[quote=614375]Bin etwas verlegen, aber ich gebe nicht auf, dran bleiben heißt die Devise.[/quote]
:| Verlegen? Wegen uns hier? Quatsch, wir sitzen doch alle im selben Boot. In diesem "Eigentlich würd ich gern abnehmen, aber dafür hungern muss nun wirklich nicht sein"-Boot. :) Äh - Zug. Hier ist das ein Zug, kein Boot.
:locotoy:
[quote=614375]Die Tage hätte ich fast aufgegeben, ich bin einfach nicht bereit zu hungern wie 2019, als ich in gut einem Jahr 40 Kilo abgenommen habe.[/quote]
Das Schöne an Projekt Bauchfrei ist für mich, dass ich es keine Ausschließlichkeit, keine Absolutheit wie beim Rauchstopp gibt. Ich kann grundsätzlich dem Bauchfrei-Weg folgen und trotzdem am Wochenende mein Stück Erdbeertörtchen essen. Ich war übrigens mal dabei, als jemand mit Low Carb Ernährung ohne Hungern sehr viel abgenommen hat, um die 30 Kilo in ca. 9 Monaten. Leider ist das irgendwann gekippt und die Kilos sind heute wieder drauf. Das, was du geschafft hast, ist eine krasse Leistung und die hört nicht damit auf, dass du abgenommen hast, sondern geht damit weiter, dass du in der Lage warst, das neue Gewicht zu halten. Das gilt für jeden Tag, und das ist immernoch großartig! :gefsmilie: Und wenn du mal einen Tag Pause machst, ist das völlig ok und auf jeden Fall besser, als das ganze Projekt hinzuschmeißen.
Hast du dich mal beobachtet, warum du welche Süßigkeiten isst? Was könnte vielleicht eine Alternative für dich sein? Bei meinem oben genannten 30-Kilo-Beispiel ist meine Theorie, dass die Süßstoffe aus literweise Zero-Zucker-Getränken (zusammen mit ein paar anderen Problemen) einen nicht stillbaren Heißhunger auf Süßigkeiten auslösen. Da hab ich mit meinen Möhrchen keine Chance, da müsste man anders rangehen. Im Gegensatz dazu hat mein eigener Süßigkeiten-Konsum weder Süßstoff- noch psychische Komponenten, wahrscheinlich fällt es mir deshalb relativ leicht da einfach drauf zu verzichten, so lange ich irgendein Gemüse zum Knabbern hab.
Zu meinem Gewicht: Das ist diese Woche ein halbes Kilo hochgegangen, 64,2 kg zeigt meine Waage. Fies, weil ich mehrmals mit Fahrrad zu Arbeit gefahren bin und eigentlich eher mit einer von mir aus auch leichten Abnahme gerechnet hätte. Entweder ist es ein ungünstiger Zeitpunkt im Zyklus oder ich hab ganz viele Muskeln aufgebaut. Durch Fahrradfahren - naja, die Theorie hinkt etwas. Mal schauen, was der nächste Mittwoch bringt. Wetter soll ja erstmal schön bleiben.
[quote=614375]ich gebe nicht auf, dran bleiben heißt die Devise.[/quote]
So isses! Ich schließ mich an 8)
Viele liebe Grüße an alle Mitstreiter und eine schöne Restwoche
Jani