Hallo, Ihr lieben Bauchfreilinge!
Ich lese etwas von Schuldgefühlen, schlechtem Gewissen - neiin stopp! :lol:
Am besten geht es, finde ich, wenn man ganz ganz liebevoll mit sich ist. Nichts gegen den Körper machen! Wenn das Intervallfasten (eventuell noch) zu lange Fasten-Intervalle hat, dann langsam herantasten oder auch insgesamt, wie Ihr es schon macht, kürzere Intervalle nehmen. Ohne schlechtes Gewissen!!!! Es geht nicht um Wettstreit, sondern darum, dass jeder seine eigene Gesundheit ganz individuell unterstützt. :smileumarmung:
In diesem Sinne: Ich habe gestern eine ganze Tafel Schoki verdrückt. Und wisst Ihr was? Es ist total ok, ich mache es nur extrem selten und Verbieten stärkt die Lust auf das Verbotene, deswegen gibt es bei mir in dem Sinne keine Verbote. Es hat sogar etwas Gutes: hin und wieder einen Tag mehr Kalorien signalisieren dem Gehirn "kein Hungernotstand - kannst ruhig weiter abnehmen". Und schon geht es super weiter. Und wenn das nächste Mal der Blick auf die Schokolade fällt, dann weiß ich, ich darf, aber möchte ich das denn unbedingt? Da lautet oft die Antwort nein.
Liebe Christine!
[quote="SmoSa"][quote="Regentag"]Es sind noch über 80 cm, wobei diese Bauchumfangsmessungen bei mir ganz schön schwanken können, momentan geht es von knapp über 80 bis zu 84 cm, also nehme ich jetzt 82 als Ausgangswert, mit dem ich dann immer vergleiche.[/quote]
:|:|:|
Jetzt bräuchte ich ein Voll-neidisch-Emoji... :roll:
Es gibt bestimmt Apps, mit denen du deinen Kalorienbedarf ermitteln und kontrollieren kannst. Für den Fall, dass das mit deiner Einschätzung nicht klappt.[/quote]
Das habe ich hier, glaube ich, noch nicht so geschrieben: Du darfst nicht vergessen, ich habe 8 Monate Vorsprung. Ich habe so ca. 17 kg in der Zeit abgenommen. Die Gewichts- und Bauchumfangsreduktion schaffst Du GANZ SICHER auch!!! Da gibt es keine Frage, dass alle, die hier an ihrem Gewicht arbeiten, das schaffen. Denn das Rauchen aufhören ist viel schwerer und das hat auch geklappt!!! Nur Mut, das was wichtig ist, ist meiner Meinung nach: ZUVERSICHT.
Und mit dieser Zuversicht watscheln wir alle fröhlich Seite an Seite voran. :tanzendepinguine: Und ins neue Jahr hinein mit schon kleinen ersten Erfolgen!
:sun: