02.06.2025 14:29

Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter

1912
1912Beiträge
25.05.2025
01:35 Uhr
Hallo zusammen! Nova, 51 kg? Darf ich fragen, wie groß du bist? Wohlfühlgewicht ist ja für jeden anders, aber in diesem Thread geht es ja ums abnehmen....und wenn dann gepostet wird: [i]Ich habe in den letzten 3 Monaten seit dem Stopp pro Monat 1 Kilo zugenommen, wenn das so weitergeht, bin ich so fett, dass ich nächstes Jahr bei den dicken Verlierern (auf Englisch im Privat-TV) mitmachen kann.[/i] ...dann könnte ich mir vorstellen, dass wirklich kräftige Menschen sich in diesem Thread nicht trauen zu schreiben. Ich habe innerhalb kürzester Zeit 15 kg zugenommen nach dem Rauchstop, und ich war vorher schon kein Leichtgewicht ! Mittlerweile wiege ich 98 kg ,muss dringend abnehmen und schaffe den Anfang nicht. Wenn ich dann lese, dass ich bei den fetten Verlieren mitmachen könnte, vergeht mir alles! Ich gehe nicht davon aus, dass hier jemand absichtlich verletzt werden sollte, war wohl aus nem Spaß heraus, nehme ich an, aber ich bitte um etwas mehr Sensibilität. Dieses Thema sollte sachlich behandelt werden, damit auch abnehmen kann, wer es gesundheitlich benötigt. Es ist nicht für alle nur Optik! Euch weiterhin gutes Gelingen für das Erreichen eures Wunschgewichtes ! Gruß, Birgit
23.05.2025
12:43 Uhr
[SIZE=2]🤣[/SIZE] ..oder so, das kenn ich mit den Hosen. Und den Frust beim Einkaufen. Umkleiden sind sowieso fürchterlich. Meine Lösung: Bestelle online und trage nur noch Jeans mit Strechanteil drin. 😀 Ich hab bei früheren Aufhörzeiten 5 -8 kg zugenommen. Und das mach ich auch nicht mehr mit, weil ich auch wegen des Gewichts immer wieder mit Rauchen angefangen hab. Daher freu ich mich so, dass es dieses Mal anders läuft.
22.05.2025
21:03 Uhr
Was mir noch aufgefallen ist: es gibt ja Nova und Nova 2, was bedeutet, 2 x 51 Kilo = über 100 Kilo…! Das ist mal eine ganz andere Hausnummer... da sind wir mit unseren in die 60 iger Kilos noch gut dran ...hihi
21.05.2025
17:23 Uhr
Hey, wir sind immerhin zu zweit! 8) Du nimmst kontinuierlich ab, das macht mich ein bisschen neidisch. Also im Sinne von hätt ich auch gerne, NICHT im Sinne von gönne ich dir nicht! Vielleicht sollte ich auch mehr tanzen. Scheint dir ja in allem irgendwie gut zu tun. Ich kanns halt nicht und hab da auch überhaupt kein Gefühl für... Aber wenns schee macht :lol: Ich gebs zu, ich hab mich heute Morgen nicht gewogen, ich habs einfach vergessen. Ist aber auch nicht so schlimm, entscheidend ist, dass ich hier bin und das Thema im Blick behalte. Gestern beim Sport hatte ich das erste Mal das Gefühl, dass auch meine Sporthose eingelaufen ist, das ist überhaupt nicht gut, weil ich nur die eine habe. :| Süßkramvermeidung klappt schon ein bisschen besser. Ich merke, dass ich das Thema wieder auf dem Tisch habe und wie alleine das etwas verändert. Für ne richtige Diät fehlt mir aber alles, was man dafür braucht. Vielleicht gesellt sich ja noch jemand dazu, in die gesellige Bauchfrei-Runde. Stühle haben wir auf jeden Fall genug, und Gemüse ist auch noch da. [SIZE=4]:gesundesobstgem[/SIZE] Ansonsten bis nächste Woche, dann vielleicht mit neuen Zahlen. Bis denne Jani
21.05.2025
11:06 Uhr
Mittwoch Wiegetag. Wahrscheinlich sind Jani und ich unter uns. 😳 Liebe Jani, wie schauts aus? An der Ernährung geschraubt? Ich bin ja auch so eine Schoki- und Kuchentante, gut, dass ich wohl alles wieder wegtanze. 😆 Dies ist mein erster Rauchstopp mit kontinuierlicher Gewichtsabnahme, pendle jetzt um 51 Kilo rum. Also knapp ein Kilo pro Monat weniger. Genial. Der Sommer kann kommen, der Bauch ist weg. 😀💃
14.05.2025
21:24 Uhr
Einen schönen guten Abend in die Runde! Oh, Moment, hier ist ja heute noch gar keiner, und das, wo ich heute meinen Einstand geben wollte... :x [SIZE=4]:gesundesobstgem[/SIZE] Ich stell meine Schale mit gesundem Zeug trotzdem mal auf den Tisch. Seit meiner letzten Teilnahme hier ist einiges an Zeit vergangen. Damals lag mein Gewicht immer so um 63,7 kg. Es wurde nicht weniger, aber auch nicht mehr, und irgendwann hatte ich mich damit arrangiert, dass das einfach mein neues Gewicht ist und dass ich Speck am Bauch habe. Ich hab mich dann irgendwann auch einfach nicht mehr gewogen, und dann hatten andere Dinge höhere Priorität. Inzwischen wiege ich glaube ich um die 67 kg bei 1,63 m Körpergröße, Tendenz steigend, und ich beginne mich unwohl damit zu fühlen. Ich mach sehr gerne Sport und bewege mich insgesamt denke ich auf einem Level, das ok ist. Problematisch bei mir ist, was ich oben reinstecke. Zum Einen esse ich oft einfach mengenmäßig zu viel, wenn ich mir richtiges Essen auf Arbeit mitnehme und abends dann nochmal eine vollständige warme Mahlzeit esse. Zum Anderen hab ich leider das Gefühl dafür verloren, was meinem Körper gut tut und was nicht. Ich freu mich wieder über Eis, Nachtisch, Kuchen, Süßigkeiten und co, das war schonmal anders, ich erinnere mich gut an Zeiten, wo ich auf Arbeit die Schokolade links liegen lassen konnte und es mir ehrlich gut damit ging. Mal schauen, ob ich da in der nächsten Zeit was dran gedreht bekomme. Erstmal bin ich wieder dabei. :oops: Bis nächste Woche! Jani
08.05.2025
16:57 Uhr
Leider war keiner am Wiegemittwoch da. Wahrscheinlich findet ihr nicht hierher bzw. könnt euch nicht einloggen. Hoffen wir, dass es bald besser wird. Bei mir pendelt das Gewicht immer noch um die 52 kg, aber geht jetzt öfters drunter. Genial. 94 Tage rauchfrei und 2 kg weniger statt mehr. Keine Ausrede, wieder anzufangen. [b]😀[/b]
04.05.2025
20:55 Uhr
Es hat drei Tage gedauert, bis ich euch wieder gefunden hab. Ich leg mir inzwischen eine Liste mit Links an für WoZi, die ich finden möchte. 😆 Allen einen schönen Sonntag. Grüße, Nova
01.05.2025
23:45 Uhr
So, mal schnell geschubst und ein Abo angewählt...sonst geht ihr mir total verloren... Liebe Grüße Ulrike
23.04.2025
18:01 Uhr
Hallo ihr Lieben, leider musste ich heute morgen feststellen, dass meine Waage nicht richtig geht! Sie hat 72,2 angezeigt. Letzte Woche waren es 71,7. Habe 500 g zugenommen. Also, die Waage hat doch recht. Es war der Schreck und die Schokolade:roll: Naja, also wieder etwas zurückschrauben mit dem Genuss. Herzliche Grüße an euch alle, Traudl:smileumarmung:
23.04.2025
13:05 Uhr
Moin, liebe Gruppe! Ha, heute denke ich dran! :gefsmilie: Wiegemittwoch! 61,5 kg und BU 81 cm! Ein halbes Kilo weniger als letzte Woche! Hm, es war doch Ostern! Was ist denn da passiert? Es gab doch Schoki! :riesengrinser: Tanzsessions habe ich auch viel und gern, liebe Nova!! :taenzerin: Und weiter geht's. Eigentlich bin ich ganz zufrieden. Darf gerne so bleiben. In diesem Sinne. Weiterhin euch viel Erfolg! Liebe Grüße Stine❤️
17.04.2025
12:32 Uhr
Hallo zusammen, ui, so viele Erfolge hier. Glückwunsch: PrinzRalph zur Bikinifigur! Stine zu den locker sitzenden Hosen Paddy und Traudl zur stetigen Gewichtsabnahme Rolf zur gnädigen Waage ;-) Traudl, ja, ich bin recht leicht und schau, dass dies so bleibt. Ab 55 kg bekomme ich leider Probleme mit dem Bandapparat an den Fußgelenken. Und fühl mich auch nicht gut. Bin sehr zufrieden. Gewicht schwankt um die 52 kg. BU nochmal 1 cm weniger. Intervallfasten auf 14 Stunden reduziert. Tanzsessions nach wie vor üppig. Habt alle schöne Ostertage. Grüße, Nova :taenzerin:
Hilfe