Liebe Gruppe :gemeinschaft:,
Bin wohl auf einem guten Weg mit Hilfe der Yaz.o- App, die DonSisa empfohlen hat; Danke dafür:
26.01. - 74 Kg
02.02.- 73,5 Kg
09.02.- 73 Kg
16. 02.- 72 Kg, also wöchentlich 0,5 Kg bis jetzt. Das ist nicht soviel, aber ich kasteie mich auch nicht allzusehr,
sogar z.B. ein Puddingbrezel oder Chips ist mal drin. Im Grunde ist es ja 'nur' Kalorientracking und Energiebilanz einhalten. Aktivitäten werden dabei eingerechnet und man kann dann entsprechend mehr essen.
@ Michaela: ich habe ein 3-Monats-Abo abgeschlossen, das ca. 35 € kostet. Dann sollte ich meinem Ziel (65Kg)
schon näher gekommen und mich an eine taillenfreundliche Ernährung gewöhnt haben.
@ emAy: kannst du dir erklären, warum WW nicht mehr funktionirert bei dir? Meine Schwester ist davon sehr
begeistert, hat seit November ca. 20 (!) Kg abgenommen. Mir ist es zu teuer.
@ Stine: hast wohl doch zu tief in die Sextupel-Keksdose geschnuppert? :wink:
nee, im Ernst: Schwankungen von 500g finde ich absolut nicht beunruhigend, zumal du, wenn ich
mich recht
erinnere, keine Digital-Waage mit genauer Gramm-Anzeige, genau wie ich, nutzt?
Das kann doch schon mal am Wasserhaushalt/Verdauung liegen?
Stine hat einen ganz wertvollen Tip dagelassen:
(Fr)eß-lust-Anfällen genauso wie den Rauchschmachtern zu begegnen durch die hinlänglich bekannten Strategien
z.B. 4711-Atmung, Ablenken, Aktivität, Abwarten etc.
Heute bin ich im Radio mal wieder daran erinnert worden, wie gut Tanzen für den ganzen Körper, zudem Seele und Geist ist. Schon 20 Min. über den Tag reichen. :taenzerin:
Allen viel Erfolg, und wenn es mal nicht so läuft: :tanzendepinguin
nicht die Laune verderben lassen
Liebe Grüße
Uta