Guten Morgen allerseits,
schonwieder zu spät dran, Asche auf mein Haupt.
Bei mir ist diesmal eine gute Tendenz nach unten zu erkennen, 62,6 zeigt die Waage heute Morgen an. Ich hab es in der letzten Zeit geschafft wirklich gar nicht zu naschen - auch nicht zum Nachtisch, auch keinen Kuchen als besonderes Schmankerl zum Wochenende - und das, ohne drunter zu leiden, weil sich die Frage einfach gar nicht gestellt hat. Es gibt also doch einen Bereich unterhalb der 63 kg für mich, ich dachte schon, ich häng für immer zwischen 63 und 64 fest. :lol:
Wenn ich richtig Bock auf Schokolade habe, werde ich mir aber auch weiterhin das ein oder andere Stück reinpfeifen. Meistens brauch ich das zum Glück gar nicht mehr. Schokolade ist nicht der Freund, das hab ich mehr und mehr verinnerlicht. Schokolade ist genaugenommen auch nicht besser als eine Zigarette. Gaukelt mir vor, dass "das eine Stück" schon nix schadet; der erste Bissen ist unangenehm, aber schon beim zweiten Bissen hab ich mich wieder daran gewöhnt; dahinter steht eine gewaltige Industrie, die über massive Werbung lauter komisches Zeug vorgaukelt. Für ein richtiges Familienfrühstück braucht es Nutella, für das gemütliche Beisammensein in Familie oder unter Freunden dürfen Ferrero Küsschen, Toffiffee und Co. nicht fehlen, und die einzig wahre Pause ist, wenn man seinen Körper mit Kinder Pingui oder Milchschnitte belastet.
Genau wie ich "die eine" Zigarette nicht brauche um den Sonnenuntergang zu genießen, genauso wenig brauche ich Schokolade um mir was Gutes zu tun. "Gönn dir doch mal Schokolade" ? Nein. Ich gönn mir heute einen schokoladefreien Tag.
Das waren die Gedanken zum Donnerstag, bei einem schönen Müsli mit echtem Apfel frisch drin. DAS ist was Gutes.
Alles Liebe und einen schönen Tag für euch alle!
Jani
:sun: