27.04.2022 08:50

9 Wochen Rauchfrei und doch noch nicht ganz durch

21
21Beiträge
19.08.2021
22:02 Uhr
Liebe Sueshine, ich weiß nicht, ob du noch mitliest hier, jedenfalls bin ich stolz wie Wutz auf uns zwei, gestern waren wir [b]80 Tage Rauchfrei[/b] :taenzerin: das sind mehr als 11 Wochen. Unsere Lunge wird wieder etwas gesünder. Ich kann es förmlich spüren. Ich habe noch immer Schmachter, aber sie werden kleiner. Auch muss ich nicht mehr den ganzen Tag ans Nichtrauchen denken, nur noch den halben :riesengrinser:und das ist in meinem Fall echt ein riesen Fortschritt. Wünsche allen mitlesenden eine schöne, Qualmfreie Woche 8) [/quote] Manu, mein Rauchfrei-Zwilling ich schaue i-m-m-e-r wie es dir geht :smileumarmung: Wie zwei packen das - und weißt du warum? :lol: Weil wir stur genug sind!... so isses ggg
12.08.2021
00:22 Uhr
:riesengrinser: dacht ich's mir doch
11.08.2021
22:41 Uhr
[quote="Manu..."]Christine, bein letzten Besuch in deinem Wohnzimmer waren es 400 Tage, morgen sind es schon 420 Tage, genial. [size=2]Zählst du überhaupt noch?[/size][/quote] [size=2]NÖ![/size] :riesengrinser:
11.08.2021
22:30 Uhr
Liebe Christine, liebe Lisa danke für euren Besuch, freu mich :) ja, bin jetzt ü 100 :lol: und es geht mir viiieeel besser. Lisa, 72 Tage stark! Hoffe dir geht es auch langsam immer besser mit den Rauch- bzw Nichtrauchgedanken, wie bei mir. Ich wünsch es dir jedenfalls sehr. Christine, bein letzten Besuch in deinem Wohnzimmer waren es 400 Tage, morgen sind es schon 420 Tage, genial. Zählst du überhaupt noch? Lasse mal frischen Kaffee und Ingwertee für alle da :kaffeedonout: :cocktailzumfeiern:
01.08.2021
08:53 Uhr
Du näherst dich der Zahl 100 das muss toll sein 100 Tage ohne Rauch Qualm Gestank
27.07.2021
09:23 Uhr
Liebe Manu, vielen Dank für deine 400-Tage-Glückwünsche! :smileumarmung: [quote="Manu..."]ich freue mich, die erste sein zu dürfen, die dir [...] gratuliert.[/quote] Ja, du warst die erste ... um 3.48 Uhr :| ... wann schläfst du eigentlich? :lol: Ich hoffe sehr, dass du mittlerweile nicht mehr so viele :bang: - Gedanken hast und dir das Nichtmehrrauchen jetzt insgesamt schon leichter fällt. Bei mir ist es ja mittlerweile nicht nur so, dass ich fast gar nicht mehr ans Rauchen denke, sondern ich finde sogar plötzlich den frischen Rauch, den ich bis vor kurzem noch sehr gerne roch, total eklig. Ich fand ja diese militanten Nicht(mehr)raucher immer total doof ... und jetzt laufe ich wohl Gefahr, selbst einer zu werden. :wink: :kaputtlachsmile: Hab einen schönen Tag ... ach ... jetzt hätte ich fast was vergessen: ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ [b]Herzlichen Glückwunsch zu grandiosen [size=2]88[/size] Tagen Rauchfreiheit![/b] ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag ... ohne :bang:. Liebe Grüße Christine
25.07.2021
16:00 Uhr
Liebe Manu, Heute streife ich durch das Forum. :flowers: Wie soll es anders sein, :flowerblue: führt mich mein Weg zu Dir, um herzliche Grüße dazulassen. Hab noch einen schönen Sonntag, dies wünscht dir Julia
24.07.2021
08:45 Uhr
Liebe Manu. Du sprichst mir sowas von aus der Seele! Bei mir sind es heute genau 1 Monat und 23 Tage rauchfrei und vor zwei Tagen habe ich mich aus eben deiner genannten Gründen hier angemeldet. Auch ich bemerke noch ein starkes Verlangen, aber wie Meikel schon geschrieben hat: hey, ich weiß nicht wie lang du geraucht hast (bei mir sind es 25 Jahre seit der ersten Zigarette)... wäre ja auch komisch wenn nach nur 9 Wochen alles easy überstanden wäre. Es braucht Zeit die ganzen Verknüpfungen, Gewohnheiten aber auch insgesamt die Sucht abzubauen. Mir hat der Gedanke geholfen das Verlangen nach einer Zigarette zu akzeptieren (ohne dem nachzugehen) und nicht zwanghaft zu versuchen ihn zu vertreiben, also eher „ah ok, jetzt schreit das Suchtmonster wieder, das halte ich aus. Wird mich noch eine Zeit lang begleiten im Leben“ Viele liebe Grüße an dich! Wir schaffen das! :coffee:
23.07.2021
19:56 Uhr
Huhuu Michaela, schön, dass du mich hier besuchst :wink: wow danke, wusste gar nicht, dass es heute schon 12 Wochen sind. ich habe dir eine private Nachricht geschickt zum Thema Wohnzimmer, was du im Maitrain mal kurz angesprochen hattest Bei dir sind es ja auch schon 8 Wochen und 2 Tage. Wir sind echt stark 8) Hab einen schönen Abend :rose:
23.07.2021
14:12 Uhr
Liebe Manu, jetzt habe ich dein Wohnzimmer entdeckt! Da schaue ich gern vorbei und sag mal Hallo! Ich hoffe, es geht dir gut! Glückwunsch zu 12 Wochen Freiheit! :fireworks: Du kannst wirklich stolz auf dich sein! Ich bin mir sicher, dass der Tag kommt, an dem wir nicht ans Rauchen denken! Liebe Grüße Michaela
20.07.2021
06:49 Uhr
Liebe Heike, oh jee, das mit dem durchsuchen der Sachen kenn ich von einem früheren Versuch mit dem Rauchen aufzuhören, allerdings war der Wille damals nichf so stark wie heute, bei mir. Danke für deine lieben Zeilen :flowers: Liebe Sueshine, ich weiß nicht, ob du noch mitliest hier, jedenfalls bin ich stolz wie Wutz auf uns zwei, gestern waren wir [b]80 Tage Rauchfrei[/b] :taenzerin: das sind mehr als 11 Wochen. Unsere Lunge wird wieder etwas gesünder. Ich kann es förmlich spüren. Ich habe noch immer Schmachter, aber sie werden kleiner. Auch muss ich nicht mehr den ganzen Tag ans Nichtrauchen denken, nur noch den halben :riesengrinser:und das ist in meinem Fall echt ein riesen Fortschritt. Wünsche allen mitlesenden eine schöne, Qualmfreie Woche 8)
17.07.2021
22:00 Uhr
Liebe Manu, ich danke dir ganz herzlich für deinen lieben Besuch und die wunderbaren Zeilen, die du bei mir hinterlassen hast. Ich finde dein Thema wirklich gut gewählt, denn wenn ich an meine ersten Tagen denke, fällt mir folgende Geschichte ein: Ich war etwa 60 Tage rauchfrei, als ich so tiefe und starke Gelüstet nach einer Zigarette hatte, als wäre die ganze Rauchfrei-Tortur gar nicht gewesen. An diesem Abend , schrieb ich erst im Forum, dann habe ich alle meine Sachen, Jacken und Handtaschen nach Zigaretten durchsucht. Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich vor meinem Rauchausstieg wirklich alles gründlich entsorgt hatte, und so habe ich auch nichts gefunden. Meine Forums Freundinnen und Freunde hatten auch noch nicht reagiert, also habe ich die Hotline der BZGA angerufen. Zu meiner Schande muß ich gestehen, dass ich wirklich unfreundlich zu dem Mitarbeiter am Telefon war, aber, er hat mir etwas ganz wichtiges gesagt: Du kannst das nicht aussitzen oder einfach nur durchhalten. Beim Rauch stoppen geht es um Verhaltensänderung. Ohne echte Veränderungen wird das nichts. Also hier mal wieder danke an den Mitarbeiter, der mir mehr geholfen hat, als er glaubt. Liebe Grüsse Heike
Hilfe