02.06.2025 14:29

Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter

1912
1912Beiträge
18.05.2022
18:53 Uhr
Ich sehe gerade 777 Tage ohne Kippen W A H N S I N N
18.05.2022
18:50 Uhr
Ein liebes Hallo an Alle, Gebe auch mal wieder ein Statement ab, gab in letzter Zeit nicht viel zu berichten. Mein Gewicht ist immer noch bei exakt 70kg . Habe meine Sommersachen aus dem Schrank geholt und oh Schreck, alles ist ungemütlich und kneift. Nun ist mein Kopf wieder am Arbeiten. Mal sehen, ob's Richtung Abnehmen was bringt, meine das Arbeiten. Aber mir ist wieder klar geworden, dass ich ein voller Suchtmensch bin. Wollte ja auch mit dem Rauchen schon viel früher aufgehört haben. Na ja, dass hat ja endlich geklappt. Denke mit dem Essen kriege ich auch wieder in Griff. Nehme ja zumindest nicht mehr zu. Also toi toi, irgendwann läuft' s schon Gruß Tina
18.05.2022
18:50 Uhr
Ein liebes Hallo an Alle, Gebe auch mal wieder ein Statement ab, gab in letzter Zeit nicht viel zu berichten. Mein Gewicht ist immer noch bei exakt 70kg . Habe meine Sommersachen aus dem Schrank geholt und oh Schreck, alles ist ungemütlich und kneift. Nun ist mein Kopf wieder am Arbeiten. Mal sehen, ob's Richtung Abnehmen was bringt, meine das Arbeiten. Aber mir ist wieder klar geworden, dass ich ein voller Suchtmensch bin. Wollte ja auch mit dem Rauchen schon viel früher aufgehört haben. Na ja, dass hat ja endlich geklappt. Denke mit dem Essen kriege ich auch wieder in Griff. Nehme ja zumindest nicht mehr zu. Also toi toi, irgendwann läuft' s schon Gruß Tina
18.05.2022
17:54 Uhr
Hallo Bauchfreitruppe, im Grunde habe ich nichts zu berichten. Ich pendele zu um die 82 kg herum. Gegen das immer bequemer werden sträube ich mich etwas. Ich bin was das Radfahren angeht heute fitter als vor 5 Jahren und trotzdem finde ich mich insgesamt nicht mehr so leistungsfähig wie früher. Ich bin ungelenkiger und benötige längere Erholungsphasen. Mir selbst Druck zu machen habe ich nicht nötig. Mit den Dreißigjährigen muss ich körperlich nicht mithalten und was das Abnehmen angeht, wäre es schön den Bauch noch etwas zu verschlanken, aber Alarm gibt es erst, wenn ich die 85 kg zu überschreiten drohe. Also passe ich auf aber faste nicht konsequent. Ich versuche eben einen günstigen Kompromiss zwischen gutem Leben und Selbstdisziplin zu treffen. Einen lieben Grüß in die Runde :)
18.05.2022
17:16 Uhr
Liebe Claudia, wenn du wüsstest, wie glücklich ich mit 78 Kilo wäre! Von mir aus könntest du sehr gerne so bleiben wie du bist :smileumarmung:, aber alleine deine Meinung und deine Wünsche zählen! Hab bitte ein Herz für dich selbst! Zu deiner Frage: ja bei mir ist es auch so, dass ich immer bequemer werde. Das kommt auch bei mir vom Alter und von den Autschereien, die ungerufen sich ansammeln, so sehe ich das. Dafür genieße ich viel mehr innere Ruhe und heitere Gelassenheit. Oft jedenfalls. Du kannst zu Recht stolz sein auf dein Mittwochs-Programm,:gefsmilie:, gerade weil du dich dazu anhalten musst. Mein Bewegungsprogramm fällt mir mit zunehmender Hitze immer schwerer. Und auch da hilft mir: Nicht nur mit Disziplin allein sondern auch mit Freude kann es gelingen. Hab eine gute Woche du Liebe. Liebe Herta, ja, deine Zufriedenheit ist sehr gut bei mir angekommen, danke für deinen Bericht. Intervallfasten wäre nix für mich, auch wenn deine Erfolge eine verlockende Sprache sprechen. Ich freue mich mit dir mit! Und wünsche dir weiterhin viel Erfolg. Zu mir selbst: ich habe ja vor kurzem aufgegeben bzw. mir absolute Freiheit gegeben und mir den ganzen Druck rausgenommen. Jetzt geht wieder was und ich bin dankbar für die 3,9 Kilo weniger, die meine Waage anzeigt. Ich will geduldig sein mit mir. Jetzt, wo wieder die heiße Zeit da ist, muss ich eh noch mehr auf mich achten. Habt alle eine gute Woche, es ist so wahr: wir sind alle, jede/r einzelne von uns, in Ordnung, so wie er gerade ist. Liebe Grüße an euch alle Andrea
18.05.2022
14:00 Uhr
Hallo, ihr Lieben! :smileumarmung: Meine 78 kg zeigen zur Zeit eine leichte Tendenz nach oben. :oops: Zu gut gegessen, aber am Montag habe ich einen Zahnarzttermin, da wird die Kost ein wenig spärlicher. Vielleicht macht es dann mal "klick" und ich gewöhne mich an weniger. Würde niemanden mehr freuen als mich selbst. Sagt mal, geht es euch auch so, dass ihr den Eindruck habt, mit den Jahren immer bequemer zu werden? Bei mir macht sich das zur Zeit sehr stark bemerkbar. Stolz bin ich, dass ich mich immer wieder zu mehr Bewegung anhalte: seit ein paar Wochen halte ich auch mein Mittwoch-Vormittag-Programm: mit dem Fahrrad zum Walken (5km), mit dem Rad zurück - durch. :radfahren: Ich freue mich auf noch mehr Zuschriften hier im Bauchfreitreff, seid lieb gegrüßt von :butterfly:Claudia:butterfly:
18.05.2022
07:40 Uhr
[b][/b]Guten Morgen, liebe Bauchfreigruppe,:smileumarmung: ich habe überlegt, was soll ich euch erzählen? Ich wünsche mir, dass der/die eine oder andere aus meinen Zeilen lesen kann, wie gut ich mich fühle. :D Ja, ich bin noch dabei, beim Intervallfasten und ja, ich bin weiterhin auf einem erfolgreichen Weg. Nicht "nur", was mein Gewicht betrifft - es ist mehr, viel mehr!:sweatpea: Ganz wichtig dabei ist zu sagen, dass in den vergangenen Monaten kalorienzählen oder hungern, noch nie ein Thema gewesen ist. Strickt einzuhalten sind die Essenspausen. Aber, jeden Tag 2x sattessen, ist ein Muss. Damit der Körper nicht auf Sparflamme umsteigt. Ich gebe zu, dass unmengen Schokolade und Chips nicht zum sattwerden dazugehörigen. :oops: Denkt daran, satt wird man auch von gesunden Lebensmitteln. Mein Augenmerk liegt auch beim Thema, trinken. Mindestens 2 Liter, war für mich eine Herausforderung. Mittlerweile ist auch dies kein Problem mehr. Ich liebe frisch zubereiteten Ingwer Shot mit 1 Liter Wasser aufgefüllt. Ein erfrischendes Getränk während des Essenszeit. :cocktailzumfeie Meine selbst auferlegte Vorgabe vom "Wunschgewicht", habe ich bereits vor 2 Wochen erreicht. Mittlerweile hat sich ein weiteres Kilo verabschiedet. :D Mein BMI war zu Beginn vom Intervallfasten 27,8 und liegt derzeit bei 23,7 - entspricht genau, meinem gefühlten Alter. :riesengrinser: Idealer BMI Wert  Frauen von 45 bis 54 Jahre BMI 22-27 :D Ehrlich gesagt, ich bin doch sehr überrascht, als ich diese Zahl regergiert habe. :taenzerin: Ich habe noch etwas sehr schönes, zum Thema Gewicht gefunden.... [b]Die Krux mit der Zahl[/b] [i] Ergänzen wir den folgenden Satz: die Zahl auf der Waage ist?.... Die richtige Antwort lautet - es ist nur eine Zahl.[/i] Es ist eine Momentaufnahme unseres Körpergewichts. [b] Sie sagst nichts über uns aus, erst recht nichts über uns, als Mensch. Ich mache meinen Wert, nicht von einer Zahl abhängig. Wir sind alle, jeder für sich, unschätzbar wertvoll. [/b] Habt alle einen schönen Tag. Genießt dieses herrliche Wetter - ich werde es tun. :sun-2: Herzliche Grüße Herta Mein Spruch des Tages, weil ich es genauso empfinde... Zitat von Françoise Wilhelmi de Toledo Fasten macht bewusster. Es unterbricht unser Verhaltensmuster.
18.05.2022
07:33 Uhr
66,9 kg, +0,7, das Radler nach dem wandern und das gute Essen im Urlaub. Vor kurzem habe ich einen Podcast angehört, da war ein Ernährungswissenschaftler, und der meinte, das Gewicht möchte immer zum höchsten Punkt zurück. Nichts desto trotz, der Weg ist das Ziel. Und meiner führt ins Fitness-Studio. Immerhin kann ich die Schokolade wieder da lassen, wo sie hingehört. Wird schon werden! Danke für das schöne Gedicht, es ist schön morgens schon zu lachen! Grüßle Nira
18.05.2022
04:09 Uhr
Guten Morgen Bauchfreigruppe, mein Gewicht heute: 88,6kg. Gewichtsunterschied zu letzte Woche Mittwoch: +0,9kg. Die Wochen davor - jeweilige Woche zur Vorwoche: +0,4kg, +/-0kg, -0,4kg. (Delta Gewicht heute versus Gewicht Rauchstopp: +11,0kg.) Bewertung der letzten Woche: :-( Allen wünsche ich viel Erfolg und eine schöne Restwoche. VG Ingo
16.05.2022
11:26 Uhr
echt genial und erklärt einiges :wink:
16.05.2022
09:52 Uhr
[quote=614611] [SIZE=2]am wichtigsten ist es zufrieden zu sein![/SIZE] [/quote] und hier etwas aus meinem Fundus, wir haben dieses Lied vor einiger Zeit im Chor gesungen :D :gitarre: - ich hoffe, ihr versteht diesen Spaß!:oops: [b]In jeder Frau steckt ein Stück Hefe[/b] http://youtu.be/-A5RU9VQEfk Ich hab die Schokolade doch nur angeguckt, am Big Mac hab ich bloß einmal gerochen! Das Maoam hab ich doch wieder ausgespuckt. Das Sahnehörnchen ist von selbst in meinen Mund gekrochen! Das kann doch gar nicht sein, es ist wie Zauberei. Ich hatt am Bauch noch nie ’nen Ring und plötzlich hab ich zwei! In jeder Frau steckt ein Stück Hefe. Das kleine Luder tut, als ob es schliefe. Doch plötzlich kommt die Zeit – Frauen seid bereit –, dann geht die Hefe auf. So ist unser Lebenslauf! In jeder Frau steckt ein Stück Hefe. Meine Hosen laufen niemals in der Länge ein – auf einmal stimmt es nicht mehr in der Breite. Der Hosenbund, er schneidet tief ins Fleisch hinein, obwohl ich ihn nach jedem Waschen weite, weite, weite … Ich zieh sie förmlich an wie Blut einen Vampir. Die Hefe schlummert überall, doch warum nur nicht hiiiiieeer? In jeder Frau steckt ein Stück Hefe … Schokolade an den Hüften und am Oberschenkel auch. Trotz Salat und Magerjogurt schwabbeln Po und Kinn und Bauch. In jeder Frau steckt ein Stück Hefe … :tanzendepinguin
11.05.2022
17:30 Uhr
Ihr Lieben :heart:, von Herzen [b]Danke[/b] für eure tollen und motivierenden Beiträge. Danke, danke, danke! Ich habs nämlich am Montag hingeschmissen, in Absprache mit meiner Begleiterin. Die innere Entlastung war so stark spürbar! Der ganze Druck einer Abnahme von noch einmal vierzig Kilo in gut einem Jahr war wie weggeblasen! Da hat mir auch eine geniale PN von einer lieben Gefährtin hier sehr geholfen. Da aber der Wunsch nach weniger Gewicht immer noch sehr stark in mir ist, ändere ich die Strategie. Claudia, da lerne ich grad viel von dir: Gewicht halten ist schon mal die Basis, für die wir uns immer loben dürfen. Und wenn etwas von uns geht, was verdächtig nach Butter aussieht:riesengrinser:, um so besser! Ella, ich teile deine Auffassung: "...am wichtigsten ist es zufrieden zu sein...". Ich werde also meiner Liebe zu Cola light und Milch weiter frönen. Und erst mal "normal" weiter essen. Auf gar keinen Fall etwas erzwingen wollen. Silke, mit Disziplin allein ist es auf Dauer nicht zu schaffen, das ist meine Meinung. Du pendelst 1 kg rauf und runter, ich finde, das ist ein kleiner Pendelausschlag. Dir auch gute Tage! Und Anne mone, behalte dir bitte deine Selbstliebe, sie strahlt auf uns alle! Danke für deine PN, ich schreibe dir mal extra:wink: So, ich mache es jetzt wie Claudia und bewege mich: Hausarbeit ein bisschen und dann Krankengymnastik. Aber nur, weil ich mich bewegen will. Ich bin in Ordnung so wie ich bin und das seid ihr auch. Wo nur Bolando bleibt? Ich liebe es, wenn du von leckerem und gesundem Essen schreibst (Spargel!) Bis bald Aufgemunterte Andrea
Hilfe