstück. Dann darf ich ab 19 Uhr nichts mehr essen. Demnach lebe ich ja ohnehin meistens schon 16/8 zumindest 15/9. Jetzt müßte ich nur noch die Tüte Chips unterbringen. Die darf ich ja dann nicht mehr um 21 Uhr essen sondern vielleicht nach dem Mittagsschlaf, so gegen 15 Uhr vielleicht. Ich weiß nicht........vielleicht suche ich mir was anderes.
06.01.2021
20:15 Uhr
.... ha, der Chips-Prinz - sei ehrlich 16 Tüten Chips für 8 Tage würden Dich noch mehr reizen :kaputtlachsmile: Nein, lieber Ralf - hierbei handelt es sich um so genanntes Intervall-Fasten und diese Variante bedeutet, daß man 16 Stunden des Tages (also z.B. ab 18 Uhr heute bis 10 Uhr morgen) GENAU NIX ißt und in den verbleibenden 8 Stunden (am besten zu Beginn, in der Mitte und zum Ende) je eine normale, nicht zu üppige Mahlzeit. In den 16 Stunden hat der Körper Zeit, den Blutzuckerspiegel nachhaltig zu senken, Abbauprodukte zu entfernen (viel Wasser trinken hilft und bremst auch "Hunger"-Attacken aus) und einfach mal wieder "runterzufahren". Hält man das konsequent durch, fördert es die Gesundheit und man nimmt moderat (ich 9 Kilo in einem Jahr) ab dabei. Ausnahmen - z.B. bei Feiern (aber geht ja gerade eh' nich :roll: ) kann man natürlich machen - soll ja nicht zum Dogma werden. Übrigens gibt's noch eine andere Variante: 5:2, bei der man an fünf aufeinander folgenden Wochentagen normal ißt und an den beiden letzten nur klare Süppchen, Tee und Wasser trinkt. Das könnte ich schon wegen meiner ständig wechselnden Dienste nicht und fände die zwei Tage auch zu anstrengend.
06.01.2021
20:06 Uhr
Lieber Ralf, sag ich doch: Nie wieder kann ich Chips essen, ohne an Dich zu denken :riesengrinser: LG Petra
Hilfe