04.04.2022 14:56

Treffpunkt Januar21

30
30Beiträge
23.04.2021
19:34 Uhr
Guten Abend Reinhard, [list] große Trauer, Seelenschmerz totale Freude, Glücksgefühl Lebenskrise, Enttäuschung [/list] Also Emotionen sehe ich als Stolpersteine. Da wir aber bald 4 Monate nicht mehr rauchen, wird man nach 1 oder 2 Zügen hoffentlich zur Besinnung kommen. So denke ich darüber, Gruß von Ilona
23.04.2021
18:28 Uhr
Hallo Leute. Ich grüße Euch. Mir geht seit längerem ein Gedanke nicht mehr aus dem Kopf. Unser Lotse Meikel hatte irgendwann einmal die Frage gestellt welche Lebenssituation uns wohl am ehesten dazu verleiten würde zu rauchen. Ich bin mir dessen bewusst das die Antworten sehr individuell sind. Bei mir wäre es der Verlust eines geliebten Menschen. Ich weiß ein heikles Thema. Bin mal gespannt ob das Thema angenommen wird. Reinhard
22.04.2021
18:57 Uhr
Ja Reinhard, jipiieh 111Tage!! :taenzerin:
22.04.2021
18:46 Uhr
An alle die die Schnapszahl 111 erreicht haben meinen Glückwunsch. Das der Rest der coolen Gang hier folgt bin ich mir sicher und freue mich auf Euch. Reinhard
19.04.2021
22:08 Uhr
Oh Andi - :smileumarmung: - schön von dir zu hören. Stark, dass du in einer Woche 100 Tage auf dem Zähler hast. Alles Gute weiterhin wünscht dir Ilona
19.04.2021
21:30 Uhr
Hallo liebe Januar Mitreisenden, Ich bin auch noch dabei. Auch wenn ich nicht mehr täglich hier online bin. Ich hoffe es geht euch alles gut.
18.04.2021
21:19 Uhr
Hallo Adelheid, der Januar-Zug hat 56 Seiten. Wir Januar-Leute sind soweit gut über 3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate gekommen. Es wurde leise im Zug. Wenn sich dann jemand nur eher selten einloggte, wusste er eventuell nicht was grad Sache war. Deshalb kam von mir das Angebot zu diesem Treffpunkt und es wurde auch angenommen. Der große Januar-Zug bleibt ja parallel zu diesem Zimmer immer bestehen. Jeder kann sich überlegen, wo er seinen Post reinschreiben möchte. Auch dir einen schönen Abend.
18.04.2021
20:46 Uhr
Hallo an alle, auch ich möchte mich in diesem Wohnzimmer blicken lassen und ein "Hallo" in die Runde sagen :D Ich bin nur etwas verwirrt jetzt, wo man reinschreiben soll. Ich fürchte, daß der Januarzug nun völlig zur Ruhe kommt, wenn wir uns in dieses Wohnzimmer verziehen... Das fände ich ehrlich gesagt sehr schade. Einen schönen Abend wünsche ich Euch!
18.04.2021
15:20 Uhr
Hallo Reinhard, wenn wir 150 Tage erreicht haben, wird es hier als "Zum Griechen gehen" gefeiert. Das ist in der ersten Junihälfte. Eben habe ich Pauls Rede zu seinem 999. Tag gelesen - er schreibt immer so was von gut. Da ich jeden Bahnhof nutze um in einem anderen Zug einige Stationen mitzufahren weiß ich, dass es gut ist, sich auch nach Jahren noch im Forum zu treffen. Es gibt keinen Schutz vor einem Rückfall, wir müssen nun lebenslang auf unsere Rauchfreiheit achten damit sie bewahrt bleibt. Man kann von Menschen lesen, die 20 Jahre rauchfrei waren und wieder voll echte Raucher wurden. Jedoch leichter ertäglich wird der Verzicht mit jedem Tag, jeder Woche. Man lernt immer besser die Attacken zu ignorieren. Gruß aus dem Westerwald von Ilona
18.04.2021
15:01 Uhr
Einen Gruß an alle . Weiß jemand wann das nächste Jubiläum oder Feierlichkeit hier bei uns ist ? Die Zeit heilt alle Wunden auch die Nikotinsucht. Aber ich habe in anderen Zügen gesehen, das man sich auch nach Jahren noch schreibt. Finde ich gut,
17.04.2021
17:00 Uhr
Das sind ja meine treuen Mitstreiter. Liebe Grüße Reinhard
17.04.2021
13:20 Uhr
Hallo Ilona, Nette Idee von Dir. Gemeinsam gegen den :bang: :P Liebe Grüße an alle, die noch dabei sind. Hönk aus Franken
Hilfe