02.06.2025 14:29

Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter

1912
1912Beiträge
02.09.2022
09:10 Uhr
Liebe Bauchfreilinge :smileumarmung: ich will ehrlich sein und muss leider berichten, dass ich wieder 2 Kilo zugelegt habe und nunmehr bei 79 davon stehe. Wundern tut es mich nicht, allein, ich würde immer noch sooooo gerne abnehmen. Eine Hose, die mit 2 Kilo weniger ganz gut passte, kneift. An meinem "normalen" Essen zu den Mahlzeiten liegt es nicht, dass ich zunehme, sondern an den vielen Scheiben Käse und Wurst, dem Eis, das in Großpackungen einfach günstiger ist, an den Keksen, die meine Mutter so liebt und die ich deshalb in Vorrat daheim habe... Alles keine Entschuldigung... Meine Atemtherapeutin meinte neulich beim Waldatmen bezüglich meiner Rauchfreiheit: sieh mal, was du da seit 7 Jahren schaffst - du packst auch das mit dem Abnehmen. Es müsste einfach einmal "Klick" machen: Vor dem Nicht-Mehr-Rauchen lagen auch bestimmt 20 Jahre, in denen ich daran gearbeitet habe. Also gebe ich die Hoffnung nicht auf. Und wie sieht es mit euch aus? Liebe Grüße ins Forum sendet :butterfly:Claudia:butterfly:
24.08.2022
13:27 Uhr
Hallo liebe Bauchfreiwilligen, Heute will ich mich auch mal wieder melden. Auch ich kann keinen Erfolg verbuchen. In den letzten Wochen habe ich mich oft mit Eis und Süßigkeiten getröstet. Das Ende vom Lied sind 2 kg mehr seit meinem Abnehmerfolg vom letzten Jahr. Aber mit 70 kg ist das bei meiner Größe 1.70 m noch okay. Der Gedanke bleibt und wenn ich mein seelisches Gleichgewicht wieder gefunden habe starte ich von neuem. Besser 2 kg zuviel als rauchen! Liebe Grüße und genießt den Sommer :sun: Elli
24.08.2022
05:37 Uhr
Guten Morgen zusammen! Arbeite ja seit letzter Woche wieder und die vielen Ausnahmen werden weniger :D Aktuelles Gewicht: 76,5 :taenzerin: Aber: nach dem Urlaub ist ja bekanntlich vor dem Urlaub :| Mal sehen, wie es weiter geht - ich bleibe dran :radfahren::riesengrinser: LG Petra
05.08.2022
15:26 Uhr
Liebe Bauchfreitruppe, es gibt mich noch, aber ich werde nicht weniger. Ausreden- oder soll ich das Gelegenheiten nennen? - gibt es derzeit viele, denn unser Biergarten macht guten Umsatz mit mir 8) Dann wiederum gab es ein paar Auftritte, nach denen ich meistens 1 bis 2 kg weniger wiege, es ist ein stetes auf und ab. Ab sofort habe ich Urlaub, nach meiner Rückkehr ist die Hitze bei mir im DG (huhu Claudia) auch wieder weg. Herzliche Grüße an alle Silke :gitarre:
04.08.2022
19:38 Uhr
Liebe Bauchfreigruppe, ich komme erst heute, zum geplantenTreffen. Das hat mehrere Gründe. Vor allem mag ich ja gerne mal "aus der Reihe tanzen!" :riesengrinser: Apropos tanzen...8) zu meinem runden Geburtstag, der in diesem Jahr noch ansteht, werde ich dies ausgiebig tun....Tanzen, meine ich. :tanzendepinguin Die Vorbereitungen sind im vollen Gange.:D Upps...sorry, ich bin ja in der Bauchfreigruppe :kaputtlachsmile da kann ich nur berichten... es fühlt sich jeden Tag von Neuem, saugut an. Ein gesetztes Ziel erreichen, bringt das höchste der Gefühle mit sich. Die heutige Motivation in meiner Abnehm-App lautet... [b] Welche Gefühle verbindest du mit Essen - hier könnte auch rauchen stehen-. Beides kann so vieles sein - Genuss, Zeitvertreib, Belohnung oder Trost. Zu wissen, was du fühlst, hilft dir, deine Gewohnheiten zu verstehen.[/b] Na gut, das klingt schon ziemlich neunmalklug! Oder ist doch etwas wahres dran? So, nun zum eigentlichen Thema: Gewicht: 51, 8 kg BMI: 22,8 2 x in der Woche Fitness Studio tägliche Spaziergänge mit meinem Dackel (Hund):D weniger Zucker, weniger Fett, weniger Kohlehydrate und trotzdem, gut Essen und jeden Tag satt werden. Das alles mache ich für mich. :D In diesem Sinne, wünsche ich allen Lesern einen schönen Tag. Kommt gut durch diese Hitze. :cornet::cornet: Liebe Grüße Herta
03.08.2022
16:07 Uhr
[i]die Geschichte nahm seinen Lauf[/i] :riesengrinser: Mein Ausgangsgewicht war 92 kg .... jetzt nach dem Urlaub komischerweise 86,4 ... einfach so ohne Verzicht. Mein Gewicht hat schon immer sehr geschwankt .... 20 kg hatte ich mal geschafft mit Atkins. Ich habe wirklich viel Fett gegessen, bissel Eiweiß und Kohlenhydrate sehr wenig. Der Körper wechselte in Ketose, weil er keine Kohlenhydrate mehr verbrennen konnte, und verbrannte dann Fett ..... Ich habe nicht verzichtet und war dann auch einfach schneller satt. Fisch, Eier, Käse, Fleisch (mmmh) und nach und nach auch mehr Gemüse. Aber erst in der 2. oder 3. Phase. Generell ist es wohl so, dass jeder die Ernährungsumstellung wählen soll, die passt. Nicht bei allen wirkt alles gleich gut ... ist wie mit den Medikamenten :wink: LG Senifor
03.08.2022
15:01 Uhr
hallo erstmal....ich weiss nicht, ob sie´s wussten, aber ich habe mich am 21.10.21 von der Gruppe verabschiedet und das habe ich dazu geschrieben: "ich bin jetzt 3 Wochen auf das andere Knie , der Schmerz ist um ein vielfaches schlimmer, krank geschrieben und brauche nicht erwähnen, was gerade mit meinem Gewicht passiert ich kann ohne Schmerzen auf mein Hometrainer radeln und alles andere geht garnicht. [i]Ich bin erstmal raus[/i] [SIZE=5][/SIZE]" mein letztes Gewichtposting war wohl am 08.09.21 mit einem Gewicht von 109,7 Kg :-? dann nahm ich durch leckeres Eis und kühlem Bier ca 2 KG zu. Dann wurde ich wegen dem linken Knie krank und die Geschichte nahm seinen Lauf :kaputtlachsmile schwuppdiwupp habe ich 121 Kg gehabt und die blieben über dem Winter und ich Frühjahr wollte ich wieder angreifen. Aber das klappte iwie nicht so richtig, aber immerhin nahm ich ca 3 Kg ab. Und dabei blieb es, bis ich wieder ende Mai versucht habe. Zur Zeit habe ich glatte 112 Kg .Im Moment trete ich wieder auf der Stelle und es passiert nichts :bang: Ich bleibe aber trotzdem am :football: weil mir das Gewicht zu schaffen macht. Ich bin ja immer noch krank geschrieben und zur Zeit gehe ich zur Physio und mache was für die Muskeln und seit gestern merke ich, dass ich tatsächlich noch Muskeln haben muss denn ich habe einen guten Kater :riesengrinser: Ich wünsche euch viel Glück bei dem Unternehmen "bauchfrei" und ich melde mich wieder, wenn ich 100 kg habe :smilie: übrigens habe ich 18 Jahre auch im DG gewohnt und wenn es so warm war wie jetzt, dann kam man sich wie in der Sauna vor. Also liebe Claudia, nimm einen dicken Pulli und schon verlierst du die Pfunde, ohne das du groß was machen musst :) nun verbleibe ich mit freundlichen Grüßen Klaus :sweatpea:
03.08.2022
12:23 Uhr
Liebe Bauchfreitruppe :smileumarmung:, auch ich kann nur vermelden, dass es nichts Neues zu vermelden gibt. Zwischen 77 und 78 kg wiege ich. Heute morgen war ich wieder einmal walken, das tat gut. Physisch und psychisch. Durchgezogen trotz Hitze. Ich bin viel zu Fuß unterwegs, manchmal auch per Fahrrad. :radfahren: So kommt es trotz diverser Eis und sonstiger Sünden zu keiner Gewichtszunahme. Mal sehen, ob es gelingt, ein paar Kilo zu verlieren: meine Freundin sagte ganz richtig, das geht nur mit Verzicht. Oooooooder aber mit sehr viel Bewegung! 8) Es ist aber mit Mitte 60 schon ein Gewinn, noch halbwegs fit zu sein und meine 3 Stockwerke ohne Fahrstuhl mit und ohne Einkäufe zu bewältigen. Und @all: es gibt keinen Grund, hier nicht zu schreiben. :riesengrinser: Von Klaus habe ich auch lange nichts gehört, bedanke mich aber für die Gedenkminute an die Dachgeschossbewohner. Wie geht es dir inzwischen? Lasst euch bei der Hitze heute ein Eis schmecken, es muss ja nicht die Riesenportion sein.:cornet: Herzlich grüßt euch alle die :butterfly:Claudia:butterfly:
03.08.2022
12:10 Uhr
Meine vergrößerte erotische Nutzfläche bleibt unverändert, wieder 98,8 Kg. LG Ralf
03.08.2022
08:58 Uhr
Guten Morgen allerseits, da will ich mich auch mal wieder melden. Du hast Recht, Petra: wem unsere Figur nicht gefällt soll wo anders hinsehen :riesengrinser: Ich habe quasi aufgegeben auf weitere Gewichtsabnahme zu hoffen und mich auf das Halten konzentriert. Nun kann ich sagen, dass der Sommer mir guttut. Ich halte mein Gewicht mit einer minimalen Tendenz nach unten. Aber nach meiner Erfahrung ist die Zeit vor Weihnachten bis nach Silvester die kritische. Schau ‘n wir mal. :D Kommt gut über die Hitzetage (ich gehe jetzt gleich mal etwas schwimmen). Viele Grüße :)
03.08.2022
08:13 Uhr
Guten Morgen in die Runde der bauchfrei-Willigen :D Bei mir tut sich zur Zeit gewichtsmäßig nicht viel, aber ich muss gestehen, das ich in meinem Urlaub eben auch zu viele ‚Ausnahmen‘ mache - sonst wäre es auch nicht wirklich Urlaub, oder :| Im Sommer verbringe ich den Urlaub zu Hause und erledige Dinge, zu denen ich sonst im Alltag nicht komme, im Besonderen heißt das Freundschaften zu pflegen, mal essen zu gehen, an den zu Strand fahren. In diesem Urlaub ist das besondere Highlight, mich einen Tag auf einer Beautyfarm verwöhnen zu lassen :D Heute geht es aber erst einmal an den Strand :island: Mit meiner Bauchfreiheit müssen die anderen dann klarkommen :riesengrinser:8) Achso: aktuelle Gewichtsangabe: 77,3 kg :oops: :sun: Einen angenehmen Tag für alle fleißigen Nichtmehrraucher*innen Petra
20.07.2022
15:33 Uhr
Liebe Bauchfreigruppe, wenn auch in der vergangenen Zeit, die Ausnahmen zu 16/8 überwiegend waren, so konnte ich doch mein Gewicht halten. Zu den schönsten Ausnahmen zählte auf jeden Fall, das Hotelfrühstück mit Prinz Ralf.:D Tatsächlich hat sich, der uns bekannte "Langschläfer", bereits vor 9 Uhr, mit mir zum Frühstück getroffen. :lol::gefsmilie: @liebe Claudia, ich empfinde deine Zeilen als großes Kompliment. [quote=620200] Nachdem ich nun die bauchfreie Herta life gesehen habe, verstärkt sich doch mein Wunsch, wenigstens ein paar Kilo abzuspecken. [/quote] Ich finde das großartig, wobei hier nicht der Eindruck entstehen darf, du hättest etwa Übergewicht. An der eigenen Gesundheit zu arbeiten, das ist immer gut! :gesundesobstgem Jetzt, nachdem ich wieder zu Hause bin, werden längere Essenspause wieder eingehalten. Ein Lieblingsessen am Abend ist für mich Quark mit Haferflocken. Dazu gebe ich Beeren und Nüsse... klingt nach einem Frühstück?...:| Nein, es ist eine gesunde Mahlzeit mit viel Eiweiß. Außerdem macht es satt.:wink: Die Beeren gibt es derzeit in Wald und Flur...Himbeeren, Brombeeren, Heidelbeeren. Für ein Müsli muss ich die Früchte nicht Kiloweise ernten. Und... ist das nachhaltig und gesund?:riesengrinser: Soviel für heute von mir, hier in der Bauchfreigruppe. Ich wünsche euch ALLEN ein angenehmes Plätzchen im Schatten oder im Freibad oder auf dem Sofa oder, oder...:kaputtlachsmile Liebe Grüße Herta
Hilfe