Guten Morgen liebe Rauchfrei- und Bauchfrei Begleiter*innen...nein, dass klingt so blöd.:oops:
Nochmal von vorne...:D
[b]Guten Morgen liebe Freundinnen und Freunde, hier in Forumshausen[/b]
ich beginne heute mit einem Spruch, den ich soeben gelesen habe.
[i]Denk daran - Es ist nicht wichtig, wie groß der erste Schritt ist, sondern in welche Richtung er geht.
[/i]
@ hallo Ingo, du bist auf einem guten Weg, hin zu deinem Wunschgewicht. Wie machst du es? Kalorienzählen und oder mehr Bewegung? Jedenfalls braucht es Disziplin, wenn man erfolgreich sein möchte. Gratulation!:D
@hallo Jani, bei dir hört sich das ganze sehr interessant und voller Lebensfreude an.
[quote=618497]Das, was ich derzeit an Sport mache, ist zum Einen so Cardio-Ausdauer-Renne-Hüpfe-Bewegung und zum Anderen Aquafitness -
[/quote]
Das wichtigste ist doch, wenn wir und gut fühlen. Das hängt mit Sicherheit nicht vom Gewicht ab. Das ist eventuell ein kleiner Baustein dafür.
Zum Glücklichsein, für ein ausgefüllten Leben, braucht es einiges mehr.
:balloonsheart:
Nachdem das aber die "Bauchfreigruppe" ist, die hier schreibt, reden wir vom Gewicht.*Punkt*:riesengrinser:
Ich habe eine Weile überlegt, ob es motivierend ist, wenn ich von meinen Erfolgen erzähle. :oops:
Deshalb fasse ich mich kurz (ob das möglich ist?)...
ich praktiziere Intervallfasten nun seit 172 Tagen sehr erfolgreich. (nächste Woche geht's auf die Trauminsel) 8):D:lol:
Die gesundheitlichen Veränderungen sind teilweise schon unglaublich.
Ein Beispiel (ich hatte immer Probleme mit Wassereinlagerungen in den Beinen. Bei dieser Hitze war das oft extrem) davon ist nichts, aber auch gar nichts mehr zu spüren.
Mein Gewicht liegt bei 52 kg - stimmt, ich gehöre mit 150 cm Körpergröße, nicht zu den Riesen.
Aber meine Figur ist mit fast 70 Jahren so, dass ich richtig stolz sein kann....bin ich auch!
Glaubt mir, diese Gefühl ist einfach toll.
Heute beginnen wieder die Chorproben. Nach 2 Wochen Ferien, wieder singen, Freunde treffen, Stammtisch (Jokertag)...ich freue mich riesig.
Das ist es, was ich mir und euch von Herzen wünsche, jeden Tag etwas, worauf wir uns freuen können.
Einen schönen Sommertag
:sun-2: wünscht euch
Herta
PS.. Jokertag heißt - aus 16 Stunden Essenspause wird nix