Liebe Manu, ich danke dir ganz herzlich für deinen lieben Besuch und die wunderbaren Zeilen, die du bei mir hinterlassen hast. Ich finde dein Thema wirklich gut gewählt, denn wenn ich an meine ersten Tagen denke, fällt mir folgende Geschichte ein: Ich war etwa 60 Tage rauchfrei, als ich so tiefe und starke Gelüstet nach einer Zigarette hatte, als wäre die ganze Rauchfrei-Tortur gar nicht gewesen.
An diesem Abend , schrieb ich erst im Forum, dann habe ich alle meine Sachen, Jacken und Handtaschen nach Zigaretten durchsucht. Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich vor meinem Rauchausstieg wirklich alles gründlich entsorgt hatte, und so habe ich auch nichts gefunden.
Meine Forums Freundinnen und Freunde hatten auch noch nicht reagiert, also habe ich die Hotline der BZGA angerufen. Zu meiner Schande muß ich gestehen, dass ich wirklich unfreundlich zu dem Mitarbeiter am Telefon war, aber, er hat mir etwas ganz wichtiges gesagt: Du kannst das nicht aussitzen oder einfach nur durchhalten. Beim Rauch stoppen geht es um Verhaltensänderung. Ohne echte Veränderungen wird das nichts. Also hier mal wieder danke an den Mitarbeiter, der mir mehr geholfen hat, als er glaubt.
Liebe Grüsse Heike